[Sammelthread] Sekiro: Shadows Die Twice

genau so hätte man auch auf dem PC den Lock komplett entfernen können. .
Nein.
Die Physik ist an die Fps gebunden.
Daher der 60Fps lock der Engine.
Genauso wie in Dark Souks 3 schon oder 2..1.... ;)

Wer Vsync aus haben will, muss es im Treiber deaktivieren. Aber dann hat man halt 60Fps mit Tearing....
Wer G/Freesync hat kann es doch eh egal sein, wenn es an ist.
Freesync klappt einwandfrei bei mir ohne da zu fummeln

@ÜberMir
Natürlich hast du Tearing mit 240hz ohne irgendein Sync
Da kannste auch 500Hz haben.
Kein Sync = Tearing.
Die 240hz sorgen nur dafür, dass es weniger sichtbar ist. Da ist es trotzdem :p

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit dem Überschreiben weiß ich nicht. Habe keinen Sync-Monitor.

An alle PC Spieler, beendet das Spiel nur über das Hauptmenü ich konnte komplett von vorne anfangen weil das savegame kaputt ist. Dann hat sich das Game das kaputte savegame aus der Cloud gezogen und ihh konnte erneut von vorne beginnen.

@ÜberMir
Natürlich hast du Tearing mit 240hz ohne irgendein Sync
Da kannste auch 500Hz haben.
Kein Sync = Tearing.
Die 240hz sorgen nur dafür, dass es weniger sichtbar ist. Da ist es trotzdem :p

Besitzt du einen 240 Hz Monitor und hast es selbst getetest? Bei Skyrim SE habe ich auch wegen der Engine/Physik z.B. auch 60fps locked, aber 240 Hz aktiv und Vsync aus, es gibt keine Tearing Linie die irgendwo im Bild sichtbar wäre auch wenn ich da eine Stunde spiele, da bin ich empfindlich weil mich das sehr stört. Wenn ich meinen anderen 75 Hz oder 120 Hz Monitor anschließe habe ich sofort Tearing ohne Ende beim gleichen Spiel, was extrem störend ist, darum habe ich früher mit FastSync und später dann mit ScanlineSync (möglich mit aktuellen RTSS) das verhindert, ist aber beides mit leichten Kompromissen behaftet.

Aber danke das Vsync doch auszustellen geht. :)

Zuletzt bearbeitet:
Technisch ist Tearing vorhanden.
Ob du es siehst oder nicht mit 240hz ist eine andere Sache ^^

Also hat das ausschalten per Treiber geklappt?

Das Game macht richtig Laune, bin jetzt beim ersten richtigen Boss angekommen.

Das Spiel macht aus DS1-3 und Bloodborne den Iudex Gundyr für Sekiro.
Alter Verwalter ich bin beim ersten Boss und hab da schon mehr Zeit reingesteckt als in Midir in DS3 und das war mein absoluter Kotzboss für den ich am längsten gebraucht hab.

Bis zu einem Boss hab ich es heute noch nicht geschafft, aber bis jetzt liebe ich es. So anders als gedacht. Großartig

kannst auch im offline Mode spielen
Endlich mal eine Antwort, ich danke dir.
Ich habs mir gekauft und schon geladen, sieht gut aus.

Komisch das die Standardsteuerung der PC-Version der Controller ist, kurios.

Weis einer wie man die beiden Kurzvideos beim Start des Spiels los wird?

Ne das weis der komische Onkel nicht, da du das sagst musst du es ja wissen?!

Wo ist denn die Controllersteuerung am PC kurios? Habe da keine Probleme.

Ne das weis der komische Onkel nicht, da du das sagst musst du es ja wissen?!

meinte was in nem Forum gelesen zu haben, aber ich finde auch nichts wird wohl ein Fehler in der Matrix sein :d
Habe mir selbst mal die Gamefiles angesehen, nichts passendes gefunden. Aber die 5 Sekunden kann man auch wohl verkraften.

Ok, ich bin offensichtlich im falschen Forum, so viele komische Beiträge, kein Wunder das hier keiner was schreibt... ciao, schönen Tag noch in eurer kleinen komischen Welt.

wir mögen es freundlich denke ich :)

Es gibt auch noch einen Sekiro-Thread im PC Bereich, vielleicht bist du da besser aufgehoben ;)

Ich bin ja von den andren Fromsofttiteln so einiges gewohnt aber leck mich am Zückerli, was krieg ich in Sekiro auf die Schnauze.
Noch bin ich mir nicht sicher ob ich das Game lieben oder hassen soll.
Einen Boss hab ich schon legen können, der war recht einfach, aber der „Bullshit“ der kurz danach kam hat mich ein paar Jahre meines Lebens gekostet :haha:

Ich war das WE auch bei einem Kumpel, der hat schon das erste Demon Souls als Japan Import gespielt und ist echt gut darin, aber die Umstellung, um die Änderungen zu DS oder BB zu verdauen und das Gameplay entsprechend anzupassen, ist nicht ohne.

Mir gefällt das Setting usw. echt gut, aber ich bin zu sehr noob, als Vollpreistitel zahlt es sich nicht aus, da ich es nie durchspielen könnte.

Mittlerweile komme ich etwas besser klar, aber ja, es ist schon recht schwer.

Finde es jetzt nicht schwerer als die anderen Titel, ist halt einfach eine kleine Umstellung. Mir gefiel Bloodborne auch wesentlich besser weil ich das nicht so träge wie DS war, Sekiro gefällt mir von der Geschwindigkeit etc. sehr gut

Bloodborne hat mir kaum Probleme bereitet, bis auf Kos.

Aber das ist für mich schon ein anderes Level.

Glaub so 10 Stunden bisher.

Angekommen ja. Weiß ja nicht so du bist.

Reiter und Schmetterling besiegt. Mach noch den Rest in Ashina Castle und das Tal habe ich auch schon gefunden. Der Miniboss Schattenmann fuckt wegen der Kamera richtig ab.

Ich bin bei 12 Stunden bisher. mein Playstyle is aber immer noch mehr als holprig. Ich bin halt das ausweichen gewohnt und nicht das parieren. Damit komm ich noch nicht wirklich zurecht.

Den Reiter am Tor hab ich auch erledigt, sogar im ersten Versuch. Der Bulle der danach kam hat mich locker 20 versuche gekostet, was fürn ätzendes Viech :< Die Schmetterlingsoma haut mir immer noch böse aufs Maul deswegen schau ich mich grad ein wenig in Ashina Castle um.

Das Spiel erklärt einem ja auch in bester From Tradition nix...
Ich musste erstmal nachlesen wie man eine gewissen Pariertechnik anwendet nachdem ich einige mal erfolglos gestorben bin...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh