[Sammelthread] Sekiro: Shadows Die Twice

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe Sekiro jetzt mal angefangen, bin aber noch nicht sehr weit aber was ich bis jetzt gesehen habe: Geil

vor allem das Kampfsystem gefällt mir sehr gut weil man mit nur Draufhauen nicht weit kommt. War skeptisch weil mir DS3 garnicht gefallen hat und ich eigentlich Bosskämpfe überhaupt nicht mag.

Mal schauen wie weit die Reise geht, irgendwann kommt ein Boss den ich wahrscheinlich nicht schaffen werde
 
Hab jetzt 24h drin aber irgendwie bin ich immer noch nicht wirklich angetan. Ich bin gefühlt 50% der Zeit eher genervt vom Spiel als das es wirklich Spaß macht. Ans Kampfsystem hab ich mich einigermaßen gewöhnt aber richtig geil find ich es nicht. Mache glaub ich erst mal eine längere Pause.

Also der Grund ist weniger das Kampfsystem sondern andere Dinge. Ich hatte mehrmals die Situation das ich nicht mehr wusste wo es noch weiter gehen kann. Die Grauengegner machen ÜBERHAUPT keinen Spaß und das ich das Göttliche Konfetti noch nicht kaufen kann macht es nicht besser. Worauf ich jetzt im Endeffekt hinarbeite hab ich noch immer noch verstanden. Ich vermute mal das man später erneut gegen den Typen aus dem Tutorial kämpft aber ich hab 0 Bezug zu dem. Ich weiß aktuell nicht wo der rumlaufen könnte noch ob der wirklich das Endziel ist :fresse: Ich lauf eigentlich nur Planlos rum und hoffe noch Wege zu finden wo ich noch nicht war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grauengegner sind nicht so wichtig und für Progress schonmal gar nicht wichtig.
 
Mal schauen wie weit die Reise geht, irgendwann kommt ein Boss den ich wahrscheinlich nicht schaffen werde
Wenn man das Kampfsystem verstanden hat und damit gut umgehen kann, wird man bis vielleicht auf einen Gegner (den muss man eh wie in DS bekämpfen, da das parieren bei Ihm nur wenig Wirkung zeigt) kaum Schwierigkeiten haben bzw. vor keinem unlösbaren Gegner stehen. Und auch gegen den angesprochenen Gegner (will jetzt nicht zu viel Spoilern) kann man sehr gut kämpfen, wenn man die richtigen Prothesen wählt und das besondere ist, dass das Spiel durch diverse Dialoge Tipps extra für diesen Kampf gibt.

Ich hatte mehrmals die Situation das ich nicht mehr wusste wo es noch weiter gehen kann. Die Grauengegner machen ÜBERHAUPT keinen Spaß und das ich das Göttliche Konfetti noch nicht kaufen kann macht es nicht besser. Worauf ich jetzt im Endeffekt hinarbeite hab ich noch immer noch verstanden. Ich vermute mal das man später erneut gegen den Typen aus dem Tutorial kämpft aber ich hab 0 Bezug zu dem. Ich weiß aktuell nicht wo der rumlaufen könnte noch ob der wirklich das Endziel ist :fresse: Ich lauf eigentlich nur Planlos rum und hoffe noch Wege zu finden wo ich noch nicht war.
Naja die fehlende Erklärung über die Ziele und Wege ist doch ein Markenzeichen von FS (wobei ich auch kein Fan davon bin) und ist in DS und BB genauso gegeben, in Sekiro kriegt man da sogar deutlich mehr Hinweise was man zu tun hat. Den Weg dahin muss man aber tatsächlich selbst finden, wobei eigentlich jedes Gebiet in Sekiro einen "Endpunkt" hat und man einfach garnicht so viel falsch machen kann. Sobald man diese storyrelevanten Items hat gibt man die in 90% der Fälle an Kuro wieder ab (die restlichen 10% sind eher was für NG+ und sind damit eigentlich im ersten Lauf vernachlässigbar). Die Frage ist doch eh wo du dich gerade Storytechnisch befindest und Probleme hast? Hast du schon Genichiro (Samurai aus dem Prolog) auf dem Turm besiegt, hast du schon die Sterbliche Klinge erhalten (nach den 4 Affen) oder bist du vielleicht schon im "Unterwasser" Palast angekommen? Wenn du über die Geistergegner (ps. für die braucht man doch kein Konfetti oder geht es hier um die Kopflosen?) redest wirst du wohl zumindest schon die Klinge haben und ab da ist tatsächlich nur noch Gebiete komplettieren angesagt und die Items zu Kuro bringen, damit er das Räucherwert anzünden kann.
 
