Semme - Worklog_____Projekt H2O2____Impressionen online____12 Bilder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schön das es auch bei dir weitergeht :)
Ich habe heute auch seit langem mal weitergemacht :)
Ich drück dir die Daumen das alles glatt läuft.
 
Was hast du für einen Kleber verwendet, das der noch nicht fest ist?

Pattex Kraft Mix EXTREM SCHNELL^^

Hab den Kleber aber auch erst um 18:30 drauf gemacht. Ich lass den aber auch lieber erstmal 24 Stunden aushärten...nachher bereue ich's noch.
 
super ich hoffe das Klappt diesmal mit dem LIVESTREAM.
Ich drücke auch mal die Daumen das es funzt.
 
Ist mir auch recht dann kann ich mir das in ruhe ansehen wie jemand Wasser in seinen PC gießt ;-)
 
OOOOOOOOOOMGGGGGG!!!!!


Vorab: ich habe es NICHT gefilmt -.- Aus dem verrückten Grund das meine ganze Familie zugucken wollte, falls etwas in die Luft fliegt. Die haben sich echt alle Handschuhe aus Gummi angezogen damit die keinen tödlichen Stromschlag bekommen ?!

Okay jetzt zum RIESEN FAIL!!! ....1,5 Liter Flüssigkeit reingeschüttet, angemacht, soweit schien alles dicht, doch was war das?!?!?! Die LEDs leuchten nicht. WTF! Mit ner Taschenlampe in den PC geschaut, der Schaum der Pumpe war nass, okay, d.h. es musste von oben kommen. Nach oben geguckt, es tropfte - Deckel abgemacht und gesehen, dass ein Verschluss am Radi nciht dicht ist. Verschluss aufgeschraubt und gesehen, dass der O-Ring fehlte. Anderen Verschluss mit O-Ring draufgemacht und alles war dicht. Aber da war ja noch die Geschichte mit den LEDs, diese SOLLTEN eig an der Lüftersteuerung angeschlossen sein, der Anschluss stand auch auf 100%, also 12V. Mit der Taschenölampe dann also auf die Lüftersteuerung, OOOOOOOOOOOOMMMGGG. Die LEDs waren nicht angeschlossen -.- Größter FAIL ever!!!!!! Ich kann den PC ja nicht mehr aufmachen...wie mach ich das jetzt?!...

Ich mach mal ein kleines Video, damit ihr sehr was ich meine.
 
ist ärgerlich, aber ruhig bleiben, dann findest Du sicher auch schnell eine Lösung.
Dat wird schon ;-)
*daumen drück*
 
Trocken? Da sind 2 Tropfen rausgekommen ;)

Okay ich habe den Fehler gefunden: Die Leds waren angeschlossen, allerdings habe ich die 12V Leitung mit der 5V Leitung vertauscht. Wer hat gewusst, dass bei Lüftern das rote Kabel 12V ist?

...das habe ich dann getauscht und es hat eig alles funktioniert, ABER:

Zur Erklärung:

Am Lichtorgel Eingang, also an der Stromzufuhr) ist angeschlossen: 2. Lüfterkanal
Am Lichtorgel Ausgang, also da wo man die blinken LEDs anschließt, ist angeschlossen: 1. Lüfterkanal + LED

Wenn ich jetzt folgende einstellung habe: 1. Kanal 12V ; 2. Kanal 0V leuchten die LEDs ganz normal, da der Strom ja nicht durch die Lichtorgel fließt.

Wenn ich jetzt aber folgende Einstellung habe: 1. Kanal 0V ; 2. Kanal 12V leuchten die LEDs auch ganz normal?!?! Eig müssten die LEDs jetzt nach der Lichtorgel, also im Takt der Musik leuchten, tun sie aber nicht. Eig sollte am Ausgang der Lichtorgel jz genau 0V anliegen, wenn ich musik anmache bis zu 12V, es liegt aber immer 12V an.

Wenn ich jz in der 2. Einstellung, siehe oben, den 2. Kanal durch eine andere 12V Leitung ersetze(externes 12V Netzteil) leuchten die LEDs nach der Lichtorgel.

DAS IST SOOO UNLOGISCH.

Wer kann mir helfen?
 
So mittlerweile habe ich das Problem mit einem manuellen Schalter gelöst. Bilder folgen bald.
 
Also ich versteh das nicht. Vor 3 Tagen machst du hier nen Stress wegen Livestream, bis heute gibt es aber immernoch keine Bilder.

Bitte fass das nicht böse auf, aber z.B. das Schalter-Problem hindert dich doch nicht am Bilder machen?
Ich bin eben einfach nur neugierig :d
 
Also ich versteh das nicht. Vor 3 Tagen machst du hier nen Stress wegen Livestream, bis heute gibt es aber immernoch keine Bilder.

Bitte fass das nicht böse auf, aber z.B. das Schalter-Problem hindert dich doch nicht am Bilder machen?
Ich bin eben einfach nur neugierig :d

Ich kann dich voll und ganz verstehen :d Sorry deswegen nochmal...hier kommt schonmal ein Bild. Gleich folgen bewegte Bilder in Form eines Videos :) Erhofft euch aber nicht zu viel. Filme mit einem iPhone 4 in relativ schlechten Lichtverhältnissen und bearbeite nur mit iMovie aufm iPad 2....

quickshot2011-04-20at2wkc5.jpg



UPDATE(21:17Uhr): Fange jetzt an das Video zu schneiden/bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht finde ich schonmal gut aus!
Vorallem die Farbe vorne drin!
Bin schon auf das Video gespannt!

Felix
 
Kommt gut die Kaffee Maschine , anscheinend hast du dich ja jetzt auch endlich einen Namen für dein Geschöpf ;-)
Hast schon ein schönes Teil gebaut !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schickes Teil. Muss man sagen.
Aber auf die bewegten Bilder freu ich mich natürlich :)
 
Oh ja, ne Wakü muss man schlicht in Aktion sehen^^

Bin gespannt, wie es aussehen wird...
 
...Upload läuft mit 138,4 Kb/s, Dropbox sagt 1hr left...

Ich hoffe ihr habt alle ne 32.000+ Leitung, ansonsten dauerts nochmal mitm angucken ;)
 
Puh soooo langsam :d
Du spannst uns ja hier richtig auf die Folter.
 
Puh soooo langsam :d
Du spannst uns ja hier richtig auf die Folter.

Manchmal sinds auch 160KB/s....das liegt aber an Dropbox...sonst hab ich ca. 250KB/s.

Und JA ich will euch auf die Folter spannen :d Aber ihr dürft nciht vergessen, dass ihr die Datei noch downloaden müsst ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh