[Sammelthread] Sekiro: Shadows Die Twice

und ich hab schon zig Anläufe genommen und bin nach dem Feuerbullen immer komplett lost und krieg nix mehr hin :rolleyes: den General an der Treppe kannst vergessen, wenn ich mich dran vorbeischleiche werde ich auf den Dächern von diesen Krähentypen zerstört, der andere Weg führt über Trolle zu nem Lanzentypen... gg, bin zu schwach fürs Game :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gg, bin zu schwach fürs Game :d
vllt nur zu ungeduldig?! 😅 ich musste mich erstmal komplett umstellen. Auf hören zu rollen und lieber parieren. Wenn dann plötzlich in folge 2 klingen 25x aufeinander treffen mit dem Sound dabei, dann sind das schon ein paar epische Tänzchen 😄

Nichtsdestotrotz wird jetzt JEDER UHU DURCH NEN PRITT ERSETZT!!!! 🤪

ps. Ich hab mir recht früh die Rikimaru v1.6 Ultimate Mod installiert. Sieht schon ziemlich nice aus!! Gefällt mir ein kleinen tacken besser als der OG Wolf.

Zuletzt bearbeitet:
Nach 20 versuchen um die richtige Herangehensweise zu finden, hat der UHU die Flatter gemacht. Wahnsinns Fight.
Hab bei Elden Ring den Fehler gemacht, zu viele YT Videos gesehen zu haben. Bei Sekiro hab ich mich bloß zu den Upgrade Materialien informiert. Herausgefunden hab ich: das ich den vllt wichtigsten Händler ausversehen über den Jordan gebracht habe. Dammit.. dann gehts heute über die Verdorbene Nonne mit ihren 3 Deathblows weiter Richtung NG+.
Im letzten Spielabschnitt angekommen und alles gelegt bis auf die Riesen Schlange und die Kopflosen. ~60h Spielzeit und kein Ende in Sicht!

Dieses massive YT Suchen, wenn ein Boss nicht beim 3ten Versuch liegt, hat mich an meinem Kumpel immer genervt. Direkt Handy raus, erst mal Boss Guide suchen. MAN! Bin ich froh in einer Zeit aufgewachsen zu sein, als es noch monatlich erscheinende Zeitschriften (ASM, Power Play, Amiga Joker usw.) gab, und man entweder dort nachlesen konnte, wie es weitergeht oder mit seinen Kumpels diskutiert hat.

Wobei ich die Tage bei Last Faith auch so einen "D'Oh" Moment hatte. Bei einem Boss hatte ich quasi die erste Phase (bis irgendwo zwischen 1/2 und 1/3 seiner Energie) perfekt drauf, und wurde bei der 2ten immer rasiert, weil da ein Phantom Gegner dazu kam. Irgendwann habe ich dann, nach unzähligen! (bestimmt in Summe 3-4 Stunden) Versuchen, gecheckt habe, wie man dem Phantom 100% ausweicht, weil ich so gierig war und immer nur den Hauptboss beackern wollte. Als das dann "Klick" gemacht hat, war klar, dass ich mich gar nicht mehr so wild bewegen, springen, rollen oder sonstwas muss. Kurz danach lag er. Das war dann schon ein befriedigendes Gefühl, gepaart mit "was bin ich manchmal dumm" - aber am Ende habe ich es halt alleine geschafft.
Mittlerweile schaue ich die YT Videos eigentlich nur noch, wenn ich irgendwas verpasst oder vergeigt habe.

Mit UHU meinst du den Kampf am Ende im Tempel, wo man sich für das schnelle Ende (Shura) oder weitermachen entscheiden kann? Oder gab es da vorher nochmal was.. Sekiro ist bei mir schon ne Weile her, dass ich das das letzte Mal gespielt habe. Die Nonne war für mich auch ein krasser Gegner. Da gab es ja auch einen Trick mit Ablenkung wodurch der Kampf recht einfach war, wenn man das Zeug hatte (Knallfrösche?)...

Mit UHU meinst du den Kampf am Ende im Tempel, wo man sich für das schnelle Ende (Shura) oder weitermachen entscheiden kann? Oder gab es da vorher nochmal was.. Sekiro ist bei mir schon ne Weile her, dass ich das das letzte Mal gespielt habe. Die Nonne war für mich auch ein krasser Gegner. Da gab es ja auch einen Trick mit Ablenkung wodurch der Kampf recht einfach war, wenn man das Zeug hatte (Knallfrösche?)...
Der fight kam bei mir recht mittig. Als man beim Sieg den Ast vom immer blühenden Baum bekommt. The Great Shinobi Owl. Auf dem Dach auf dem es auch gegen Ginichiro ging. Ich hab bisher für den fight am längsten gebraucht, aber er war einfach Mega. Die verdorbene Nonne beim Urquell war tatsächlich gar nicht so schwierig. War ich im 5. Versuch durch. Knallerbse funktioniert glaub ich nur bei der Geist Version von ihr.

Hab aber glaub ich ein paar minibosse verpasst. Muss mich noch auf die Jagd auf die nervigen kopflosen machen, Den 3. ShichimKrieger und dann stehe ich auch schon vor dem letzten Feld für den letzten fight. Ausversehen schon kurz reingeteasert beim Areal erkunden.

Bin parallel schon im 2. Run für die Enden. Lady Butterfly, Blazing Bull oder auch Gyobe im ersten Versuch.
WAS EIN GEILES GAME !

War der Bildhauer der Demon of Hatred ?!?

Zuletzt bearbeitet:
Im ersten Run, Genichiro in 5. bloß unverschämtes Glück. Im 2. Run zB, Lady Butterfly im 1. Versuch. Aber Genichiro hab ich mir diesmal die Zähne dran ausgebissen. Grade endlich beseitigt den….

Kommt alle gesund und munter ins neue Jahr! 🥳✌️

So.. noch 3 bis zu Platinum. Dann ist das 2. FromSoft abgeschlossen.
Um jetzt mal besser mit den Timings beim parieren klar zukommen, mal ein Run jetzt ohne Kuros Amulett. Puh das hat es in sich. Aber rechne mir im Gauntlet of Strange sonst wenig Chancen aus. Aber jetzt erstmal n Schmetterling fangen gehen. ^^

BTW schon lange hat mich ein Game nicht mehr so aggressiv werden lassen, dass ich hätte den Controller -> Wand.. uKnow :d

Zuletzt bearbeitet:
So.. noch 3 bis zu Platinum. Dann ist das 2. FromSoft abgeschlossen.
Um jetzt mal besser mit den Timings beim parieren klar zukommen, mal ein Run jetzt ohne Kuros Amulett. Puh das hat es in sich. Aber rechne mir im Gauntlet of Strange sonst wenig Chancen aus. Aber jetzt erstmal n Schmetterling fangen gehen. ^^

BTW schon lange hat mich ein Game nicht mehr so aggressiv werden lassen, dass ich hätte den Controller -> Wand.. uKnow :d
Pro-Tip. Wireless Controller sind für Anfänger. Nimm einen mit Kabel dran - die kann man herrlich kreisen lassen ;)

NG+4 und das 2. mal die 2. Erinnerung verpasst für das letzte Ende. Weiß hier evtl noch jemand wo die Stelle der Quest mit Emma diesen Punkt hat?! Total ärgerlich.. werd mir wohl doch noch n Guide für das Ende ergooglen müssen..
Muss das für Platinum mit 1 Spielstand gemacht werden oder kann man das auch mit nem frischen Run machen?!?

Du könntest dir doch auch vorher die Savegames wegschreiben, wenn du auf PC daddelst. Und wenns dann wiedermal doof war, kopierst du dir einfach den vorherigen zurück. Damit habe ich irgendwann angefangen, nachdem ich mir bei DSR 2x die gleiche Waffel mit ner Bossseele gebaut habe und deswegen einen weiteren NG Run starten musste (NG+++)

Soetwas über Savegames zu machen ist nicht meins. Wenn ich was verkackt habe dann muss ich halt noch mal von vorne anfang 😅 savegame backup Kann man machen wenn man das Spiel nur spielen will um auf Platinum zu kommen aber nicht wenn man alles mitnehmen und Spaß haben will. Oder wenn einen das Game nicht packt. Will ja wissen/lernen welche Questreihen/Bosse zusammengehören für zukünftige runs für unterschiedliche Enden. ZB: 0 Death Shura-Run oder so.

Ich sags mal so. Bei Last Faith habe ich mir bei >50% Game das Save Game gelöscht, plus es hieß, dass es bei einem Update auch schon mal flöten sein kann. Bei DS3 und DSR gab es ähnliche Kommentare, bei Abstürzen oder Ragequits. Ist mir in der Tat auch mal bei DS3 passiert. Deswegen save ich die Dinger häufiger mal weg. Bei Last Faith hatte ich schon >30 oder so Stunden versenkt und musste nochmal komplett bei 0 anfangen. In dem Fall zwar mein Versagen, aber es kann dich auch anders treffen. Dann wird das korrupte Save vielleicht mal in die Cloud gesynched (oder auch dort gelöscht - so geschehen bei meinem Last Faith Killmove) und dann stehst du wieder bei 0. Und ob ich mich dann nochmal an ein Spiel dransetze, gerade bei Titeln wie ER und Co., wo ich im ersten Lauf schon bei 3-stelliger Spielzeit bin.. Ich denke eher nein.
Aber ich verstehe auch deinen Ansatz. Und davon ab versuche ich so viel, wie möglich im ersten Lauf mitzunehmen, und vielleicht auch die Achievements abzugreifen, aber auf jeden Fall alles erkunden (ER Playtime Lauf 1: 227h). In der Regel braucht es bei Souls ja 3 Läufe, um alle Achievements abzugreifen. Und nach dem Abgreifen, ist es für mich dann ein Casual Titel, den ich mal spiele, wenn ich wieder Bock drauf habe. Liegt aber vielleicht auch an der Zeit, die einem zur Verfügung steht... wobei, wenn ich mir die ER Zeit so anschaue habe ich da ein paar Fragen zu beantworten :d...

