Seid Ihr schon Informiert über die Ereignisse in der Türkei?

Was bzw. wen soll man ein Jahr nach dem Ende einer langen Diktatoren Historie wählen? :hmm:

Was gab es zu dieser Zeit??? 100 neu gegründete und verstrittene "Parteien", welche auch nicht organisiert waren.
Die Ausnahme bildeten hingegen die, ich nenne es mal, Kirchenorganisationen.
Von Wahlbetrug, welcher sicherlich in kleinem Ausmaß stattgefunden hat, spreche ich erst gar nicht.

Meiner Meinung nach haben die Fernsehbilder sehr wohl gezeigt, wofür die Mehrheit ist.
Oder wie interpretierst du die Tatsache, dass alleine in Kairo deutlich über eine Million Menschen auf der Straße GEGEN Mursi protestiert haben und hingegen nur ein paar Tausend, PRO Mursi protestiert haben?


Ein allerletztes Mal: Woher stammen deine falschen Eindrücke?
Du scheinst mir sehr naiv zu sein, darf ich nach deinem Alter fragen?

PS: Ich bin erst letzten DO aus Ägypten zurückgekommen, habe dort einiges hautnah miterlebt.
Zudem habe ich weiterhin einen regen Austausch mit (einheimischen) Freunden von dort. Wenngleich diese sicherlich nicht repräsentativ sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Güte, woher stammen meine Eindrücke?

Hab ich dir jetzt schon einige male geschrieben, Wahlausgang plus ein Jahr dort verbracht, und glaub es oder nicht, ich sitze gerade in Kairo und habe Pause. Bin hier um arabisch zu lernen und wie ich sagte, die Fernsehbilder plus die Berichterstattung ist gegen Mursi.

Man liest in jedem Zug in denen die Muslim Brüder, Mursi oder andere Sympathisanten genannt werden, ISLAMISTEN, SALAFISTEN

Wo warst du denn? Hurghada? Luxor? Ja, da bekommt man sehr viel mit , oder etwa im Four Sesons in Kairo :rolleyes:

Ich lebe hier mit Studenten die mit 100€ mtl. klar kommen müssen, dass Volk hier will essen und trinken. Es ist in seinen Grundzügen sehr Islamisch, so viel Voll verschleierte Frauen gibt es vielleicht noch in Saudi Arabien, in Tunesien, Libyen und Marokko nicht. Hier ist eine Moschee nach der anderen. Sogar die Junkies achten die Religion und jetzt willst du mir erzählen weil du ein paar Bilder vom Tahrir Platz gesehen hast (wo übrigens Frauen vergewaltigt wurden von Anti Mursi Gegnern) das du alles verstanden hast? Ich sag es mal ganz kurz und knapp, du hast keine Ahnung was in Ägypten und anderen arabischen Ländern abgeht.


Hast du dir meinen Link über das Militär durchgelesen? Das Militär hier ist eine Wirtschaftsmacht, mit Produktion für Fernseher, Kühlschränke, eigenes Wasser, eigene Tankstellen-Kette.

Und du willst mir jetzt erzählen, dass es eine demokratischer Umsturz war?

Zwei Fragen:

Wurde die abgesetzte Regierung legitim und demokratisch gewählt? Ja oder Nein

Würde die abgesetzte Regierung undemokratisch abgesetzt durch einen Putsch? Ja oder Nein
 
Erschreckend...

Man liest in jedem Zug in denen die Muslim Brüder, Mursi oder andere Sympathisanten genannt werden, ISLAMISTEN, SALAFISTEN
Warum wohl?

Wo warst du denn? Hurghada? Luxor? Ja, da bekommt man sehr viel mit , oder etwa im Four Sesons in Kairo :rolleyes:
Nach meinem wunderschönen Urlaub in Safaga war ich für ein paar Tage in Kairo bei einem guten Freund. Ich habe mit eigenen Augen gesehen, was da insbesondere am Mittwoch los war...

Es ist in seinen Grundzügen sehr Islamisch, so viel Voll verschleierte Frauen gibt es vielleicht noch in Saudi Arabien, in Tunesien, Libyen und Marokko nicht. Hier ist eine Moschee nach der anderen.
Du warst aber schon öfter in einem arabischen Land oder?

wo übrigens Frauen vergewaltigt wurden von Anti Mursi Gegnern
Wenn du schon, angeblich, Vorort bist, darfst du hier auch gerne die Wahrheit sagen. Frage doch mal deine Kommilitonen... ;)

Das Militär hier ist eine Wirtschaftsmacht, mit Produktion für Fernseher, Kühlschränke, eigenes Wasser, eigene Tankstellen-Kette.
Die Stellung des Militärs hat eine lange Tradition in Ägypten, dessen Macht mir ebenfalls missfällt.

Und du willst mir jetzt erzählen, dass es eine demokratischer Umsturz war?
Von einem demokratischen Sturz war nie die Rede.

Wurde die abgesetzte Regierung legitim und demokratisch gewählt? Ja oder Nein
Es gab gar keine andere Möglichkeit.

PS: Setze dich mal mit dem Begriff "Märtyrer im Islam" auseinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja schön und gut, aber die MEHRHEIT DES VOLKS hat ihn gewählt mit dieser Absicht. Wollt ihr das nicht verstehen oder blendet ihr das aus?

Ich war oft in Ägypten und nicht in Hurghada etc. die Mehrheit des Volkes ist islamisch gesinnt, will die Scharia und so war auch der Ausgang der Wahl klar.

Wenn eine Minderheit (ich erinnere daran, Mursi hat ca. 51% bekommen und die Salafisten ca. 20%) dies nicht will, dann muss sich die Minderheit laut der Demokratie an die Mehrheit richten.
Die Mehrheit des Volkes nicht, die Mehrheit derer, die tatsächlich wählen waren schon. Das ist, auch hierzulande, ein riesiger Unterschied.
 
Die Mehrheit des Volkes nicht, die Mehrheit derer, die tatsächlich wählen waren schon. Das ist, auch hierzulande, ein riesiger Unterschied.

Diejenigen, die nicht zur Wahl gehen, haben im Anschluss nicht das Recht sich über die Regierung zu beklagen. Das ist Deutschland wie auch in Ägypten der Fall.
 
Diejenigen, die nicht zur Wahl gehen, haben im Anschluss nicht das Recht sich über die Regierung zu beklagen. Das ist Deutschland wie auch in Ägypten der Fall.

Richtig, aber in Tunesien und Ägypten war die Wahlbeteiligung sehr hoch, das Volk war einfach nach dem Sieg gegen Mubarak in "Wahlstimmung".

Aber wer nicht zur Wahl geht, wird sicherlich nicht sein Leben riskieren und ein Jahr später auf die Straße.

@pes-forever

Mit dir zu diskutieren hat keinen Sinn, zumal du meine Glaubwürdigkeit in Frage stellst und deine Erkenntnisse aus einem Kurzurlaub in Kairo hast. Ich hab hier mit dem Volk gelebt und sich hier anhand von Smileys über die Armut lustig zu machen (von wegen in ironischer Weise ich soll mal meine Kommilitonen fragen) zeugt von deiner Naivität


EDIT: Bin jetzt hier raus, zumal ordentlich OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diejenigen, die nicht zur Wahl gehen, haben im Anschluss nicht das Recht sich über die Regierung zu beklagen. Das ist Deutschland wie auch in Ägypten der Fall.

nur weil manche ein recht nicht nutzen, darf ihnen ihr anderes recht aber nicht verwehrt werden.
vielleicht war für diejenigen, welche nicht wählen waren, keiner dabei, der ihre interessen vertritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen Wälder an den Küsten die für die Unis und Autobahnen ausgelöscht wurden haben irgendwie niemanden interssiert die ganzen Jahre...

Es ist ein gewaltiger Unterschied, zwischen einer Universität, Infrastruktur oder dem fünfzehnten Einkaufszentrum.
 
Macht die Polizei soweit alles richtig. Sowas wird nirgendwo geduldet.

Die ganzen Wälder an den Küsten die für die Unis und Autobahnen ausgelöscht wurden haben irgendwie niemanden interssiert die ganzen Jahre...

Was geht ab? Die letzte Demo ist eine gegen die Verhaftung von (rechtmäßig) Protestierenden gewesen. Dafür sollte man in keinem Land mit Plastikgeschossen, Pfefferspray und Tränengas beschossen werden. Einige hier müsste man echt mal in so eine Tränengaswolke vor einen Wasserwerfer stellen ...
 
Dazu sei gesagt, dass das Pfefferspray(, Tränengas) in der Türkei, vier-fünfmal schlimmer ist, als das was ängstige Frauen in der Handtasche haben und die deutsche Polizei benutzt.
 
Es sei aber auch gesagt, dass das Polizeipfefferspray in Deutschland ebenfalls wesentlich stärker als die zivile Variante ist. Witzigerweise sind Pfefferspray und Tränengas nach der Genfer Konvention im Kriegseinsatz als chemische Waffen verboten. Gegen Zivilisten ist das aber alles kein Ding. ;-)
 
Wenn Hitler noch am leben wäre, dann würde er wohl Erdogan beneiden

Aber nach jedem Regen kommt immer Sonnenschein, dafür wird es eine Quittung geben wenn nicht in einem Jahr dann eben nach 10 Jahren

Die Erdogan fetischisten sollen diese Zeit auskosten

Es ist ein gewaltiger Unterschied, zwischen einer Universität, Infrastruktur oder dem fünfzehnten Einkaufszentrum.

Das verstehen die nicht, die haben eine dicke packung Gehirnwäsche verpasst bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage nochmal. Wer ist die Aaternative zu Erdogan? Es gibt mMn keine Aaternative.

Was heißt alternative :d

Erdogan ist eine schande da brauchen wir keine alternativen sondern ein Neuanfang
 
Was heißt alternative :d

Erdogan ist eine schande da brauchen wir keine alternativen sondern ein Neuanfang

Scheint ja nur ein Bruchteil zu sein die das so sehen. Ich jedenfalls kenne keinen der Erdogan schlecht findet, sowohl hier und in der Türkei in der Verwandtschaft.
 
Scheint ja nur ein Bruchteil zu sein die das so sehen. Ich jedenfalls kenne keinen der Erdogan schlecht findet, sowohl hier und in der Türkei in der Verwandtschaft.

Dann mach die Augen auf, vonwegen bruchteil :lol:

Schalte die Sendungen ein wo keine Pinguin-Dokus abgespielt werden wo grade in der Türkei die Hölle los ist
 
Die Polizei tut leider immernoch zu wenig :(.

Na dann bekommt ihr hoffentlich demnächst die selbe Packung von der Polizei, dann kannst du mit ruhigem Gewissen beurteilen ob das zuwenig oder zuviel war

Ich kann mich bei manchen Kommentaren nur noch an den Kopf fassen aber passt auch zu deiner Mannschaft :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann bekommt ihr hoffentlich demnächst die selbe Packung von der Polizei, dann kannst du mit ruhigem Gewissen beurteilen ob das zuwenig oder zuviel war

Ich kann mich bei manchen Kommentaren nur noch an den Kopf fassen aber passt auch zu deiner Mannschaft :p

Jetzt komm, es gibt Länder da geht es härter zu und Türkei ist das pöse Land. Die Polizei soll ruhig durchgreifen.
 
Und auch in diesen Ländern gibt es entsprechende Reaktionen. Wer legitime Proteste, egal ob von einer Minderheit oder einer Mehrheit getragen, mit Knüppeln, Reizgas und Gummigeschossen niederschlägt, hat an der Spitze eines modernen Staates nichts verloren - völlig egal, ob der Staat Bundesrepublik Deutschland, Türkei oder Surinam heißt.
 
Wie viel Panik Erdogan hat sieht man doch daran wie hart die Polizei bei den kleinsten Protesten durchgreift, er fürchtet sich vor einem funken der ein ganzen Waldbrand verursachen kann. Er weiss ganz genau das er nicht beliebt und und unterdrückt jede noch so kleine Demonstration gegen Ihn.
 
Hahaha er fürchtet sich und ist nicht beliebt du bist so geil :d schau dir einfach mal ein paar Reden von ihm an dann sag nochmal er fürchtet sich.
 
Was glaubst du wieso er sonst jeden nieder Knüppeln lässt der was gegen Ihn sag? Ein selbstbewusster Staatschef würde sich von sowas nicht beirren lassen.

Wow seine Reden :d ich glaub du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann oder? Politiker sind die besten Schauspieler wenn es darum geht sich bei reden von der besten Seite zu zeigen... haha du bist echt der Wahnsinn.
 
Ich meine die Reden gegen die MHP und CHP als ob der Angst hat die können ihm einfach nichts. Ja ich glaube auch an den Osterhasen.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh