Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie ist denn der T90 so nach deinem Geschmack, pixy?
Der X2 hat untenrum ne ecke mehr "druck", bzw generell mehr bass als der T90. Aber ohne dass der bass obenrum was übertönt. Alles über dem bass erschien mir dennoch ziemlich klar.
Denke, der kann es schon ganz gut sein. Ich denke, würde ich meinen T90 ersetzen/durch nen zweiten hörer erweitern, und ich würde was bassigeres suchen, wäre es defintiiv der X2.
Welche jetzt?Kann einer für Frequenzemssungen der beiden Hörer Posten?
Zum Gamen sollte ein komplett neutraler her, welcher wäre das?
Ich würd mal den AKG K601 in den Raum werfen, falls du den gebraucht noch findest.
Weil der k601 besser ist.Warum nicht einfach einen neuen K612 Pro?
Für Kopfhörer ist es wurst ob deine quelle 1 oder 100 Ohm ausgangsimpendanz hat
So ist es.Nein, das trifft auf Magnetostaten zu. Köpfhörer mit dynamischen Treibern ändern sich im Frequenzverlauf bei unterschiedlicher Ausgangsimpedanz. Die Auswirkungen sind aber von Kopfhörer zu Kopfhörer unterschiedlich und sind noch so stark davon betroffen wie z.B. multi ba in-ears.
Der TE möchte keine geschlossenen Kopfhörer, da er meint er würde dann eventuell nachts schreien Das ist ein üblicher Gedanke, beruht aber auf einer falschen Anwendung eines geschlossener Kopfhörers. Benutzt man einen geschlossenen oder anderweitig abschirmenden Kopfhörer mischt man das Micro mit in das Ausgangssignal um sich eben auch selbst zu hören und die Sache angenehmer zu gestalten. Leider gibt es im PC selbst meist ein Delay, so dass dies nur über ein gutes Audiointerface oder Mischpult geht. Hier muss die PC Welt mal nachrüsten.
.
Kommt auf den KH an. Den 600 Ohm 990er wuerd ich nicht ohne KH Verstaerker nutzen. Dann lieber die 250Ohm Version kaufen.Ich werde diesen DT990 noch ein wenig testen und am Wochenende einfach nur nutzen.
Bestellen werde ich mir ihn bei Beyerdynamic.
Ob ich nun die 250ohm Version nehme oder doch gleich die 600ohm weiß ich jetzt noch nicht.
Klanglich dürfte man kaum einen Unterschied wahrnehmen.
Den Philips X2 habe ich nun nicht mehr getestet.
Da dieser mein Budget sprengen würde, er momentan schwer zu bekommen ist und mir der Service und die Ersatzteile-Beschaffung bei Beyer sehr gut gefällt, bleibe ich nun beim DT990.
Ich habe schlicht auch keine Lust mehr zu testen, sondern will nur noch genießen.
Nochmal ganz herzlichen Dank.
Im Nachhinein bin ich sehr froh, die ganzen Strapazen auf mich genommen zu haben und nicht einfach blind das MMX300 gekauft habe.
Nachtrag:
Muss man eigentlich die Kopfhörerverstärkung nutzen, wenn es auch ohne bereits laut genug ist?
Oder kann der Kopfhörer sich nicht voll entfalten, wenn man ihm nicht die nötige Verstärkung gibt?