Hatte zum Glück noch nie Probleme mit Savefiles. Wenn mir das zB in Elden Ring passiert wäre mit nem Crash der Files, würde ich das vllt auch anders handhaben. Da kann ich das verstehen. Aber würde es dann auch wirklich nur als Backup nutzen. Nicht um mir Zeit bei nem Spiel zu sparen auf das ich ja Bock habe.
Mein erster ER Durchlauf war auch so um die 180h glaub ich. Mittlerweile sind da gute 1500h+ zusammengekommen 🙈

Aber Sekiro, Endboss der seinen Namen verdient. War ein hartes Stück Arbeit aber Platinum erreicht in meinem 2. FromSoft Game! Jetzt wird sich an Shura Speedrun gewagt. Genichiro Cheese grade am lernen. Busdahin erstmal easy. Gyoubu ist n fix kill wenn er nicht abhaut zwischendurch und Blazing Bull in 52s done :d aber erstmal locker alles angehen bevor ich n richtigen Run starte 😅

Und falls mal noch jemand ein Problem haben sollte, die Quest von Emma weiter zu führen um ins Hirata 2.0 zu kommen. Man muss sie und Kuro unbedingt belauschen bevor man Kuroszimmer wieder verlässt. Sonst bekommt man später die 2. Glocke nicht von ihr und kann das Ende Reinigung nicht abschließen!!

Anhänge

• IMG_7463.jpeg
    IMG_7463.jpeg
    1.016,6 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast das mit dem Farmen der XP angestellt? Stelle ich mir ziemlich langwierig vor.

Wie hast das mit dem Farmen der XP angestellt? Stelle ich mir ziemlich langwierig vor.
NG+3, Endgame. Dann bei der Skulptur: Umland-Mauer - Treppe. Da kannste ja dann ziemlich fix 5 Gegner backsteppen. Einer gibt ~1850xp. Für den letzten Fertigkeitenpunkt brauchte ich ~75.000xp. Mir fehlten noch 20 Punkte für die letzten 3. hab’s dann mal glaub In ca ner Stunde gefarmt, vllt auch bisl länger. War das langweiligste im ganzen Spiel aber wollte es abschließen und nicht erst in NG5 oder so.

>> Genichi der Sack bleibt nicht in seiner Ecke. Hier die Timings hinzukriegen wird mühselig. Aber muss ich wohl durch 😆

@Miyazaki pls du Sack, ich brauch mal etwas RNG Luck in der Gini Tomoe Phase.
Häng hart im practice run grad bei ihm. 1 unnötiger Tod bei Gyoubu ansonsten recht smooth bis Gini.
Hat hier mal wer Speedrun Strats versucht?

Anhänge

• IMG_7467.jpeg
    IMG_7467.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 53
Cheese funktioniert noch in 1.06. keine Ahnung warum die Leute sagen, nein! Hab’s endlich hinbekommen + Dojo Skipp! Der Run kann endlich weitergehen 😄

Wenn man mit nix vor Emma steht, ist das noch mal ne ganz andere Hausnummer als in nem normalen run. Da werd ich die beiden fights noch mal üben müssen 😅 2. Phase Genichiro brauch ich auch mal RNG Luck für mehr Blitzangriffe. Ansonsten für den ersten Run ganz zufrieden von der Zeit her 💪 ne Stunde sollte drin sein für den Anfang

Anhänge

• IMG_7473.jpeg
    IMG_7473.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 48
Deflect Training. Sonst wird das Nix mit ner vernünftigen Zeit im Shura Run.

Zuletzt bearbeitet:
Endlich auch der Ogre. Bei den letzten 3 Runs endlich hitless. Bei dem hab ich schon so manches mal resetet.

Zuletzt bearbeitet:
War der coolste kill im Game!! Genugtuung für das Leid im allerersten Run. Hab natürlich versucht sie beim ersten Bekanntmachen direkt anzugreifen..

Shura Speedrun. Endlich Genichiro in 14:52min, DONE!!! …und vergesse die Aufnahme… also gleich (morgen) noch mal starten :bigok:
Hab es auch zu Emma in 63min geschafft aber der Wächteraffe was pain in die Ass! Aber jetzt hab ich n savegame um den isshin Kampf zu üben ^^

Bald der komplette nodeath run.. endlich :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:
Auch bei 3 Runden, mein Favorite Boss im Spiel, Gyoubu Oniwa!!!

Genichiro hitless, almost. Mein bester Geni-Fight bisher.. 2 Hits von den Blitzen akzeptier ich auch wenn es damit nicht clean ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh