Sehr guter Hifi Kopfhörer zum Spielen gesucht für den PC!

Habe mal mitgestimmt, aber es waren schon drei Anfragen vor mir.
Die Chance stehen jetzt also eher schlecht.

Es kam nur sehr Überraschend und ich wurde nahezu überwältigt.
Unter diesen Umständen kauft man eher nicht. ;)

Jetzt wo ich mich etwas belesen konnte usw. es etwas sacken lassen konnte, wäre ich auch bereit ihn zu kaufen.
Aber wie bereits gesagt, sind schon einige Anfragen vor mir.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast jetzt doch den mmx anstatt des fidelio gekauft, obwohl den hier niemand empfohlen hat, aber den fidelio jeder...?
no comment.
 
so wie ich das sehe hat pixy den t90 bekommen.

gz
 
du hast jetzt doch den mmx anstatt des fidelio gekauft, obwohl den hier niemand empfohlen hat, aber den fidelio jeder...?
no comment.

Oh man, liest du dir eigentlich nur das durch was du lesen möchtest?

3. MMX 300 (diese gibt es auch als B-Ware bei Thomann und ich möchte selbst die Unterschiede gerne mal hören. Zwar sagt ihr alle, sie sind schlechter als das Pendant die DT 770, aber dies möchte ich selbst erfahren, als B-Ware leider nur die 32ohm Version, sollte allerdings reichen)

Ich habe es bestellt, weil ich einen Vergleich haben möchte.
Ihr sagt zwar alle, dass MMX 300 ist schlechter, aber die meisten reden nur das nach, was andere behaupten.
Ich möchte es selber erfahren und hören. Diese Erfahrung ist zigmal mehr Wert, als auf Leuten zu hören, die es selber nie getestet haben.
Das musst du jetzt nicht auf dich beziehen, aber es gibt mit Sicherheit User, die es nie selbst gehört haben und es dennoch nicht empfehlen.


so wie ich das sehe hat pixy den t90 bekommen.

gz
Ja habe ich, danke.
Leider weiß ich noch nicht, wie ich das Micro Problem löse.

Das ModMic lässt sich nicht einfach an die Seite kleben wie bei einem DT 770/DT 880.



Nachtrag:

Die Lösung ist denkbar einfach, ich Dösbaddel.

http://cdn.head-fi.org/e/e1/e1c8a881_2.jpeg
 

Anhänge

  • 2684019.jpg
    2684019.jpg
    200,1 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
Fand ich auch.

Ich zermatterte mir den Kopf darüber, wie ich am besten das ModMic anbringe, da der T90 aussen mit Stoff versehen ist und finde die Lösung im Internet.
Denkbar einfach, aber man kommt nicht drauf.
 
So, das MMX 300, AKG 702 und das DT 880 kamen heute an.

Natürlich habe ich alle für jeweils eine halbe/ganze Stunde getestet.
Das sagt noch gar nix aus und dient nur einer groben ersten Erfahrung.

Das MMX 300 ist jedenfalls eindeutig nicht mein Fall.
Ich bin wirklich froh, mehrere Kopfhörer bestellt zu haben.

Das MMX 300 ist mir persönlich doch zu Basslastig, da gefällt mir das AKG 702 um Welten besser.
Auch gefällt mir die geschlossene Bauweise in keinster Weise.
Selbst das Mikrofon vom MMX 300 scheint irgendwie schlechter zu klingen als das Sennheiser PC 360.

Jedenfalls sind das die eingängigen Meinungen im TS.
Das Sennheiser Mirco scheint "klarer" zu klingen und nicht so "dumpf".

Auch hat es mich rein vom Klang her, nicht überzeugt.
Da mag ich das DT 880 und das AKG viel lieber aufsetzen.
Hätte ich so nicht erwartet, für diesen Preis.

Es klingt zwar besser als mein Sennheiser PC 360, durch die Basslastigkeit, kann es sich aber nicht so stark absetzen wie gedacht.
Das beste Headset ist es, dass könnte ich so untermalen, aber für diesen Preis ist es bereits jetzt schon, keine Lösung für mich.

Vielleicht liegt es auch an der geschlossenen Bauweise, dadurch ist der Bass präsenter und die Ohren werden mir einfach zu warm.
Bei allen Tests habe ich alles was Softwareseitig geändert wird abgeschaltet.

Das DT 880 und das AKG gefallen mir dagegen soweit sehr gut.
Wenn ich mich jetzt sofort entscheiden müsste, würde ich rein vom Klang her, dass AKG leicht vorziehen.
Es klingt etwas wärmer.

Aber nichts desto trotz klingt selbst das DT 880 verdammt gut.
Da ich mich zum Glück nicht entscheiden muss, kann ich diese beiden nun in Ruhe testen.
Das MMX 300 fällt jedenfalls jetzt bereits weg.

So, sollte nur ein kurzer Einblick sein und eine kurze Erfahrung.
Im Grunde das, was die meisten hier auch beraten.
Nur habe ich die Erfahrung nun selber machen können und das ist sehr viel mehr Wert.

Gruß Pixy
 
Soll morgen eintreffen.
Auf diesen bin ich auch schon sehr gespannt.

Da ich vom Klang her den AKG etwas wärmer finde, den DT 880 allerdings auch sehr gut finde, hoffe ich, dass der T90 sich nochmals positiv absetzen kann.
Damit wäre zumindest eine schnelle Entscheidung möglich.

Aber ich teste die anderen beiden erstmal einige Stunden.
Dannach weiß man wesentlich mehr und kann den T90 auch leichter einschätzen/zuordnen.
 
Den T90 empfand ich persönlich als den besseren DT 880.
Bässe eine schippe mehr, und natürlich qualitativ besser (wie auch mitten/höhen). Mitten erschienen mir etwas wärmer, höhen... ähnlich. Die höhenbetonung ist ähnlich stark (hatte mit beiden keine probleme), hat aber nen leicht anderen charakter. Die betonung soll etwas höher auf dem Frequenzband liegen. Für mich wars nicht so viel unterschied, bin aber auch nichts ehr empfindlich was die höhen angeht.

Bin aber auch sehr gespannt, wie du die unterschiede beschreibst ^^
 
Den T90 empfand ich persönlich als den besseren DT 880.
Bässe eine schippe mehr, und natürlich qualitativ besser (wie auch mitten/höhen). Mitten erschienen mir etwas wärmer, höhen... ähnlich. Die höhenbetonung ist ähnlich stark (hatte mit beiden keine probleme), hat aber nen leicht anderen charakter. Die betonung soll etwas höher auf dem Frequenzband liegen. Für mich wars nicht so viel unterschied, bin aber auch nichts ehr empfindlich was die höhen angeht.

Bin aber auch sehr gespannt, wie du die unterschiede beschreibst ^^

Klingt vielversprechend.
Ein wenig mehr Bass würde ich mir beim DT 880 wünschen.
Deswegen empfinde ich evtl. den AKG etwas besser.

Diesen würde ich alles andere als Basslastig bezeichnen, aber er kling im runden etwas wärmer.
Deswegen warte ich auf den T90.
 
Abgeschickt hat er ihn aber schon, oder?
 
Ja, der ist unterwegs.
Laut DHL kommt er morgen.
 
Klingt vielversprechend.
Ein wenig mehr Bass würde ich mir beim DT 880 wünschen.
Deswegen empfinde ich evtl. den AKG etwas besser.

Diesen würde ich alles andere als Basslastig bezeichnen, aber er kling im runden etwas wärmer.
Deswegen warte ich auf den T90.
Da kann ich nur zu stimmen, sowohl die höhere Quantität als auch die Qualität des Bass gefällt mir beim 702 besser verglichen mit dem 880.
 
Mich würde doch jetzt glatt mal interessieren, wie sich der AKG K-712 Pro anhört.

Der AKG 702 gefällt mir doch immer etwas besser als das Pendant der DT880.
Er scheint etwas aufgelöster zu klingen, ein Hauch besser/passender.
Da muss sich der T90 jetzt langsam anstrengen. :bigok:

Wenn dieser alles etwas besser macht, sollte es kein Vergleich sein.
Der AKG gefällt mir soweit richtig gut und wenn ich dann den DT 880 anstecke klingt der auch wieder verdammt gut.
Aber eben eine Nuance anders, nicht schlechter, allerdings anders.
 
hmm Scheint der K702 doch etwas anderes zu klingen als der K701?

Der DT 880 hat jedenfalls eine schippe mehr (kick)Bass als der K701. (zumindest der K701, den ich getestet hab. Da soll es ja ne serienstreuung geben....
 
Zwischen K701, K702 und Q701 gibt es klanglich kaum einen Unterschied. Ich habe alle gehört (waren alle eingespielt), und konnte im Blindtest nur raten, welcher mir gerade auf dem Kopf saß.

Der K712 Pro ist ja quasi die 65th Anniversary Edition vom K702 als nonlimited Edition...
 
Das ist richtig. Der K712 hat außerdem neue Polster. Die Treiber sind bis auf "bessere" Selektion bei allen 7xx Modellen gleich.
 
hmm Scheint der K702 doch etwas anderes zu klingen als der K701?

die hier genannten Erfahrungen waren vom TE nach ner halben Stunde Reinhören in neue, nicht eingespielte Kopfhörer und dann kommen solche Fragen daher... genial!
 
Wie lange brauchen denn Kopfhörer, bis sie "eingespielt" sind?

Wenn ich das hier richtig verstanden habe, dann gibt es klangtechnisch keinen Unterschied vom AKG 702 zum AKG K-712 Pro?
Dadurch das sie die gleichen Treiber verwenden sollen, würde sich ein Test ja nichtmal lohnen.
Der Preis wird also nur dadurch Gerechtfertigt, weil die AKG 712 eine 65th Anniversary Edition sind?

Die T90 kamen an, liegen allerdings noch bei der Nachbarin und diese kommt erst in einer Stunde wieder.
Dank Urlaub wirds schon gehen.
 
Das Thema des einspielens ist etwas kontrovers...

Zum Thema 712: wie the_listener schon geschrieben hat, hat der neue Polster, klingt also etwas anders. Gravierende Unterschiede wird es vermutlich nicht geben
 
Einspielen ist kein Voodoo, daran ist auch nichts kontrovers. Das kann man Messen und Hören, bei dem einen Modell mehr als beim Anderen.
 
Einspielen ist kein Voodoo, daran ist auch nichts kontrovers. Das kann man Messen und Hören, bei dem einen Modell mehr als beim Anderen.
Bei meinem Fidelio X1 sowie dem Focal Spirit One S habe ich keinen Unterschied wahr genommen, beim beyerdynamic Custom One Pro hat das einspielen keinen Erfolg gebracht er hat nach ~100 Stunden immer noch scheiße geklungen, nur bei meinem Havi B3 Pro 1 konnte ich einen Unterschied feststellen aber ich kann nicht sagen ob es das einspielen oder die Gewöhnung an den Neutralen Klang war da ich ja nur Warme Kopfhörer habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh