Seid Ihr schon Informiert über die Ereignisse in der Türkei?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt ist Brasilien an der Reihe.:d

Wegen der EU, der Erdogan schert sich nicht darum, was die EU sagt. Die EU wollte und will die Türkei nicht in der EU haben, das weiß auch Erdogan und das weiß auch das Volk. Die EU nutzt der Türkei nichts.

Bei den nächsten Wahlen sehen wir dann was Sache ist, da wird die AKP wieder ihre 50% bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Merkel macht es doch fast ähnlich, nur statt Bedrohung, werden die (Grund)rechte beschnitten, zum "wohle" der Terrorbekämpfung :fresse:

Da wundert es nicht, das sich Merkel und Erdogan so gut verstehen.

Das ist Quatsch. Jeder hat die Möglichkeit dieses Jahr bei den Wahlen was anderes zu wählen.
Pff. Schau dir mal an, was vor kurzem in Frankfurt los war. Wie die Occupy-Bewegung oder friedliche Demonstranten letztes Jahr(?) im Stuttgarter Schlossgarten traktiert wurden, ist von Rechtsstaatlichkeit weite entfernt. Aber was soll ich sagen. Ich lebe in Sachsen, wo die örtlichen Institutionen die Grenzen zwischen Judikative und Exekutive schon so sehr aufgeweicht haben, dass man Jugendpfarrer aufgrund von erfundenen Zeugenberichten vor Gewicht stellt, um sie mundtot zu machen ...
 
Du meinst also Randale/Sachbeschädigung ist richtig?

Man sieht doch das die Regierungen bzw. Machtinhaber es meistens nicht anders verstehen. Ich würde ja mal gerne Frau Merkel sehen, wenn in Deutschland mehrere Millionen auf die Straße gehen und gegen die Regierung wettern.
 
Überhaupt, was wäre denn bitte die alternative wenn die einzigen die etwas ändern könnten kein Interesse daran haben. Gewallt sollte immer die letzte Lösung sein, aber manchmal ist sie eben auch die einzige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mit Gewalt wird sich da nichts ändern, nur der Schaden wird größer. Dann könnte man ja mit Sachbeschädigung jede Regierung quasi erpressen.
 
Indirekt kann man das auch, denn der verursachte Schaden ruft bis dahin unbeteiligte Dritte auf den Plan. Und es geht doch immer nur um Geld, habe ich nicht genug Geld um zu erreichen was ich möchte muss ich dafür sorgen das es für Leute die genug Geld haben teurer ist sich nicht für meine Ziele einzusetzen oder neutral zu bleiben.
 
Echt das hat er schon gesagt? Der Typ ist nicht mehr tragbar bei solchen Äußerungen.
Hier würde man gleich für Volksverhetzung eine Anzeige bekommen, wenn man so etwas sagt und bei dem denken die noch über Eu Beitrittsverhandlungen nach.
 
Wird zum Teil aber sogar stimmen ;) auch wenn vielleicht nicht in dem Stiel, wie er es darstellt.
 
Hat er bereits gesagt. Einmal waren es "Die Juden" und ein Moment später war es Israel, welches die Demonstranten bezahlt.

Quelle?

Da steht viel in der Zeitung drinnen. Aber was in brasilien abgeht juckt keinen. Da geht es brutaler zu.

Ich kenne keinen jungen türken, der diese Proteste gutheisst, hab schon mit einigen verwandten und kollegen dort geskyped. Das muss wirklich eine exotische Gruppe an protestlern sein.

Mein cousin der dort wohnt hat gemeint, dass die dort kostenlos bier verteilen damit sich die Leute einen über die Binde trinken und dadurch total eskalieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten paar Tage war die Demonstration friedlich danach kamen PKK assis dort an und haben es zur eskalation gebracht. War vor einer Woche im Taksim um zu schauen mehr kurdische Flaggen als sonst was und fast alle besoffen.

Was in Deutschland über die Türkei berichtet wird ist mehr als nur lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es protestieren gebildete Leute, Studenten, Beamte, Lehrer usw. Und wenn sich dort paar idioten drunter mischen die das ganze ausnutzen um ihre agressiozlos zu werden wird das sofort in den Medien falsch dargestellt.

Und die ungebildeten Leute sind halt erdogan Wähler, meistens welche mit kopftuch und ohne ihn. Einen Abschluss. Solche Leuten kann man alles erzählen und die feiern das ab. Was sagt man so schön, wenn man die Masse ansprechen will fangt bei den dümmsten an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso. Alles klar dann ;-) muss ja richtig ungebildete und dumme Leute in meiner Familie haben Anwälte, Richter, Flugkapitän meine Mutter Zahnärztin (Kopftuch trägerin) ich mache gerade meinen Master (Informatik) meine kleine Schwester hat mit ihrem Studium angefangen (Psychologie).

Und wir wählen alle Erdogan aber glaub mal alles was bei RTL läuft und was in der Bild zu lesen ist.

Wenn man selber vorort ist/war sieht man wie scheisse die Medien sind. Wohne 10 Minuten vom Taksim entfernt und weiss wirklich was da los ist aber glaub du mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso könnte man dir aber vorhalten, dass du nicht alles Erdogan glauben solltest.
Ich finde dass ARD und ZDF gut drüber informieren.
CNN & BBC berichten auch relativ neutral darüber.

Für mich ist er alleine schon nicht tragbar, weil er schon verbal gegen Israel schießt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh