Selfmade-cube >>>>UPDATe 28.1<<<

So hier mal mein Casemod

front2.jpg

Wenn Ihr mehr Bilder sehen wollt schaut hier mal vorbei. Da gibt es auch ein paar Kommentare: <<< Hier gehts lang!!! >>>

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mal mit einigen Leuten gesrochen und mir einige Sachen in meiner Schule (Applikationsunterricht) angeschaut und bin zur dem Endschluss gekommen, das ich mein Case vergolden werden, ja genau verGOLDen ....echtes Gold..naja..fast...;)
HIER
ich werd Blattgold benutzen, dies kostet fast nix und so schwer ist es auch net zu verarbeiten, dabei wird mir meine Lehrerin helfen.
ich werde eine art Schachbrettmuster auf dem Case machen, da das Blattgold in kleinen (4.5x4.5cm) blättchen ist, wird man später vielleicht die einzelnen kästchen erkennen können, darum werde ich die Oberfläche des Holzes(den Untergrund) teils ganz glatt mache oder sehr rau (im Schachbrettmuster) auf der glatten Oberfläche glänzt das Gold mehr als auf der rauen Oberfläche, ich hoffe später wird man es sehen.

3417Blattgold1.JPG

Original geschrieben von Nos
ich hab mal mit einigen Leuten gesrochen und mir einige Sachen in meiner Schule (Applikationsunterricht) angeschaut und bin zur dem Endschluss gekommen, das ich mein Case vergolden werden, ja genau verGOLDen ....echtes Gold..naja..fast...;)
HIER
ich werd Blattgold benutzen, dies kostet fast nix und so schwer ist es auch net zu verarbeiten, dabei wird mir meine Lehrerin helfen.
ich werde eine art Schachbrettmuster auf dem Case machen, da das Blattgold in kleinen (4.5x4.5cm) blättchen ist, wird man später vielleicht die einzelnen kästchen erkennen können, darum werde ich die Oberfläche des Holzes(den Untergrund) teils ganz glatt mache oder sehr rau (im Schachbrettmuster) auf der glatten Oberfläche glänzt das Gold mehr als auf der rauen Oberfläche, ich hoffe später wird man es sehen.

3417Blattgold1.JPG

Schade dass du des jetzt so machst :( Hätte gerne nen richtig schönen Holzcube gesehen so wie ich es vorhatte ;). Aber man kann nich alles haben gell ;)

naja, holz wäre auch net schlecht gewesen, aber Gold ist was besonderes, holz kann ja jeder :fresse:
vielleicht kommt danach ein kleiner Holzcube...max 20cm kantenlänge, das ist danach mein Ziel!!
aber erstmal den jetzigen Cube fertig machen, dann bin ich glücklich :d

erst muss der Dremel her, sonst kann ich nix weiter machen und Bewerbungen muss ich auch noch schreiben :fresse: :d

@langeweiler
ja, als ich das inna Schule gesehen hab, hab ich mir gedacht, Gold muss her :d

naja, wem solls son einfallen? :fresse: :haha:
Pics kommen denke erst mitte nächster Woche oder nächstes WE (nicht das kommende)

mal schauen ob ich noch Industriediamenten bekomme und damit den Power-button damit besetze :lol: nein..scherz...das wäre dann wohl übertrieben, der Cube soll schon noch ein bisl schlicht bleiben

Ich hab mir den neuen von Aldi geholt und ich muss sagen der ist qualitativ sehr gut. Für das Geld auf jeden Fall empfehlenswert.

Aber geile idee mit dem Gold, das hatte auch noch niemand :d

genau deshlab mach ich es auch :d
der erste mitn GoldCase...harhar :asthanos:
mh, vielleicht schau ich morgen mal bei Aldi vorbei :d

Coole Idee mit dem Gold. Das ist echt mal was neues. Und die Schachbrettmuster-Idee finde ich mal noch geiler :banana: :drool:

cu
FuNKeR

@Funker
naja, ich hoffe man wird van von dem Schachbrett sehen...zumindest wird es keinen wirklich großen UNterschied geben, das wurde mich schon gesagt, aber ich werde so viel wie möglich vorher probieren :d

@langeweile
net persönlich nehmen, aber du schreibst ne menge schman ;)
:asthanos: :lol: :drool:

hehe...ich schon vor dir :haha:

sag mal..auch wenns OT is...woe gibts denn Hemden von Twinmos?
will auch eins ;)

so, neues Update mal wieder...hab n neuen Dremel, der wurde auch erstmal benutzt...hab net viel gemacht..aber halt entlich wieder mal was :d

Das is der LW-träger...unten kommen dann vielleicht LEDs rein...is alles gewichtssparung..de Cube soll leicht werden
3417HDD-trager1.JPG

auch der LW-träger..die seite wird auch teils rausgedremelt..denke ich mal...
3417LW-tr_ger-seite.JPG

das is der HDD-träger, is auch alles gewichtsparend rausgedremelt..und man hat einen blick auf die HDD :hmm: :d
3417HDD-trager2.JPG

also auf den Pics schauts teilweise ein bis unsauber gearbeitet aus.,..ok..perfekt ist es nicht aber es schaut besser aus als auf den Pics

hehe..ja...hab mich auch gefreut endlich wieder zu basteln...
aber jetzt muss ich wieder lernen...und am WE hab ich 2 gaanz wichtige Spiele,mal schauen was ich so alles machen kann :d
werd euch net entteuschen ;)

Dremeläcktschn! :d

Ich finde das sieht auch schon mal recht gut aus, vor allem kommt auch mehr Luft an die hdd und somit ist die auch besser gekühlt. Also schön und praktisch :d

genau
hab mir gedacht n schmalen 80er oben rauf zu bauen, hab da son 1cm dicken da...aber das würde ja net so viel bringen, denn wenn ich mehrere platten drin habe, wird núr die obere gekühlt, aber es ist sowieso ein 120er an der anderen Seite (rechte Caseseite) des HDD-trägers geplant...

aber THX

was willste den für 120'er nehmen ?

Und wieviele ?
Goile Idee mit dem Blattgold (kann man ja auch essen :fresse: )

denke mit 4 120er komm ich gut hin...
natürlich die Noiseblocker SX2 Rev.2 ....auf 5V ...damit is das Sys unhörbar aber hat genug luft...kommen aber auch glaube 2 80er rein...auch 5V

Original geschrieben von Nos
hehe...ich schon vor dir :haha:

sag mal..auch wenns OT is...woe gibts denn Hemden von Twinmos?
will auch eins ;)

wir haben bei twinmos direkt nachgefragt, ich weiss aber net ob es wir welche bekommen

Will auch eins koste es was es wolle :d .

Nene ich schreib die auch mal an

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh