[Sammelthread] Seasonic X-Series [660-760-850-1050-1250 Watt]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt's Einwände gegen dieses Netzteil wenn man meinen vorigen Post betrachtet?
Nö, eigentlich wenig. Außer dass das Lüftergitter etwas ungünstig ist.
Wie die Lautheit von dem Gerät ist, kann ich nicht sagen, da ich es nie in Händen gehalten habe.

Der verbaute Sanyo Denki soll wohl leichte Lager/Motorgeräusche von sich geben, da man das Gerät aber auch in einen Semi Fanless Mode schalten kann, nicht weiter tragisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke euch beiden.

Den 1,3kw Einwand nehme ich gern so hin, aber werde mich trotzdem nicht nach was kleinerem umsehen... habe mich schon mit 760w bei sgpu verkalkuliert, weil nun doch SLI habe und unabhängig davon weiß ich nicht was noch alles kommt. Auch wenn der Trend zu weniger Verbrauch geht.

Das mit der Lautstärke werde ich dann ausprobieren, wenn es so weit ist.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Sagt mal, sind die seasonic Netzteile immer so bescheiden in der Verfügbarkeit? (Sorry für Verallgemeinerung, es interessiert mich nur das X-1250)

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
die nachfrage nach wattstarken netzteilen scheint aktuell recht groß zu sein.
und wie ich gehört habe, ist der absatz bei seasonic aktuell auch recht gut.
von daher scheint die verfügbarkeit da gerade etwas schwierig zu sein.
 
Ok danke. Dann heißt es wohl warten... außer jemand nennt mir eine gute Alternative in dieser Klasse :wink:

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
wenn es das x-1250 werden soll, ist geduld hier wohl eine tugend gerade.
 
Die ganzen Litecoin-Miner kaufen fast alles an Hochwattigen Netzteilen für ihre 290er Tri/Quad CF weg.
Da muss man sich etwas gedulden.
 
die mengen sind da dann auch zusätzlich kleiner als in den kleineren wattklassen.
da kommt im moment echt einiges zusammen.
 
Hab mich gestern umentschieden und ein Enermax Platimax 1350 gekauft.

Danke trotzdem für eure Hilfe!

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Die ganzen Litecoin-Miner kaufen fast alles an Hochwattigen Netzteilen für ihre 290er Tri/Quad CF weg.
Da muss man sich etwas gedulden.

kann ich mir kaum vorstellen, die "echten" miner kaufen asic's, die schaffen mit einem bruchteil des stroms eine wesentlich höhere hashrate.
 
da gibt es doch verschiedene verfahren der berechnung... aber das ist hier nicht thema ;)
 
Die "echten" Miner kaufen fürs Litecoin-Mining auch keine ASICs, weil es dafür schlicht und ergreifend (noch) keine ASIC-Miner gibt.
 
Hey Leute,

ich will mein X760 sleeven nur geht mir die Anordnung der Kabel ein bisschen auf die Nerven. Ein paar Kabel sind auf der einen Seite unten und am anderen Ende ob. Kann farblich gleiche Kabel von der Position tauschen? Die Spannung auf den Anschlüssen sollte bei gleicher Kabelfarbe doch gleich sein oder?
 
Hab ja mein 660er zur RMA weggeschickt zur Sander Computers GmbH...nur leider noch nichts von denen gehört(Eingang, Bearbeitung etc.) und wollte mal fragen ist das normal bei denen?
 
Bei mir ging das ganz flott, so 3 - 4 Tage.

Ich habe auch das 660er. Was hat deins denn für ein Problem?
 
Du hast aber auch nichts vorher von denene gehört?

Problem war der Lüfter...der war deutlich hörbar...ein schnelles schleifen und klackern. Hab ne Wakü und ich hab den Lüfter deutlich gehört bei geschlossenem Case. Bei dem Preis und den Test wurde das nie negativ erwähnt und denke auch das es nicht typisch ist daher RMA und wurde auch vom Support empfohlen.
 
Ne habe nichts von denen gehört. Hab es hingeschickt und ein paar Tage später kam es zurück. Mit einen Schreiben, was gemacht wurde.

Und ja, ein klackernder Lüfter ist nicht normal. Ich höre meinen Lüfter nur bei 50% Last.
 
bei mehr last hörst du ihn nicht mehr? der lüfter sollte ja erst ab 50% anspringen oder?
 
Ich meinte natürlich ab 50% Last. Ne, meiner läuft eigentlich immer auf niedrigster Stufe, da ich die restlichen Gehäuselüfter gedrosselt habe.
 
dann frag doch einfach mal nach.
 
Okay grad mal angerufen...es wurde am 20.1. verschickt leider haben sie bei der Adresse meinen Ortsteil nicht angegeben und es liegt seit 1 Woche im DPD Zentrum rum. Sie kümmern sich jetzt drum.
 
sehr ärgerlich, aber kann wohl mal passieren.
 
Ja ärgerlich auf jeden aber passieren kann es eigentlich nicht...meine Adresse steht ja normal nicht umsonst auf dem Formular. Das DPD das dann einfach liegen lässt ist aber ein Witz. Kam nur raus als die Dame die Trackingnummer verfolgt hat. Ich soll bis Mittwoch abwarten und dann notfalls noch mal melden dann.
 
Ich habe mein X-660 nun auch zur RMA geschickt. Seit ein paar Tagen hatte ich ein sehr lautes und reproduzierbares Fiepen aus dem Netzteil, wenn ich mit einer dedizierten Grafikkarte gespielt oder Flash-Videos geschaut. Mit ausgebauter Grafikkarte hatte ich keine Geräusche. Zur Sicherheit habe ich noch mal eine andere Karte der selben Klasse eingebaut und hatte die Probleme wieder. Wie gesagt, das Geräusch kam direkt aus dem Netzteil.
 
In meinem Worklog habe ich ein x 1250 verbaut und eine Heiße Debatte fing an! Fakt ist das manche Nt's multirail sind und im Ausgang dann Single werden!Die Sicherheit ist für seasonic das höchste Gut und somit auch auf dem absoluten Bestand der Technik !

Wer Interesse hat es mal voll zu lesen und Statement von seasonic hier ab post:275 copperHead 2.0 - Seite 28


ZITAT SEASONIC!!!

Ich habe gestern mit Nils von Seasonic gemailt und er hat mir heute schon geantwortet! Er hat es wirklich sehr ausführlich erklärt und hier mal ein paar wichtige Auszüge daraus:


1. Wir sind NICHT baugleich oder ähnlich dem PCB Design des Netzteils im PCGH Video…dieses ist von einem anderen Hersteller
2. Wir sind intern Multirail und extern Single Rail…dieses heisst die OCP springt je nach Leistungsabnehmer viel früher an als die 105A+X%.... Seasonic ist eines bei der Entwicklung immer wichtig die Sicherheit und Industauglichkeit aller produzierten Netzteile!! Wie erwähnt ist dieser Artikel dort hilfreich..

PC-Experience - das IT-Portal - - SeaSonic Platinum Series 660 Watt



Im Artikel handelt es sich zwar um eine P-Serie die getestet wurde..aber ALLE X- und P-Serien Modelle basieren auf der gleichen Technology…und unterscheiden sich final nur in der Effizienz…die 12V Rail Lösung ist bei ALLEN implementiert!

Viele Grüße
Nils
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung zu diesen ganzen Thema...

es wird einfach überbewertet. Beide Varianten haben Vorteile aber auch Nachteile. Letztendlich ist es nichts weiter wie Panik mache in meinen Augen was hier manche so ablassen und zu PCGH ist wohl kaum was zu sagen:stupid:.
Letztendlich erfüllen die in D verkauften Netzteile die Normen und ihre Sicherheit wurde getestet und wenn hier einer schreibt es kann zu Kabelbränden oder sonst was kommen ja das kann auch passieren wenn das Netzteil kaputt geht und daraus der Defekt von anderen PC Komponenten kommt.
 
So nun habe ich das neue Netzteil 660er bekommen der Lüfter ist ja mal richtig leise dafür schnarren die Wandler wie sau man hört es aus 3 m Entfernung aus nem geschlossenen Gehäuse....geht ja mal gar nicht ehrlich gesagt.


Kann es sein das es was bringt die Verbraucher(HDD, Graka) an andere Anschlüsse zu legen oder lohnt das nicht. Habs leider schon komplett verbaut und alles wieder auf machen und wieder zusammen bauen...hab eigentlich keinen Bock dazu.

Walter von der RMA schrieb nur dazu ich soll MB Bios updaten usw. aber da ist schon alles auf dem neuesten Stand und mit dem voherigen 660er hatte ich das Problem ja nicht da war nur der Lüfter defekt mit seinem klackern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh