Selfmade Serverschrank

Habs mir auch gerade durchGELESEN und Bilder geschaut und ist echt interessant !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde auch zu irgend nem Billigen Lochblecht greifen. gibts im Baumarkt recht günstig und man hat gleich ne gute optik ^^

Hey...

das Projekt ist natürlich nicht gestorben, aber ich habe im Moment leider keine Zeit dafür. :/
Es is wieder Schule (letztes Jahr) und wenn ich nich dafür was mache, bin ich arbeiten um ein paar Euro zu verdienen ;-)

Antworten Hits
93 6.019

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt!
Ich überlege mir sowas auch zu bauen, soll dann ein großer luftstrom durchs gehäuse gehen, was meint ihr kann ´man dann auch das haupt NT ohne lüfter (offen) in den luftstrom bauen?

mach weiter! hab mich jetzt extra registriert damit ich dir das sagen kann.

achja, ich plane seit längerem sowas ähnliches, bei mir sind aber nur die seitenteile und der deckel aus mdf, hinten und unten kommt ein lochrasterblech hin. vorne eine plexiglasscheibe. das ganze teil ist 25HE hoch.

auf dem deckel sind 12 80mm lüfter die je nach temperatur im server einzeln zu- oder abgeschaltet werden und die temperatur aus dem gehäuse saugen. die luft kommt durch lüftungsschlitze an der front (jeweils zwischen den komponenten 1HE lüftungsblech) und wieder temperaturgesteuert durch lüfter an der rückseite, wo je server 3 angebracht sind.

somit habe ich bei voller last aller server trotzdem keinen hitzestau, da die luft sehr gut von unten (vorne+hinten) nach oben zirkuliert.

die planungsphase für das projekt ist bereits so gut wie abgeschlossen, die meißten teile sind bereits gekauft. falls interesse besteht kann ich hier ja einen konkurrenz-fred aufmachen ;)

Hey,
also am Serverschrank habe ich nicht weitergebaut.
Ich weis im Moment nicht, ob bzw. wie lange ich hier noch im Haus wohnen werde.
Daher hat es für mich zu Zeit keinen Sinn groß ein neues Netzwerk + Server und Serverschrank hier einzurichten ;)
Daher liegt das Projekt im Moment für unbestimmte Zeit auf Eis :hmm:

@ kamp: Ja gerne. Würde mich freuen, wenn du das Projekt hier vorstellen würdest :)

greetz wobbachacka

Antworten Hits
99 8.628

Weiter gehen tut es auf jeden Fall mal! Nur ich kann nicht genau sagen wann.
Grund steht einen Post drüber ;-)

greetz wobbachacka
Antworten Hits
101 10.253

Zeit ist nicht das Problem! Davon habe ich im Moment genug (bin grad mit der Schule fertig ;) ).
Nur es macht zur Zeit einfach keinen Sinn dran weiterzubauen (siehe oben)

greetz wobbachacka

Antworten Hits
103 10.579​

Nein, ich werde voraussichtlich ab Oktober hier in der Nähe studieren.
Da sich meine Eltern aber getrennt haben, weis ich nicht, ob oder wie lange ich hier noch im Hause bleibe/bleiben kann.
Daher hat es momentan keinen Sinn ein neues Netztwerk + Server + Serverschrank aufzubauen;) :(

greetz wobbachacka
Antworten Hits
105 10.856​

(wenn auch sehr spät:))
Wow, sehr inspirierende Arbeit, ich hoffe, dass es bald weiter geht !! *daumen hoch*

Was zieht denn so ein 1HE Server (in deiner Leistungsklasse, oder ein bisschen moderner) ca an Watt ?
und (a bissl sehr offtopic): gibt es eine Möglichkeit einen Server im Desktopformat in ein Rackformat umzurüsten?

Viel Erfolg weiterhin!

ciao

schade dass die Bilder wieder nicht verfügbar sind.. nun ja is auch ne gaaanze Weile her XD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh