[Sammelthread] Sekiro: Shadows Die Twice

Angekommen ja. Weiß ja nicht so du bist.

Reiter und Schmetterling besiegt. Mach noch den Rest in Ashina Castle und das Tal habe ich auch schon gefunden. Der Miniboss Schattenmann fuckt wegen der Kamera richtig ab.

15 Std. ersten Boss erledigt und paar Minibosse danach noch erledigt und nun beim 2.

Das Spiel erklärt einem ja auch in bester From Tradition nix...
Ich musste erstmal nachlesen wie man eine gewissen Pariertechnik anwendet nachdem ich einige mal erfolglos gestorben bin...

Das Spiel erklärt einem so viel wie kein anderes FS Spiel.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Lurchi

Dann sind wir ja etwa gleich weit. Morgen gehts weiter :)

Man, Souls Spiele geben einem einfach diesen Kick, wenn man dann einen Gegner besiegt. Zu Anfang denkt man noch: Mist, Controller kaputt, aber irgendwann geht es dann.

Was ich noch nicht so sehe ist die Wiederspielbarkeit, hoffe das wird einem noch irgendwie schmackhaft gemacht. Challenge runs sind nun gar nicht meine Welt.

Jap Wiederspielwert sehe ich aktuell auch nicht so wirklich, aber wer hat heute noch Zeit ein Game öfter zu spielen?

Ich freu mich auf‘s NG+ wenn man schon alle Skills hat und hoffentlich hat From endlich mal die Drops auf NG+ angepasst dass man schön alle Prothesen aufleveln kann etc.
Bin mittlerweile gut drin in dem Kampfsystem und mag es immer mehr.

Ich habe so viele gute Spiele noch im Backlog... aber From ging vor :)

Ja ist schon richtig, kommt ja auch auf die Genres an auf die man steht. Aber es kommt gefühlt halt so viel 0815 Kram der für mich mittlerweile einfach nix mehr mit Spielspaß zu tun hat sondern eine reine Zeitverschwendung ist siehe zb Anthem.

Egal, bald kommt ja Anno 1800 dann ist die Welt wieder in Ordnung ^^ Sekiro wird sicher auch seinen Weg auf meine PS4 finden, aber Vollpreis ist es mir einfach nicht wert. Ich zocke vorher vielleicht noch mal das DS1 Remaster auf der Xbox durch, hab die 100% Trophy bisher ja nur auf der PS4 geholt ^^

Na ja, man kann halt nicht erwarten, dass alle 2 Wochen ein perfektes Spiel erscheint. DS1 Remastered mache ich denke ich nach Sekiro, und wenn ich meinen Game Pass Backlog durch hab :d
Es hilft wahrscheinlich auch wenn man ein Leben hat und nicht jeden Tag 6h spielen kann :fresse:

- Resident Evil 2
- DMC V
- TD 2
- Sekiro

Kann mich dieses Jahr absolut nicht beschweren.

Meine einzigen Highlights der letzten 6 Monate waren BO4, Apex und Parkitect :fresse: Zocke grad noch mal Anno 2070 durch. Tropico 6 ist leider auch nicht so meins... :( Aber liegt wohl an mir und ist ziemlich OT ^^

Meine Meinung zum Spiel ändert sich ja doch mit der Zeit. Das ist einfach nur künstlich schwer gemacht, jeder Fehler ist das Ende, und die Kamera hilft vor allem nach der Wiederbelebung auch nicht gerade.
Ich bin grad bei meinem ersten richtigen Boss, ��, und das fühlt sich einfach billig an. Da haben mir die alten Spiele ja doch besser gefallen. Oder liegt das an den Xbox FPS und lag dass ich das Gefühl habe, dass Wolf nicht macht was ich ihm sage?

Etliche versuche kann man sich direkt schenken, weil der Boss einfach nicht aufhört anzugreifen. Jedenfalls kann ich das nicht unterbrechen...

Und dass die Ihr Kamera Tracking noch immer nicht auf die Reihe bekommen haben will mir nicht in den Kopf. Halleluja. Ich sterbe so oft weil der Boss nicht mehr im sichtfeld ist und von sonstwo anfliegt.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend war ich auch schon wieder sehr frustriert, einfach weil das Spiel zu schwer ist. Ich glaube, in dem Spiel habe ich meinen Meister gefunden, und das schon nach erst 2 richtigen Bossen. Man hat kaum Luft und darf fast keine Fehler machen.

Heute bin ich direkt motiviert. Mal sehen was gleich kommt. Sagen wir mal so: Es ist ein gutes Spiel, keine Frage, aber Soulsborne-Spiele sind für mich nochmal ein anderes Level.

Dazu kommt, dass ich bis auf den normalen Mob bei keinem Gegner das Gefühl hatte, ihn mit Können besiegt zu haben, sondern ihn irgendwie mit Ach und Krach geschafft zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Also der erste Boss ist super einfach, man darf nur keine Angst haben.
Versuchen immer nah an ihm dran zu bleiben und blocken gedrückt halten. Dann erkennt man recht fix, dass er seine Muster an und man ihn zwischendurch hitten kann. Wenn die eigene Ausdauer zu gering wird einfach wegspingen und kurz erholen. Mit etwas Glück kann man bei einer gewissen Distanz sogar den Greifhaken benutzen und ihm gut ein paar Schläge mitgeben. Einfach kaputt kloppen sprich nur auf die Lebensenergie konzentrieren. Hatte ihn beim 3. Versuch gelegt.

Ich bin erst beim 2. Boss aber sollte es insgesamt zu schwer werden kann man sich das ganze ja mit einem Trainer etc. selbst anpassen. Ich versuche es aber alles ohne Hilfe, schließlich ist es ja gerade das Gefühl einen Boss endlich gekillt zu haben warum man weiter spielt ;)

Ich weiß nicht. Die Kombination aus Boss, keiner Möglichkeit zu heilen, Kamera und viel zu wenig Vitalität sind frustig, nicht Spaß.

Ich weiß noch was ich mich durch Bloodborne gekämpft habe. Oder auch DS3. Aber es hat immer Spaß gemacht. Das geht hier irgendwie schief

@Lurchi: wer war bei dir der 2. Boss? Gerne auch in einem Spoiler.

Das was die wirklich große Schwierigkeit ausmacht ist wohl das man sich nicht Hochgrinden kann. Die Skills zwar schon aber die HP und mehr Damage und sowas fallen halt weg.
Ich muss mal schauen ob ich noch irgendwo 2 Gebetsperlen auftreiben kann damit ich wenigstens etwas mehr Hp habe für den Boss in der Erinnerung.

weiß eigentlich jemand wo man diese Knallerbsen bekommen kann für die Illusionen bei Lady Butterfly? Ich hab keine mehr und ohne die Dinger is das echt hart

Mein grösstes Problem, z.B. verglichen mit Bloodborne (das war für mich genauso schwer): Ich hatte irren Spass dabei das Spiel zu lernen, zu sterben, es wieder zu versuchen. Bei Sekiro ist das anders.

Ja, aber es zwingt dich ja keiner das Spiel zu spielen, wenn du keinen Spaß hast oder?

Gibt doch genug andere gute Spiele. :hail:

PS: Oder handelt es sich um Selbstgeißelung?^^

Achso :fresse2:

Ich versteh dich! Ich hab großes Vertrauen in dich, du kannst es schaffen.

Jetzt wird mir so einiges klar. From wollte die Spieler einfach wieder in die Verzweiflung treiben, was ja bei DS nicht mehr möglich war durch die bekannten Tricks und den Koop Modus. Haben also abgeliefert wenn ich das richtig lese ^^

Natürlich haben sie geliefert. :fresse:

@Lurchi: wer war bei dir der 2. Boss? Gerne auch in einem Spoiler.

Lady Butterfly oder wie sie heißt, habe nach dem Reiter noch so einen Bullen erledigt und bin dann völlig vom Pfad abgekommen, habe noch so einen Mit nem Speer erledigt der eine Dicke Rüstung anhatte( kam eine Treppe vor einem Turm runtergelaufen wo man am Anfang mit dem Jungen drin war.

Zum Glück habe ich gleich erstmal Urlaub und kann mich auf Sekiro konzentrieren, allerdings kommt Freitag auch noch Yoshi für die Switch, ist zum runterkommen aber perfekt. :d

Edit: https://www.gamestar.de/artikel/sekiro-shadows-die-twice-speedrun,3342234.amp

1,5 h Speedrun, nicht schlecht

Zuletzt bearbeitet:
Auf der PS4 finde ich es nicht so schwer. Ich blocke recht wenig, ich weiche meist nur mit X und Jump aus. Beim unsterblichen kann man ja die Konter üben. Ich fand die Oma (Schmetterling) heftig. Hier lohnt der Skill Projektile abblocken.

Der Shinobi Jäger war auch etwas heftiger. Obwohl er ja nur eine Phase hat, erinnerte er mich ein wenig an Pater Casgoigne. Ihr startet die Fights aber schon mit einem heimlichem Todesstoß?

Da war wieder das typische Dark Souls Boss besiegt Gefühl.

Habe

Genichiro Ashina

nach etlichen Versuchen gelegt. Und ich habe gemerkt, dass man mehr und mehr lernt und ich hatte am Ende so ein befreiendes Gefühl und auch das erste Mal das Gefühl, dass ich es mit Skill geschafft habe.

Ich hab meine Blockade auch grad verprügelt :p Komischerweise gleich im ersten Anlauf.
Ich hab dieses mal einfach voll draufgehalten und den Boss so ziemlich über den Haufen gerushed. Wenn ich gewusst hätte wie super aggressiv man spielen muss, hätt ich net stunden an dem Boss vertrödelt.
Die kam nichtmal mehr dazu ihren move zu nutzen der Phase 2 so eklig macht :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh