[Guide] Selbstbau TimeMachine Server

Hi,

kann es sein das es den Dockstar zu einem Preis von ca. 20€ nicht mehr gibt oder finde ich einfach kein passendes Angebot?

Hätte nämlich auch Interesse am Eigenbau

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Dockstar gibts nicht mehr. Das stimmt.

Aber du kannst mal im Server-Unterforum schauen, da ist ein längerer Thread zum Dockstar inklusive Alternativen.

Ich habe bereits das Betriebssystem von Jeff installiert. Kann ich die TimeMachine parallel zu anderen Diensten laufen lassen?

So, ich benutze den Server jetzt seit einigen Monaten an meinem MBP. Heute kam mein neuer iMac, dessen Installation ich aus dem MBP-Backup wiederherstellen wollte.

Das Problem dabei war, dass mein iMac zwar zwei andere Server im Netzwerk gefunden hat, aber meinen Mac nicht. Und da die Festplatte in Linux-Formaten formatiert ist, konnte ich sie auch nicht direkt anschließen.

Weiß irgendjemand Rat oder hatte schonmal das Gleiche Problem?

Hat schon wer das ganze unter Mac OS Lion schon zum laufen gebracht?

In meinem Fall hat geholfen netatalk auf version 2.2beta zu upgraden. Leider gibt es keine freies release von 2.2, da die Entwickler offenbar ab jetzt gegen die GPL verstoßen und Geld damit verdienen wollen....

Funktioniert soweit, nur dauert das Backup eine gefühlte Ewigkeit und er indiziert jedesmal wie ein Wilder :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh