seit wann Pc-Freak?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
seid 1990

erst
C64;Amiga;

einstieg in der PC Szene mein erster PC war 286 12 mhz von Profex
schwarzweiß Monitor gebraucht gekauft über 2 hand war damals noch Luxus am besten war das fette 5 1/4 Zoll Laufwerk und MS-Dos :)

286;386;486;586 usw...............
langsam wurden die PC Hardware teile erschwinglich

man lernt nie aus kommt immer neue sachen hinzu ;=)

die junge Generation weiß gar nicht mehr ihre PCs zu schätzen
immer mehr CPU Power da wird aufgerüstet was überhaupt nicht nötig ist nur um an zu geben. Möchte nett wissen wie viele Leute hier sich im Forum verschuldet haben nur um die neuste Hardware zu haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu lange.... :heul:

Wie schön war doch das gequietsche meiner Datasette als ich meinen Plus 4 hatte....
Danach dann den C64 och mit Datasette, Disk konnt sich ja kein Schwein leisten...
Amiga...
286er usw...

Mann bin ich alt :[ :wall: :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von corsairmicro
...Auf jeden Fall waren es lustige Zeiten mit Windows 3.1 und DOS (Ich verfluche immer noch den EMS Speicher und Billy Boy !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:grrr: :grrr: )

;)


Hmmm - Spielen unter DOS war echt super: die übelsten Eskapaden um möglichst viel Arbeitsspeicher freizumachen... "Wundermittel" wie QEMM, die das zwar konnten - nur lief anschliessend nix mehr :haha:
 
meine erste soundkarte war ne soundblaster awe32 irgendwas, riesn isa gerät, fast fullsize :eek:
 
1. soundkarte 16bit ISA
2. Soundkarte Onboard
3. "" "" Creative Labs 128
4. "" "" Realtek Onboard
5. "" "" Creative LivePlayer5.1

leider nie das geld gehabt mir erst die Audigy 1 und nu die Audigy 2 zu kaufen :heul:
 
Happy Computer war eine Computerzeitschrift.
Zuerste hatten sie einen Spieleteil im Heft. Das wurde später zu einer Beilage im Heft und dann wurde daraus die PowerPlay. Die gibt es heute leider nicht mehr. Musste letztes Jahr meine komplette Sammlung in den Papiermüll werfen :heul:

Pong habe ich tatsächlich vergessen. Ich weiss aber nicht mehr wie diese Konsole hiess.

DOS-Spiele zum Laufen zu bringen. War eine richtige Herausforderung.
Mit der Installation und der Optimierung des Speichers konnte man sich vor stundenlang damit beschäftigen. Besonders lustig war das auch, weil jedes Spiel eine andere Einstellung in der config.sys und autoexe.bat benötigt hat.

CU

EP
 
Soll ich mir mal die arbeit machen und hoch aufn Dachboden gehn und die alte Hardware runterholn und knippsen damit ich se in Thread stelln kann ??


Hab mir vor ein paar Monaten mal die Mühe gemacht und so gut wie alle Spiele die ich damals gezokkt hab im i-net gesucht und viele davon gefunden und gezogen !!


was ich noch original hab ist "Trolls", "Stundenglas" - und etliche Big Disketten mit Spielen wie "Banana" or so !!
 
banana jau das haben wir in meiner alten schule auch immer in "info" unterricht gespielt das rockt

und KimmY ja bitte mach mal ein paar fotos von den schätzen *ganzliebguck ;)*
 
Original geschrieben von Ernstman
Wem sagt "Happy Computer" noch etwas :) ??

yeah :d ...... dos international ? asm ? ..... die solltest du dann auch noch kennen ;)


games: sierra's kings quest, space quest & larry :d :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
erste schritte noch auf dos mit 386er...486 dann auch mit windoof 95 ^^ freaky...naja geht so..(aber wohl schon :fresse: ) ab dem p3 500, war die erste Kiste mit der ich machen konnte was ICH wollte :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Crazy Harry
yeah :d ...... dos international ? asm ? ..... die solltest du dann auch noch kennen ;)


games: sierra's kings quest, space quest & larry :d :fresse:
wir haben nen kollegen der sieht echt aus die larry :d
 
PC Begeistert seit ca. 98-99
Erster eigener PC, auch selber bezahlt - anfang 2000
PC Freak seit ca. anfang 2002

... ich erzähl was mehr wenn ich lust hab ;)
 
Original geschrieben von Lord Arkhan
meine erste soundkarte war ne soundblaster awe32 irgendwas, riesn isa gerät, fast fullsize :eek:

So ne hab ich noch hier ... die is nicht fast fullsize die IST fullsize :d

Da sind sogar 2 cache bausteine drauf die nachgerüstet wurde :eek:
 
Original geschrieben von Ernstman
Happy Computer war eine Computerzeitschrift.
Zuerste hatten sie einen Spieleteil im Heft. Das wurde später zu einer Beilage im Heft und dann wurde daraus die PowerPlay. Die gibt es heute leider nicht mehr. Musste letztes Jahr meine komplette Sammlung in den Papiermüll werfen :heul:

Pong habe ich tatsächlich vergessen. Ich weiss aber nicht mehr wie diese Konsole hiess.

DOS-Spiele zum Laufen zu bringen. War eine richtige Herausforderung.
Mit der Installation und der Optimierung des Speichers konnte man sich vor stundenlang damit beschäftigen. Besonders lustig war das auch, weil jedes Spiel eine andere Einstellung in der config.sys und autoexe.bat benötigt hat.

CU

EP

dann müßtes du noch Comanche kennen
das ohne emm386.com lief 32 bit

mann mußte extra config einstellung machen um das spielen zu laufen zu bewegen ;)

mein lieblings spiele waren
zack mac kracken; manic manson X-Wing;Tie-fighter Police Quest-;kings Quest;Wing commander (PC/amiga )auf (PC 10) disketten oder so das war noch ne geile grafik zu dieser zeit waren Animation sequenzen schon was

ADVENTSCHER games waren schon geil zu der 386 zeit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ja, diese geile atari konsole mit holz drumrum hatte ich auch, mit diesen mördergeilen joysticks mit 1 knüppel und 1 knopf :d

Hatte aber nur so 10 spiele, pong, pitfall, son bowling, n minigolf usw..
ach ja, und spce invaders :d
 
Also angefangen hat alles vor ein paar Jahren mit einem 486er, den meine Eltern vom Bruder geschenkt bekommen haben, der war damals auf jeden Fall nicht mehr aktuell. Internet gabs bei uns da noch nicht.
Zu der Zeit hab ich mich echt absolut nicht mit Computern ausgekannt!!

Dann kam vor ca. 3 Jahren (oder auch schon etwas länger, ich weiß nicht mehr genau) ein neuer PC:
P3 866
Gigabyte Mainboard (keine Ahnung wie genau)
128MBRAM
40GB HDD Maxtor
8x Ricoh Brenner
12x Compaq DVD
NVidia RivaTNT2 M64 (der einzige richtige Schwachpunkt an dem PC)
Windows ME (OK, auch ein Schwachpunkt ;))

gabs damals bei MediaMarkt für 2499DM (bezahlt von meinen Eltern, auch für die ganze Familie gedacht)

Da hab ich mich mit PCs immer noch nicht richtig ausgekannt und schon in der ersten Woche lief der nicht mehr richtig:

Hab Siedler 2 installiert (weil das auf dem 468 nicht lief), Bluescreen und dann bootet der PC nur noch im abgesicherten Modus.
Nach ein paar Boots war aber alles wieder OK, aber ich hab da schon erst einen kleinen Schock gekriegt

Ein halbes Jahr später kam dann ISDN und damit Internet bei AOL :kotz:

Als der PC im Haus war, hab ich dann angefangen, Computerbild zu lesen, dadurch hab ich am Anfang echt viel gelernt (kein Witz!! aber nach einem knappen Jahr wurde es dann langweilig, immer das gleiche zu lesen) und dadurch wurde ich eigentlich erst zum FREAK!!

Irgendwann hat dann mal die Maxtor den Geist aufgegeben, wurde durch eine IBM ersetzt, dann hat natürlich die Recovery-CD nicht mehr funktioniert :wall:

OK, vor ca. 1,5 Jahren hatte ich meine Eltern endlich überredet, DSL zu beantragen

Dieser PC läuft heute immer noch im Büro meiner Eltern, irgendwann wurde mal der RAM auf 256MB aufgestockt, k.a wann genau.

Vor einem guten halben Jahr hab ich mir dann meinen jetzigen PC gekauft, natürlich selber zusammengebaut, config kann jeder bei nethands anschauen (UND ÜBRIGENS AUCH EINEN KOMMENTAR DAZU ABGEBEN ;)), ich wollte eigentlich das ASUS A7N8X Deluxe nehmen, hab aber dann im I-Net nur positives vom Abit gehört und deshalb das bekommen, hat mich am Ende schon einiges gekostet, aber hat immer noch mehr als genug Leistung und das beste ist, dass ich noch eine 9500Pro erwischt habe (und das zu der Zeit, als die Teile kaum noch verfügbar waren und das zu einem super Preis von unter 200€; ist zwar von einem NoName-Hersteller, but who cares) und schon das Abit in der Rev 2

Ja und dieser PC läuft immer noch fast genau so, wie er gekauft wurde, kleinere Veränderungen kann man auch bei nethands nachlesen, das einzige was ich an dem Kauf bereue ist der schlechte RAM, weil ich 10€ sparen wollte :wall:

Und dann schauen wir mal was die Zukunft so bringt, gefallen würde mir ein A64 mit S939, einem Chipsatz mit AGP/PCI Fix, nativem SATA-RAID, mehreren SATA-Anschlüssen auch für DVD..., nativem GBit LAN, PCI Express, 1 oder 2 GB RAM (DDR2) und eine schnelle GraKa

Mal schauen ob ich sowas mal haben werde

MfG Blenni
 
also ich hab jetzt alles runter geholt vom dachboden und schon geknippst sind jetzt aufm rechner nun muss ich nurnoch verkleinern und ab in de gallery gebt mir noch 15min !!
 
So dann fang ich mal an erstmal der ganze Kram ...

5736ganze_alte_Hardware.jpg
 
da hät ich im büro auch noch paar sachen...morgen mal photo machen
 
Die Platten ...


5736Samsung.jpg

ich glaub 20MB aber bin mir nicht sicher

5736Maxtor.jpg

40MB Maxtor

5736Seagate.jpg

Seagate glaube 20MB


...
 
... nun das Board (drauf stehn tut) 486WB4A.B1 (sagt mir nicht viel) rams sind noch drauf 8 Riegel, auf einem Riegel sind 3 Chips !! ...


5736Board.jpg


5736Board2.jpg


...
 
... ne PS2 Karte :d aber ganz schön gross füllt ein case aus ;) ...


5736PS2_Karte_bigggg_.jpg



... ein Board aus einem Nokia rechner weis selber nicht hat COM ausgänge !! ..


5736Nokia_Board.jpg



... und ein Big Diskettenlaufwerk ...


5736Big_Diskettenlaufwerk.jpg



...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh