Seid Ihr schon Informiert über die Ereignisse in der Türkei?

Seitdem Erdogan Kanzler ist geht es der Türkei bei weitem besser er ist nun bald 11 Jahre im Dienst und wenn wieder die Wahlen sind wird er mit Sicherheit wieder gewählt man kann mir nicht sagen,dass dann das ganze Volk verdummt ist und keiner Bildung hat !

Okay mit Israel hat jeder eine andere Meinung dazu möchte ich mich nicht äußern keine Lust auf Forensperre schau dir einfach nur mal das Youtube Video an von Erdogan gegen Israel was so populär wurde One Minute oder so er versucht einfach das zu sagen was wahr ist und die lassen ihn nicht ausreden und möchten das unterbinden was er zu sagen hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genauso könnte man dir aber vorhalten, dass du nicht alles Erdogan glauben solltest.
Ich finde dass ARD und ZDF gut drüber informieren.
CNN & BBC berichten auch relativ neutral darüber.

Für mich ist er alleine schon nicht tragbar, weil er schon verbal gegen Israel schießt.

Klar sollte man nicht jedem allea glauben. Aber das was ich mitkriege sehe und kriege ich direkt mit und soo negative Sachen sind das nicht über Erdogan. Die Wählerschaft in meinem Verwandtenkreis sehe ich nicht als ungebildet, eher im Gegenteil und die sind zufrieden mit dem erreichten und die Stimme hat die AKP sicher. Es gibt schlicht keine Alternativen zur AKP, der kiliclaroglu ist so der einzige, aber der ist Katastrophe hoch zehn. Ein Kommentar fand ich mal lustig von ihm, er hatte gesagt, dass er nicht einer von denen ist die ihr Wort geben und es auch einhalten. Kann man bei youtube anschauen die Rede.
 
Seitdem Erdogan Kanzler ist geht es der Türkei bei weitem besser er ist nun bald 11 Jahre im Dienst und wenn wieder die Wahlen sind wird er mit Sicherheit wieder gewählt man kann mir nicht sagen,dass dann das ganze Volk verdummt ist und keiner Bildung hat !

Okay mit Israel hat jeder eine andere Meinung dazu möchte ich mich nicht äußern keine Lust auf Forensperre schau dir einfach nur mal das Youtube Video an von Erdogan gegen Israel was so populär wurde One Minute oder so er versucht einfach das zu sagen was wahr ist und die lassen ihn nicht ausreden und möchten das unterbinden was er zu sagen hat.

Weil es nicht wahr, sondern eine bloße Diffamierung und Diskriminierung sämtlicher Juden dieser Welt, insbesondere derer, die in Israel leben, ist. Diese ganze "die Juden sind Schuld"-Story stinkt hässlich nach Faschismus. Außerdem hat Erdogan noch bevor die Proteste von Gewaltbereiten instrumentalisiert wurden, friedliche Demonstranten niederknüppeln, mit Tränengas und Gummigeschossen beschießen lassen. Er stellt demokratische Proteste auf die Stufe mit Rebellion und Terrorismus und wundert sich dann, dass radikale Gruppen aus den Löchern kommen, um die Stimmung für sich zu nutzen. So läuft das nicht. Erdogans Aktionen des letzten Monats haben stark autokratische Züge. Dazu kommt, dass in der Türkei weltweit die meisten Journalisten in Gefängnissen sitzen. Er versucht seit Jahren die Presse auf sich zuzuschneiden, Kritiker mundtot zu machen. Auch das läuft so nicht.
 
Mal davon abgesehen, ob die Medien in Deutschland nur einen Grund suchen, Erdogan schlecht zu machen oder nicht - es gibt keine Entschuldigung dafür, sich nicht zu Verhandlungen bereit zu erklären und dann mit Tränengas und Wasserwerfern auf die Protestanten loszugehen. Da könnt Erdogan mal eine klare Ansage an die Polizei machen, dass solche Gewalt nicht geht.
 
Ist eine verzwickte Sache. Ihr beide habt anscheinend türkische Wurzeln und habt eine ganz andere Beziehung dazu. Ich bin Deutscher durch und durch und kann nur das glauben was ich höre und lese.

Was ich interessant finde ist, dass viele Gruppen die gegen Erdogan demonstrieren, sonst gegeneinander agieren. Was ist wenn Erdogan gestürzt wird? Dann kämpft jeder für sich, oder?
 
Ja CHP und MHP agieren normal gegeneinander falls Erdogan stürzen sollte dann rette Gott Türkei keine Ahning was dann abgeht aber denke kaum,dass AKP untergehen wird wenn man die Zahlen der letzten Wahlen mal vergleicht. Konkurrenz gibt es einfach nicht gegen AKP und MHP wird niemals an die Macht kommen wenn dann CHP aber die werden niemals mehr soviele Stimmen kriegen. Stimmen für
AKP 2002 34% 2007 47% 2011 50% gerundet.

PS: Ich lebe mittlerweile hier ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
. Dazu kommt, dass in der Türkei weltweit die meisten Journalisten in Gefängnissen sitzen. Er versucht seit Jahren die Presse auf sich zuzuschneiden, Kritiker mundtot zu machen. Auch das läuft so nicht.

Die meisten die im Knast sitzen haben schon einen Grund, vergewaltigung, illegaler Waffenbesitz, unterstützujg der pkk. Ist alles per google auf den Seiten von Hürriyet usw ersichtlich. In der Türkei schimpft sich der letzte Bauer der mal was in einem Blog postet als Journalist, wenn der dann wegen so Dingen wie Vergewaltigung usw in den Knast kommt heisst es ich bin Journalist so geht man mit mir ned um.

Es heisst immer Journalisten sitzen im Knast, aber es wird nie geschaut wie und warum.

Unterstütze du mal in der Öffentlichkeit hier z.B sowas wie die NSU als "Journalist", da bist auch schneller weg vom Fenster wie du schauen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo. Diese Vergehen stehen in den Urteilen bzw. den Haftbefehlen, aber ob da was drin ist, kann dir auch keiner sagen. Die Rechtsstaatlichkeit ist auch in Deutschland nicht perfekt und von gegenseitigem Decken und der Zusammenarbeit von Judikative und Exekutive geprägt. Die Türkei ist da nicht anders. Was aber auffällig ist, dass CNN Turk deutlich weniger und deutlich später über die Proteste und die einsetzenden Polizeieinsätze berichtet hat als die internationale Variante der CNN, die weltweit empfangbar ist. Es ist ebenso auffällig, wie Journalisten von CNN Turk nach kritischen Berichten plötzlich ihre Jobs verlieren oder verschwinden. Habe dazu vor einiger (zugegebenermaßen längerer) Zeit mal einen Bericht im Weltspiegel der ARD gesehen. Dem Weltspiegel traue ich von allen Auslandsmagazinen in Deutschland immer noch am meisten zu.
 
Weil es nicht wahr, sondern eine bloße Diffamierung und Diskriminierung sämtlicher Juden dieser Welt, insbesondere derer, die in Israel leben, ist. Diese ganze "die Juden sind Schuld"-Story stinkt hässlich nach Faschismus. Außerdem hat Erdogan noch bevor die Proteste von Gewaltbereiten instrumentalisiert wurden, friedliche Demonstranten niederknüppeln, mit Tränengas und Gummigeschossen beschießen lassen. Er stellt demokratische Proteste auf die Stufe mit Rebellion und Terrorismus und wundert sich dann, dass radikale Gruppen aus den Löchern kommen, um die Stimmung für sich zu nutzen. So läuft das nicht. Erdogans Aktionen des letzten Monats haben stark autokratische Züge. Dazu kommt, dass in der Türkei weltweit die meisten Journalisten in Gefängnissen sitzen. Er versucht seit Jahren die Presse auf sich zuzuschneiden, Kritiker mundtot zu machen. Auch das läuft so nicht.
+1

ACH ACH. Erdogans politischen
"Erfolge" basieren doch alle nur auf lügen und ****** des eigenen Vaterland. Er sieht sich selber als ataturks Nachfolger dabei kann er nicht im Traum das erreichen was er erreicht hat. Eine moderne friedliche und freie Türkei. Oh ihr freut euch über neue Brücken und armen Hilfe. Ein ehrenhaften Politiker sieht sowas als selbstverständlich und brüstet sich nicht mit sowas. Er soll weg und seine ganze Sippe mit ihm.

Nur weil die Maße ihn wählt heisst es nicht das es das richtige ist. Siehe Hitler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde dass ARD und ZDF gut drüber informieren.

entschuldige aber an dem Punkt hab ich mich amüsiert :d
die öffentlichen müssen nach dem Muster der Westwelt berichten und verschweigen so vieles oder bewegen vieles ins Negative

ist doch nichts neues...

wir haben hier bei uns selbst zwei unterschiedliche staatl. Fernsehen und verglichen dazu wird von ARD+ZDF 80% als böse und schlecht dargestellt

LEUTE WACHT AUF !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Mehrheit gegen ihn ist, sieht man das ja bei den nächsten Wahlen.
Genau das glaube ich aber eben nicht. Es ist momentan eher so, dass eine Minderheit eben die Proteste veranstaltet.
100000 von 14Mio nichts, wenn man dann noch bedenkt, wie viele von den 100000 extra dort hin gekommen sind etc. ^^

Die Mehrheit ist mit seinen Politik zufrieden, er ist einer der wenigen, die es hinbekommen hat dass alle Volksgruppen friedlich mit einander leben, er hat das Ganze modernisiert, die Zivilisation aufs Land gebracht, Standards eingeführt (z.B. Tüv zwar eher unbeliebt aber auf Dauer sicher sinnvoll) etc.
Genau das ist auch das was ich von Freunden mit Familie dort mit bekomme, würde sicher nicht sagen, dass das ungebildete sind :)

Hitler Vergleiche passen hier eh nicht! Wie man immer dazu kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Saublöder Vergleich, denn er wurde nicht gewählt.

Er wurde aber von der Mehrheit gefeiert und somit anerkannt als Diktator

Ihr lasst euch alle von seinen angeblichen Guten Taten blenden, hinten Rum ist er ein Hund. Er modernisiert nicht sondern strebt eine orthodoxe und konservative islamische Regierung an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Adolf?
So einfach ist das nicht gesagt:
Adolf Hitler und seine Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei (NSDAP) versprachen, Deutschland wieder stark zu machen und die wirtschaftlichen Probleme zu lösen. Hitler wollte die deutsche Schmach, wie der verlorene Erste Weltkrieg bezeichnet wurde, beenden und dem deutschen Volk neues Selbstbewusstsein und Stolz geben.

Teile der Bevölkerung und auch einflussreiche wirtschaftliche Kreise unterstützten Hitler. Bereits bei den Reichstagswahlen 1932 wurden die Nationalsozialisten die stärkste Partei.

Hitler wollte deshalb Reichskanzler werden. Doch die anderen Parteien wiesen dies zurück. Doch im Januar 1933 wurde er durch Reichspräsident Hindenburg zum Reichskanzler ernannt. Bei den Wahlen im März 1933 erhielt die NSDAP 43,9 Prozent der abgegebenen Stimmen. Hitler war am Ziel. Das Volk hatte seinen Führer gewählt.

Um die ganze Macht übernehmen zu können erreichte er, dass der Reichstag am 24. März 1933 das sogenannte „Ermächtigungsgesetz“ beschloss. Mit diesem Gesetz erhielt die Regierung Hitlers die Ermächtigung, ohne Zustimmung von Reichstag und Reichsrat sowie ohne Gegenzeichnung des Reichspräsidenten Gesetze zu erlassen.

Damit wurde Hitler unumschränkter Diktator und konnte künftig alleine regieren und alleine Gesetze erlassen. Hitler war an der Macht. Die Demokratie war abgeschafft und das so genannte „Dritte Reich“ – eine Diktatur – war errichtet.
Zitat oben

Im Grunde noch viel verwinkelter! Ganz so legal und durch die Mehrheit gewählt kam er dann wohl doch nicht an die Macht ...
 
Adolf?
So einfach ist das nicht gesagt:

Zitat oben

Im Grunde noch viel verwinkelter! Ganz so legal und durch die Mehrheit gewählt kam er dann wohl doch nicht an die Macht ...

Zitat cicero

Erdogan wertete die "Wahlerfolge" als Freibrief zu schalten und walten, wie es ihm in den Sinn kam. Ganze Medienkonzerne wurden zu Propaganda-Apparaten umgeformt. Missliebige Journalisten wurden gefeuert oder landeten im Gefängnis. Kleine studentische Proteste, etwa gegen Studiengebühren, wurden mit polizeilicher Gewalt unterdrückt. Auch bei Streiks und Arbeiterprotesten war staatliche Repression gang und gäbe. In Erdogans Weltbild war jede Opposition verdächtigt, mit „Putschisten“ oder „Terroristen“ gemeinsame Sache zu machen. So verwundert es nicht, daß er die Massenproteste, die mit der Revolte von Taksim begann, in sein Klassifikationsschema presste. „Marodeure“, „Militante terroristischer Gruppen“ waren die Urheber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast recht Erdogan ist wie Hitler GG.

Jeder hat halt seine eigene Meinung fakt ist jedoch das aus der Türkei in den Jahren nichts geworden wäre ohne ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau Türkei wäre nicht Verkauf worden, kein anderer hatte es geschafft Türkei zu einer konservativen islamistischen Regierung zu formen. Mit lügen lügen lügen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito, alles hat seine vor und Nachteile.

Eine Person kann viel drehen... sogar viel mehr als ein ganzes Parlament. Das Problem an Parlamenten ist nur das sie viel labern und nix bei rum kommt... das Problem einer einzelnen Person ist Macht...

Gib jemandem Macht und er verändert sich... alles ist scheiße - lasst uns in die Steinzeit zurück gehen.

Gesendet von meinem *hello moto# mit der Hardwareluxx App
 
[...]fakt ist jedoch das aus der Türkei in den Jahren nichts geworden wäre ohne ihn.

Was ist denn groß aus der Türkei geworden? Die Gesamte Wirtschaft ist auf Pump finanziert, fast jeder da drüben hat zwei Kreditkarten, wozu die zweite dazu dient die Schulden der ersten zu Tilgen usw. etc. pp.

Also als Erfolg kann ich das nicht ansehen, denn wenn diese Wirtschaftsblase platzt, ist die Türkei ruck zuck am Popo.
Und aus diesem Grund will Erdogan sie auch in der EU haben, weil wir dann zahlen dürfen wenn diese Wirtschaftsblase geplatzt ist und deswegen bin ich gegen den EU Beitritt der Türkei.
 
Klar tut es das, weil er mit einer Lüge in die EU gekommen ist, sollte die Türkei jemals beitreten dürfen.

90% was er tut basiert auf Lügen.
 
Genau Türkei wäre nicht Verkauf worden, kein anderer hatte es geschafft Türkei zu einer konservativen islamistischen Regierung zu formen. Mit lügen lügen lügen

Hast du dir mal die Alternativen zubErogan angeschaut? Die sogenannte alte Elite?

Dieses EU gerede in der Türkei nur ein Vorwand um Reformen zu bringen, dort weis jeder, dass die Türkei nie in die EU kommen wird. Es will auch niemand rein.
 
Fakt ist, dass Erdogan sehr viel für das Land getan hat und sehr viel zum positiven verändert.

Die Spinner die dort auf den Straßen sind regen sich auf, weil es Gesetze geben soll wie, ab 22:00 Uhr mehr kein Alkohol, in manchen Bundesstaaten in den USA sind diese Gesetze normal, aber wehe jemand mit islamischen Hintergrund sollte so ein Gesetz einführen.

Die meisten auf den Straßen sind linke und extreme Ataschwein Anhänger. Ich finde diesen Hype um diesen alkoholkranken Größenwahnsinnigen ziemlich bescheuert. Fast jeder Türke hat ein Bild von diesem ***** bei sich hängen, der wird praktisch angebetet.

Ich versteh nicht ganz was die Leute auf der Straße wollen? Es gibt Arbeit, es gibt Alkohol, Rotlichtviertel und die Türkei hat soviel Transen wie kein anderes Land
 
Gesetze geben soll wie, ab 22:00 Uhr mehr kein Alkohol, in manchen Bundesstaaten in den USA sind diese Gesetze normal, aber wehe jemand mit islamischen Hintergrund sollte so ein Gesetz einführen.
Musst nicht in die USA gehen, selbst im Bier Land Deutschland gibt es das ...
 
Luxxer die Menschen die in der Türkei aufwachsen denen wird nur positives von Atatürk ins Hirn gebrannt. Er hat vieles gut gemacht aber auch viel scheisse und die schlechten sachen werden nicht erzählt ;-) ist echt krank hier. Ich mag den z.B. gar nicht !
 
Wie kanns du dich Türke nennen wenn du den Typen der das Land gerettet hast nicht magst. So leute wie dich verabscheue ich. Hasst du auch deine Eltern weil die mal "angeblich" was schlimmes gemacht haben?

Nenn mir mal sachen die MKA nicht gut gemacht hat? Paar richtige gründe nicht, er hat geraucht bla bla Kurden abgeschlachtet. Das mit den Kurden stimmt nämlich gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh