seit wann Pc-Freak?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mit nem IBM 286er angefangen...richtig freak aber erst seit meinem 1200er Thunderbird

Zuletzt bearbeitet:
hab mit 6 jahren angefangen mhh da hab ich meine PC bekommen

mit 7 hab ich musik am pc gelernt(als ich klavier gelernt habe damit hab ich 5 jahren angefangen)

meine richtige DAW (Digitalaudioworkstation) hab ich mit 16 gekiregt

seit 7 ich sieben war hab ich ein pc. mein vater hat mir nie geholfen, von daher hab ich mich selber immer weiter gebildet und bin immer besser geworden ^^

Hab mit 7 oder 8 von meinem Vater seinen alten AMD 486er mit 66 Mhz gekriegt und war darauf saustolz ^^! Am Anfang wusste mein Vater noch mehr, aber als ich dann beim 2. PC (ALDI PC P2 400) irgendwann ma 256 MB SD-Ram und nen 8x Brenner gekauft hab, fings irgendwann an, mit der Sucht, yo, das war die tolle Story :fresse: ^^

also ich hab vor rund 4 - 5 Jahren damit angefangen, als es die Zeit des Athlon began, ich selber hatte einen Athlon mit 550 MHZ gehabt, 64 MB RAM und eine SIS 315 Grafikkarte

aber für die Zeit war ich so ein richitger PC Noob, ganz ganz früher hatten wir auch einen 364 gehabt, aber da war ich richtig Noobig und noch Nobbiger als mit den Athlon Rechner

doch als der Rechner wieder lahmer wurde hab ich angefangen mich mal mit Copmuter mehr zu beschäftigen, als ich dann den Duron 1,3 GHZ hatte, 256 MB SD RAM und ne On Board Grafikkarte, hab ich mich noch mehr mit den PC beschäftigt, der PC war ne Zwischenlösung, dann hab ich angefangen allmählich aufzurüsten, je nach dem was ich so an Geld dafür zu Verfügung hatte

rausgekommen mit der Aufrüsterei ist dieser PC den ich jetzt hab (siehe Signatur) und jetzt bin ich find ich ein richtiger freak, besonders in sachen Hardware und Editing denn dies ist einfach spitze und macht fun

lasst mich überlegen ich weis noch das ich zu meinem ersten Game (Trolls, welches ich sogar noch da hab original Hülle und co. :d) auch nen Rechner bekommen hab, könnte sogar noch das ein oder andere Teil in meiner Kiste oben haben wo der ganze andre Krams liegt, das dürfte mit 6 oder 7 Jahren gewesen sein hm ja genau so das alter !!

Hey, Trolls müsste ich auch noch hier liegen haben :)
Also meine PC-Sucht hatte seinen Anfang in der Grundschulzeit, also mit 7-8 rum denk ich mal.
Mein erster Eigener war ne 66Mhz Maschine, auf dem ich nen ganz tolles Mathe-Prog hatte :-D
Jaja, so nahm die Geschichte seinen Lauf. :haha:

also ich kann mich gut noch daran erinnen
Oktober 1995 hab ich das erste mal
ein PC bekomme war damlas von
ESCOM alias Comtech gibst die noch ?;)

na ja hatt auch win 95 war ober hammer geil als ich damals das erste mal
fenster auf machen kontne und schließen konnte

dann 1997 Vobis PII 400 WIN 98 der war schon sehr gut
mit 128 RAM was damals echt viel war und ATI RANGE PRO 8 MB

dann mit 1998 glaub ich ne voodoo banche damals nfs 3 war ober hammer geil

2000
kein neuer Pc sonder nur prozessor und maiboard wechesel sowie ne GEFORCE 256 DDR + Pentium Compermine III 800 EB der war sau geil
aber echt sau geil damit konnte ich bei 3d marks das erste mal die 5 000 marke bei 3d 2000 knacken war das geil
:) ;) :d und ich konnte mit dem ding alle spiele bis 1024 + 786 32 bit flüssig spielen ohne kompromisse

und dann 2001 wo ich lehre anfing
cpu welchsel auf CEleron 1,4 GHz tual war auch net schlecht

und 2002 ein G4 ti 4200

2003 das erste mal eine Pentium 4 der war ober hammer geil !!!
2,4 GHz 533 fsb den ich immer noch hab stolz auf die pcu bin konnte damals schon 3,0 GHz mit dem system fahren ohne probleme und hatte bei 3d marks 2001 wohlbemerkt 12000 punte

na ja dann November 2003 2 system P4 3,06 GHz selbts gebaut
das ding läuft immer noch

aber jetzt März wede ich das erste mal glaub ich was auch zeit würde
ein AMD CPU oder System bauen freue mich schon :d

der P4 presscott macht bei mir einen sclechten eindruch neues board kaufne unsw ne lieber dann AMD schon cool udn quiet und power satt :d

und wie ist eure hardware leben gewesen :fresse:

Also den ersten PC hab ich so vor 7, 8 Jahren bekommen, aber ích hab schon ein Jahr vorher an so einem alten IBM PC rumgespielt (das erste Princ of Persia :d )

MfG DepInTrouble

ueber ein sache aerger ich mich heut noch

stand im laden

links geforce rechts voodoo 5

nehm die voodoo :fresse:

Also mein erster PC war kein richtiger PC sondern halt son BTX Terminal :d den hab ich so auch mit 6 oder 7 gehabt, aber nicht viel damit gemacht. Später kam dann mein erster 486er mit 10MHz, der war ne richtige rakete damals :d
Da hab ich dann so einige dos programme geschrieben aber nix dolles.. Dann mal das os auf win 3.1 geupdated und nen 50MHz Prozzi eingebaut und von 2 auf 4MB ram erweitert :d

Das waren dann insgesammt 8 Module, sah hammer aus.
Dann richtig Freak wurde ich so ab der 5 Klasse, da dann nen 200er Pentium 1 gehabt, dann nen 400 amd k6-2, dann nen 500er, dann nen 700er, dann palomino 1600+. dann war da erst mal schluss mit amd, nur scheiiße gewesen der palo. dann erstes laptop mit p4 2,2ghz, jahr danach 2tes Laptop mit 3,06Ghz und nu hab ich den in meinem Rechner.

Wobei ich sagen muss das ich die stufe vom noob erst nach dem 400er überschritten habe, vorher konnte ich zwar schon proggen usw. aber hatte von hardware kaum ahnung.

tolle Geschichten!

also ich hab meinen ersten Rechner mit meinem Bruder zusammen bekommen und 95 drauf mit dem Pc dann nur Spiele gespielt und Musik gehört später dann die ersten Programme und später dann das erste mal gehört was eine Grafikkarte ist.....................

Zuletzt bearbeitet:
nun dann noch ne kurz geschichte von mir
damals mit dem P90 und win95 angefangen erstes spiel fifa97, holiday island, fifa98 *später* und nfs2.
boar wie meine eltern genörgelt haben nur weil ich 6 oder 7 stunden gespielt habe am stück :d
und damals sofort als es rauskam LBA2 gekauft und gott wieviel zeit ich darein investiert hatte ich war schon von der demo 20h fasziniert :lol:
und anstoss 2 das lief eigentlich auch jede minute wo LBA2 aus war :)

und erster frust als auf dem mittlerweile auf nen p200 aufgerüsteten rechner nfs3 und Racing Simulation 1 nicht laufen wollten *ruckelfrei*.
da lag ich meinen eltern wochenlang in den ohren bis se entnervt aufgegeben hatten und mir meinen celeron400+128mb ´ram +tnt1 +8GB hdd kauften. gott war ich glücklich.
und die odysse begann von vorne.
Quake3, HL und UT1 alles gespielt zich stunden täglich und als dann ISDN kam wow schule war spätestens da nur noch nerviges anhängsel :d
Hab den rechner dann immerweiter aufgerüstet gehabt mit 40GB platte *hab ich immernoch* nem Yamaha Brenner ab da war alles aus ;), weil ich dann auch die DSL Flat bekommen hab ^^

der hielt 3 jahre oder 4. dann nunja nen nebenjob gehabt massig kohle verdient und mein jetztiges baby gekauft. und die ersten spiele auf der kiste Return to Castle Wolfenstein und nunja hw hat sich schnell verändert die fav. games net sind auch heute noch Quake3, AoE1, Anno1602 und LBA2 und manchmal NFS2 :d

erster kontakt mit pcs im alter von 12-13, ka da war nen 486DX2 mit 66mhz auf jeden noch das high end :)

danach nen PII 233mhz / voodoo banshee /

mit 15 der erste rechner / celeron 500mhz, läuft noch bei meinen eltern ;) /

TB 1.2ghz @ 1.4ghz ;) / gf2 mx; gf3 /

und naja, da nun das overclocken anfing, spare ich es mir, alle prozessoren aufzuzählen ;) / radeon 9700NP /

ich hatte nie ne konsole oder so und auch erst mit 12 nen gameboy, da meine eltern den einfluss von videospielgeräten als negativ betrachtet haben und dies eigentlich immer noch tun

meinst du mit pc ibm-kompatibel ?

.... seit 1989

computer allgemein seit 1981: sharp pc1500, sinclair zx80, commodore c16, vc20 & c64

erster pc war ein schneider europc: 8086 @ 10 mhz, floppy ohne hdd mit herculeskarte und bernsteinmonitor

Ich habe mir 1991 für 3.500 Deutsche Märker meinen ersten PC gekauft. Wollte (damals schon) mehr :haha: Leistung als die üblichen 486DX2-66 boten und hab mir einen AMD 486DX2-80 gekauft:

Grafikkarte Spea Mirage V7, 16 MB RAM, 540 MB Festplatte, Soundblaster 16 und dazu einen sauteuren 15" Belinea Monitor mit vielen Knöpfen, bunten Lichtern und einer, völlig sinnfreien, LED-Anzeige. Das Ganze hübsch verpackt in einem Riesentower.

Alle Freunde, Bekannte und Verwandte die sich dann bei mir das Intro zu Wing Commander III angeschaut haben, standen völlig fassungslos vor diesem Wunderwerk der Technik - hab damals bestimmt eine Menge Leute angefixt...:asthanos:

Ja, ja - das waren Zeiten. Irgendwann kam natürlich ein sauschnelles 33.6 Diamond Supra Modem dazu. Allerdings war ich anfänglich zu blöd die ganzen Einstellungen für den Uni-Zugang zu konfigurieren, so dass ich kurzerhand eine AOL-CD (ja die gabs damals schon) eingeworfen habe, um die unendlichen Weiten im Internet zu erkunden.

Abgesehen von der Festplatte war das Teil übrigens absolut leise...

so leise...seufz.

P.S: mein Lieblingsspiel damals und "all-time-favourite": Privateer :coolblue:

monitore mein erster 14" monitor funzt auch heute immernoch bei 1024*768@70Hz der ist 7 jahre alt!!!!!

Also das ganze ging bei mir los 1995 mit einem 286er mit 8mhz, durch betätigen des TURBO Schalters waren es dann respektive 12mhz :haha: :haha: :d :d.

Mein Vater hat auf dem Gerät Excel Tabellen und Word Dokumente erstellt. Irgendwann hat er es mir auch beigebracht und habe auch angefangen zu texten ^^. Das beste war: Ein Freund von mir hatte einen Amiga und unglaublich viele Spiele. Die Disketten waren auch normale 3,5" Disketten. Ich habe daraufhin mehrere Spiele von ihm ausgeliehen und versucht es auf dem 286er laufen zu lassen, was natürlich nicht ging ^^:wall:

Auf jeden Fall waren es lustige Zeiten mit Windows 3.1 und DOS (Ich verfluche immer noch den EMS Speicher und Billy Boy !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:grrr: :grrr: )

;)

also bei mir fing alles mit nem 286 8mhz 50mb hd usw an ^^
müßte so um 1989/90 gewesen sein wenn ich mich ned irre also schon ne ziemlich lange zeit ^^ aber wenn man mal so zurück blickt was sich alles so getan hat womit man jetzt arbeitet hui schneller und hübscher pc was will man mehr :)

spz:d

Grins!! Ewigkeiten!!

Den ersten PC habe ich Anno 1992 (19.12.1992) gekauft.
Ein 486 von Escom. Der Rechner mit einem 14 Zoll-Monitor hat mich geschlagene 4429,50 DM gekostet. Man war das damals viel Geld.
Ein halbes Jahr später bekann es mit dem Aufrüsten und Basteln.

Davor habe ich mich mit meinem Amiga und dem C64 beschäftigt.
Und davor mit der Atari-Konsole. Und davor .....

Wem sagt "Happy Computer" noch etwas :) ??

Status: Veteran :p

CU

EP

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh