Man sollte sich schon genau über S21 informieren und je mehr man sich informiert, desto mehr merkt man, das dort gelogen wird das sich die Balken biegen.
Man fragt eher auf welcher Seite ...
Ein neuer Bahnhof ist überfällig, der alte ist zum einen baufällig, so ausgelastet, dass sich "Staus" bilden, die weitere "europäische" Anbindung ist einfach nur Müll, selbst die Anbindung in Richtung Süden (Ulm) ist einfach so etwas von überfällig.
Dazu kommt die schlechte Anbindung an den Flughafen. Das sind alles Punkte die dem Wirtschafts- Standort Stuttgart schaden und alleine schon diese Investition rechtfertigen.
Da braucht man nicht alles auf die Umsteige- Zeit runter brechen. ^^
Aber trotzdem bist du am aktuellen Hbf in Stuttgart mal umgestiegen? Denke nicht ... also es kann nur besser werden.
Dazu ist der Bahnhof an sich schon fast gesagt ein "Schandfleck".
Von Berlin aus kann man natürlich sagen, dass das alles unnötig ist ... weil man selbst die Situation vor Ort nicht kennt.
Und dass sich Berlin solche Projekte vielleicht nicht leisten sollte ist klar, die bekommen nicht mal ihre Wirtschaft gebacken.
Haben einen Flughafen der wohl in diesem Leben nicht mehr eröffnet wird etc. ^^
Dazu kommt, dass das Geld ja unter anderem in der Region bleibt, Arbeitsplätze schafft etc.
-------
Topic:
@h0rnet
Soweit ich weiß steht die Türkei momentan Finanziell auf eigenen Beinen und von einem größeren Schulden Problem, ist mir auch nichts bekannt.
Da können sich viele Länder hier eine Scheibe von abschneiden ^^
Öffentliche Schulden 36,66 % (Februar 2013) [14]
Staatseinnahmen $ 169,3 Mrd. (2010)[15]
Staatsausgaben $ 195,4 Mrd. (2010)[15]
Haushaltssaldo -0,9 % des BIP (HP 2011)[16]
Das sind wie ich sagen würde, keine besorgniserregende Probleme oder sieht das jemand anders?
-> Das Wachstum hat natürlich eine höhere Inflation zur Folge, ist aber normal und nicht besorgniserregend.
Die Religions und Presse "Probleme" sind natürlich gegeben, aber kann man wohl hin nehmen, wenn es eben nur das ist.
Wie es in den anderen Ländern nach einer Revolution aussieht, sehen wir ja gerade.
Von einem Militär Putsch mal Ganz zu schweigen oder denkt ihr das Militär würde es danach auch nur annähernd besser handeln?
Alleine wie ein Militär aufgebaut ist
-> driftet dann schnell in Richtung Militär Diktatur.