@j3an

Mein Problem war, dass ich die Ebene über dem Dojo in der Burg bisher übersehen habe obwohl ich sehr genau alle Ecken angucke :fresse: . Nach dem Kampf gegen Genichiro kriegt man ja ohne Ende Hinweise auf andere Gebiete und was man dort machen soll. In denen war ich auch schon (also Dorf Mibu, Kanonenfestung, Senpotempel, der komische Geisterwald usw. nur hatte ich 0 Bezug zu denen weil man ja erst nach Genichiro davon erzählt bekommt :d Konnte Kuro daher auch schon direkt was in die Hand drücken da ich die Items schon hatte :fresse: Ich hab es wohl einfach dank meiner Erkundungsswut in der falschen Reihenfolge gespielt :d

Muss aber dennoch die Gebiete wohl noch mal ablaufen denn diese Klinge z.B. mit der man ja Unsterbliche angeblich töten kann hab ich entweder übersehen oder sie ist erst möglich zu kriegen wenn man den Hinweis auf sie bekommen hat. Denn den Senpotempel hab ich soweit es ging auch erkundet. Oben ist noch eine verschlossene Tür wo ich noch keinen Weg gefunden habe. Das schau ich mir heute noch mal genauer an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was das Level Design und auch die Story überhaupt betrifft, ist Sekiro ja schon fast casual verglichen mit den Spielen davor. Wenn man natürlich einfach durch die Level rennt bekommt man nix mit, aber es gab immer Hinweise etc. um zu wissen wie man weiter kommt.
 
Jap nach dem Kampf. Jetzt sehe ich das auch komplett anders. In DS und BB hatte ich nie solche Probleme weil es genug Hinweise gab. Die hab ich jetzt nach dem Kampf alle bekommen :d
 
Ich bin im ersten Durchgang auch sehr viel umhergeirrt und habe diverse Gebiete/Bosse schon vor der eigentlichen "Platzierung" (auf Story bezogen) erledigt/gelegt. Jetzt im NG+ merke ich aber auch dass ich dadurch diverse Dialoge mit den NPCs verpasst habe, die ändern auch ihre Positionierung abhängig davon wo man sich gerade in der Story befindet. Spiele aber auch mittlerweile mit einem Guide (damit ich alles für die alternativen Enden vorbereiten kann) und da macht die Story deutlich mehr Sinn.
 
Finde ich eigentlich gut dass man den Weg selber suchen muss und eben nicht am besten noch markiert wird wo es weiter geht.

Weis im Moment auch nicht genau wo es weiter geht aber danach suchen macht Spass und irgendwo muss es ja:fresse2:
 
Wenn man nicht wie ich das Spiel in der falschen Reihenfolge spielt sollte man eigentlich alles finden. Ich hab ja alles super gefunden nur konnte ich damit nichts anfangen weil man die Hinweise erst nach einem Boss bekam den ich trotz meiner Erkundungswut übersehen habe. Jetzt ist alles klar und ich mach soviel Progress wie in den letzten 10 Stunden nicht :fresse:
 
Nachdem ich es vor 1-1.5 Monaten mal mit einem Freund auf dessen PS4 angespielt habe, wird es wohl Zeit, dass ich es mir auch mal
für den PC gönne. Ich bin zwar gerade noch im dritten Durchlauf von DSR direkt vor Artorias (hab gerade wieder ne Packung bekommen),
aber es wird halt mal Zeit für was anderes. Im Gegensatz zu meinem Kollegen, komme ich mit meinem Spielstil offenbar besser mit Sekiro
zu recht als er.
Anyway, gibt es aktuell irgendwo gute Deals für Sekiro? Auf den üblichen Verdächtigen sehe ich das meist nur so um 50 Tacken rum, was
mich etwas wundert, da ich es für die PS4 schon günstiger gesehen habe. PC Spiele teurer als Konsole? Hab ich was verpasst? :fresse2::stupid:
 
Mittlerweile bei 86 Stunden und kurz vor 100% :fresse:

Hat lange gedauert damit warm zu werden aber jetzt will ichs nicht mehr missen. 100% heißt schon was. Ich komplettiere normalerweise nie Spiele (Achievmenttechnisch)
 
So, hab mich überwunden und es doch für teuer Geld gekauft - mehr als ich ausgeben wollte. Ist ja nicht so, dass ich nicht noch nen dutzend anderer Titel in der Pipe hätte. Anyway.. gibt es nen Weg das Tearing loszuwerden? Spiele in 4k auf max und es tear teils echt heftigst, egal ob Auto Grafik anpassen on oder off ist. Und es ist auch nicht so, als würde die Graka hier am Limit laufen. I.d.R. muss sie nicht mal voll boosten. Also was ist da los? Ich dachte Vsync und fps lock @60fps wären an?

/edit.. hat sich geregelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So back again. Nachdem ich Sekiro im Tagteam mit meinem Kumpel beim Corrupted Monk abgebrochen habe, habe ich es vor ein paar Tagen wieder selbst zu Hause in Angriff genommen. Nach und nach sind alle Bosse gefallen, bis zum Skillcheck Genichiro - der jetzt gerade gefallen ist. Was sicher geholfen hat, war ein bisschen farmen für Kampftechniken, aber auch, dass ich das Spiel jetzt mal für einige Zeit am Stück gespielt habe und nicht immer nur 1x die Woche. Mittlerweile macht es mir richtig Spass und ich glaube ich habe auch langsam das Kampfsystem verstanden.
Meine Lehren bisher - Damage ist eigentlich egal, wichtig ist die Haltung des Gegners. Trigger die und der Kampf ist dein. Ich habe nach einem initialen Testlauf bei Genichiro heute ca 12-15 Anläufe gebraucht, habe in der letzten Phase nicht mal die Blitze genutzt und ihn trotzdem, quasi klassisch, mit Angriff, Parieren, Ausweichen gelegt und das auch noch relativ schnell (~4 Minuten über alles).

Ich kann mich noch erinnern, damals mit meinem Kumpel nach Cheese Möglichkeiten gesucht zu haben, weil ihm die Geduld ausging. Rückblickend muss ich sagen, war das bei vielen Kämpfen einfach nicht notwendig. Im Übrigen fand ich die meisten Bosskämpfe mit den richtigen Goodies doch schon eher einfach, Shichimen z.B.. Ich finde die kleineren Gegner, wie z.B. die Ninjas oder die Gunslinger Bräute (vom Gun Fort), deutlich heftiger - die Kämpfe haben meist länger gedauert. Aber Sabimaru regelt. Also auch da wieder das Thema, richtige Schlüssel für das jeweilige Schloss. Die einzigen Cheeses waren der Corrupted Monk und 7 Spears.

Freu mich auf den Rest des Spiels :)
 
Hallo,
habe derzeit Probleme bei 4 Bossen in Sekiro. Einmal der Typ mit der Lanze vor dem Hirataanwesen, dann der typ im hirataanwesen wo das feuer ist, der typ auf dem pferd beim Ashina Burgtor und dem General auf dem Hof hinter dem Oger (umland mauer treppe)

hier ist der link zu dem spielstand: https://mega.nz/file/UXp0HIzB#hEyVFG...SHDHuQ26zqi1dw

kann mir die bitte jemand besiegen? Falls ich später nicht weiterkomme werde ich hier erneut posten.

(oder alternativ ein spielstand wo jemand das game durchhat, damit ich mir die ganzen Gebieteanschauen kann.)
 
Würde den Sammelthread ( https://www.hardwareluxx.de/community/threads/sekiro-shadows-die-twice.1207450/ ) oder den PS4 Thread nutzen ( https://www.hardwareluxx.de/community/threads/sony-playstation-4.944942/ ).

Aber nur zur Info: man kann auf der PS4 nicht Spielstände von anderen Usern benutzen.

Wichtig: Du kannst Deine Speicherstände auch auf einer anderen Konsole nur mit Deinem eigenen Account verwenden. Du kannst einem Freund mit anderem Account bei einem Spiel also nicht unter die Arme greifen, indem Du ihm Deinen fortgeschritteneren Spielstand gibst. Und natürlich muss auf der Konsole, auf die Du Deinen Spielstand bei einem Spiel überträgst, das jeweilige Spiel auch installiert sein.

 
das geht schon, wenn dir jemand mit save wizard das entsprechende savegame auf deinen account resigned
 
Bei meinem Post dachte ich mir noch „mal schauen ob jemand daherkommt und sagt das es mit Software XY oder gecrackter PS4 geht“ und tadaaaaa, wurde nicht enttäuscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Ton kannst dir schenken. Ich sage lediglich, dass es Möglichkeiten gibt - Werbung mach ich dafür keine, also chill mal.
Wenn sich die PC Gaming Pros Cheatprogramme etc zum Nutzen machen kräht auch kein Hahn danach.
 
Bei meinem Post dachte ich mir noch „mal schauen ob irgend ein Klugscheißer daherkommt und sagt das es mit Software XY oder gecrackter PS4 geht“ und tadaaaaa, wurde nicht enttäuscht
Du wusstest also etwas, was du bewusst in deinem Post weglässt, womit dein Post eine sachlich falsche Aussage vermittelt und wenn dann jemand netterweise die fehlende Information ergänzt, ist er ein "Klugscheißer"?

Muss man auch erstmal drauf kommen.
 
Du wusstest also etwas, was du bewusst in deinem Post weglässt, womit dein Post eine sachlich falsche Aussage vermittelt und wenn dann jemand netterweise die fehlende Information ergänzt, ist er ein "Klugscheißer"?

Muss man auch erstmal drauf kommen.

Die Software kostet Geld ( 50 Dollar ) und in manchen Ländern ist das editieren sogar verboten ( zB Japan ). In manchen Spielen kann man dafür sogar gebannt werden ( ist Leuten zB in Dark Souls 3 passiert weil es eine online funktion hat ). Also ja, natürlich lasse ich das weg weil es mMn hier nichts zu suchen hat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Den Ton kannst dir schenken

hast recht, editiert und sry :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die/Solche Software ist so alt wie die Konsolen selbst (ich sag nur Action Replay). Da gabs im Gegensatz zum PC noch nie etwas geschenkt bzw. kostenlos.
Was Leute, sei es am PC oder an der Konsole an Offline Spielen editieren ist mir relativ egal, da kann dir auch keiner etwas an haben.
Aber ja, bei Online spielen kann man gebanned werden und das befürworte ich auch in keiner Weise (also das editieren/cheaten), da eben auch nicht fair.

Ich geh aber an der Stelle auch davon aus, dass man sich informiert über Risiken und Möglichkeiten bevor man blind etwas käuft/editiert etc.
 
Hallo,
habe derzeit Probleme bei 4 Bossen in Sekiro. Einmal der Typ mit der Lanze vor dem Hirataanwesen, dann der typ im hirataanwesen wo das feuer ist, der typ auf dem pferd beim Ashina Burgtor und dem General auf dem Hof hinter dem Oger (umland mauer treppe)

hier ist der link zu dem spielstand: https://mega.nz/file/UXp0HIzB#hEyVFG...SHDHuQ26zqi1dw

kann mir die bitte jemand besiegen? Falls ich später nicht weiterkomme werde ich hier erneut posten.

(oder alternativ ein spielstand wo jemand das game durchhat, damit ich mir die ganzen Gebieteanschauen kann.)
nicht böse gemeint aber wenn du mit diesen Gegnern schon Probleme hast vergiss es oder übe weiter.......da kommen noch ganz andere Kaliber dagegen sind die von dir genannten Gegner geradezu super einfach
 
So, Zeit heute Abend auf der Series X das Spiel neu anzufangen. Vielleicht hilft mir ja die bessere Framerate, bin gespannt.

Bei meinen ersten Versuchen bin ich ja nicht besonders weit gekommen :d
 
@scrollt
Na, und Rasur begonnen? ;)

Ich habs seit dem 26.9. nicht mehr angefasst und hänge daher immer noch am "großen" Endkampf zum Shura Ende. Bis dahin war ich mal relativ lange am Stück dabei und muss sagen, dass das dem Spiel absolut hilft, statt einmal wöchentlich mit Controller-Abgabe an den Kollegen (nachdem man wieder mal verreckt ist). D.h. wenn ich da demnächst weitermachen möchte, muss ich erstmal wieder reinkommen. Das fand ich bei den Souls Titeln (egal welchen, BB, DS, DS 1-3/DSR) nie so ein "Problem".
Nach meinem letzten Post oben, bin ich dann nämlich im Groove gewesen, musste Genechiro, die Affen usw. rasieren, zum Teil ging das erstaunlich "leicht" und ohne Cheese. Und da fühlte sich das Spiel bzw. die Kämpfe dann "flüssig" an. Was ich damit meine ist, dass es sich so angefühlt hat, wie ein echter Kampf sein sollte - mit flüssigen nahtlosen Übergängen zwischen Angriff, Ausweichen, Parieren. Und natürlich dann das gute Gefühl, wenn es geklappt hat.

Nach der längeren Pause, in der ich 6-7 andere Titel durchgenommen habe (bis gestern Witcher 1, seit heute Witcher 2) werde ich mich wieder mir Sekiro resozialisieren müssen ;). Und bei der Gelegenheit versuche ich meinen Kollegen wieder anzufixen, der er es zuletzt mehrfach als "Drecksspiel" tituliert hat (wir haben die Souls Reihe zusammen durchgenommen)...
 
Drecksspiel ist es nur für Gefrustete, wenn der Skill nicht reicht um es zu meistern oder man die Zeit nicht investieren möchte es zu lernen. Für die anderen ist es eine einzige Offenbarung :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh