Selfmade-cube >>>>UPDATe 28.1<<<

NOS

Enthusiast
Selfmade-cube >>>>NEW UPDATE 30.7.<<<<

so..ich hab ja mal vor na weile geschrieben, das ich mirn Cube bauen möchte...nach einigen Ideen und Skizzen hab ich mir 2 recht günstige (eher billigtower á 12€ :fresse:) gekauft und hab begonnen diese zu modden...
es soll am ende ein Cube werden...naja..fast...eckig is er zwar aber net gleichschenklich :asthanos:

ausen kommt Holz ran, weis noch net welches und wie ich es behanlden werde (beizen?)
es kommt ne Wakü rein (THX an Harry :d ) und der sagenhafte HWL-FC (THX Harry + €fighter)
ja..mh...der Radi wird durch einen 120er Noiseblocker durchlüftet, genau wie das NT, das im mom noch 3 Lüfter hat...also wird alles komplett auf Silent getrimmt!
der Tower wird noch in der höhe getrimmt...so ca 10-15 cm...das ja net zu viel PLatz darin is :d
über mehr sage ich noch nix...das kommt dann alles zu seiner Zeit....:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So schaut er im mom von Hinten aus...
3417Case-leer-back.JPG

hi nos - der anfang ist ja schon vielversprechend :)

bin gespannt, wie es weiter geht ...... (auch so ein mega-event, wie bei meinem cube ? :lol: )

THX :d
hehe...ne glaube net, das es son megaevent würd :d
aber leider is meine Cam futsch...ich kann nurnoch in 640x480 aufnehmen...
naja..ma schauen wann ich weitermachen kann...meine Dremelscheiben sind alle :fresse:
naja..ma schauen ob ich es morgen schaffe...

morgen poste ich mal Pics, wie das Case dann ungefähr mit der Hardware ausschaut!
hab heute kein Bock mehr und schreib morgen ne Klausur....:wall:

hm... das ist kein cube. das ist ein rectangle. ^^ aber sieht nicht schlecht aus der anfang.

weiter mit den Pics....
nun ein Sporadischer zusammebau der einzelteile...
das Papstückchen soll der HWL-FC sein :fresse: :coolblue:
3417FRONT-mod.JPG

Nun die Linke seite mit dem Mobo
DIe HDD ist später ca 5cm in die andere Towerseite gerückt.
der Alustreifen (eher Tape :d ) ist später ne Alu/Blechplatte, die die Anschlüsse versteckt!
3417LINKS-open-mod.JPG

zu guter letzt die recht seite...
der Zolli soll nur den Radi halten, damit er ner runterfällt...kommt aber später weg :wink:
3417rechts-open-mod.JPG

EDIT: sry für die schlechte Bildqualli, aber mit meiner cam kann ich im mom nurnoch im Videoformat aufnehmen (also 640x480)

na da bin ich ja mal gespannt, wie du das machst :)

Aus was wird denn die "Hülle" deines PC's geamcht??

MfG
Gr@g21

steht zwar oben....hab aber n guten Tag :d
Ausen kommt Holzplatten ran,die "ehemalige" Tür würd auseinandergeflext und die Nippelchen (die dann die Tür am Case halten) werden dann ans Holz gemacht...

OmG hab das mit dem Holz völlig falsch interpretiert (man könnte auch sagen, das ich mich verlesen hab :d :d :fresse: )

Bin mal gespannt wie du das umsetzt. Beizen fände ich persönlich nich so toll, lieber nen schönen Holzlack :)
Aber anja Geschmackssache.

MfG

Gr@g21

mh..nee...ich will ja net, das es so tierisch glänzt, wie die ganzen anderen Cases....eher was mattes...
naja..beizen mach ich grad inna Schule....:d...aber wenn, dann wird es ne Naturbeize...oder ich öle es...ma schauen...
lasst euch überraschen :coolblue:

naja Beizen is ja jetzt nicht so schwierig (5.Klasse Werkunterricht----------> Vogelhaus :d :d :d ), das Ölen klingt aber interessant :)

MfG

Gr@g21

Ola Marco
sieht auch im rohbau nich schlecht aus, ich bin schon gespannt was du dadraus machst.

Greetz LeTHaL

haha...lol :d
naja..ma schauen was ich fürn Holz bekomme...denn ich suche/kaufe mir nur spezielles...was anderes kommt nur net ins Haus :fresse:
soll halt gut dämmen, net schwer sein...gut zu bearbeiten...pappel + irgendein Hartes holz sind im mom ON THE TOP
mit dem Wachsen..äh.. Effektwachsen...ma schauen, wollte es eigentlich eher natürlich halten, passt dann besser in mein Zimmer...aber maschauen, ich mach ma bei gelegenheit ein paar Muster,wenn ich mich fürs Holz entschieden hab und schau dann ma weiter...

@LethAL
heho :d
bin aich gespannt :d

OT: guuuuuuuut D:...hehe..aber müde

@zum Case halt
ma schauen, hab innen Ferien viel für die Schule zu machen
denke mitte näcshte Woche kommen die nächsten, ma schauen ob ich mir ma schnell ne neue Cam hole....
n bisl Blech und neue Dremelscheiben und so 3 abende und das Case is vom groben fertig...

Das macht ja schon mal nen interessanten Eindruck. Verläuft hoffentlich nicht im Sande wie andere Projekte. Bin ja momentan leider auch nicht sonderlich aktiv :(

cu
FuNKeR

naja...hast ja schon ne menge geschafft, du hast dir ne Pause verdient...zumindest solange, bis ich fertig bin...sonst posten wieder alle nur bei dir :heul: :haha: :d
aber mein Case wird net so teuer wie deins...denke insgesammt werd ich so an die 200€ (HWL-FC eingeschlossen) investieren...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh