Semme - Worklog_____Projekt H2O2____Impressionen online____12 Bilder

Mir gefällt der Entwurf sehr sehr gut, aber eine Frage habe ich: Das ganze wirkt recht groß (Verhältnis Board/Case). Da musst Du das Case höher bauen, oder? Die Außenmaße von Deinem Entwurf (zumindest die Höhe) wird wohl kaum mit dem Maß des Gehäuses übereinstimmen, oder?

Falls Du das so hinbekommst wird es mit Sicherheit ein beeindruckendes Case!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir gefällt der Entwurf sehr sehr gut, aber eine Frage habe ich: Das ganze wirkt recht groß (Verhältnis Board/Case). Da musst Du das Case höher bauen, oder? Die Außenmaße von Deinem Entwurf (zumindest die Höhe) wird wohl kaum mit dem Maß des Gehäuses übereinstimmen, oder?

Falls Du das so hinbekommst wird es mit Sicherheit ein beeindruckendes Case!

Also ich hab die original Maße des Gehäuses verwendet. Das Case wird wegen der Front nur etwas länger. Es kann natürlich sein, dass das Board die falschen Maße hat. Habs aus der 3D Galerie von Google. Ich werde aber sowieso ein mATX Board verbauen. Das wird schon iwie passen ;)

Ich versuche mein bestes zu geben :)

Ich glaub der hat das so gemacht:

asdasdaez8.png

Der normale Kreislauf "reißt" ein bischen Luft mit.

Zum richtig blubbern lassen, braucht mal Luft und gerade die will man im Wakü Kreislauf eigentlich nicht haben, deswegen müsstest du dafür einen eigenen Kreislauf machen oder z. B. eine kleine Aquariumpumpe buntzen, die ein Stück weit über dem Anschluss zur Wakü Pumpe nur etwas Luft reindrückt und schon sollte es schön blubbern. ;)

Bei nem Kompressor wirds halt laut, das muss Dir bewusst sein.

Werf einfach ne Brausetablette rein, blubbert auch :fresse:

Ich möchte auch keine Luftblase in meinem Kreislauf haben. Nicht wegen der Kühlleistung, sondern wegen der Geräuschkulisse. Wenn die Pumpe Luft saugt wirds lauter.

Wie funktionieren denn die Wassersäulen, die vor einigen Jahren in Mode waren? Die blubbern auch, und die Bläschen lassen kleine Plastikfischchen aufsteigen. Ich hoff Ihr wisst was ich meine...So ein Ding könntest Du auseinanderreißen.

edit: Das Ding nennt sich Wassersäule/Wassersprudelsäule.

Schau mal hier: http://cgi.ebay.de/Wassersaule-Aqua...2172?pt=Wasserspiele&var=&hash=item6fc2b32954

Zuletzt bearbeitet:
Bei nem Kompressor wirds halt laut, das muss Dir bewusst sein.

Werf einfach ne Brausetablette rein, blubbert auch :fresse:

Ich möchte auch keine Luftblase in meinem Kreislauf haben. Nicht wegen der Kühlleistung, sondern wegen der Geräuschkulisse. Wenn die Pumpe Luft saugt wirds lauter.

Wie funktionieren denn die Wassersäulen, die vor einigen Jahren in Mode waren? Die blubbern auch, und die Bläschen lassen kleine Plastikfischchen aufsteigen. Ich hoff Ihr wisst was ich meine...So ein Ding könntest Du auseinanderreißen.

edit: Das Ding nennt sich Wassersäule/Wassersprudelsäule.

Schau mal hier: Wassersäule Aqua-Spirale-bunte Kugel, div. Fußfarben bei eBay.de: Wassersäulen (endet 05.12.10 15:01:17 MEZ)

Ja das wär natürlich auch nicht so toll wenns laut ist :(

An die Brausetabletten hab ich auch schon gedacht :d:d Ist aber keine Option^^

Ich werd mir nochmal was überlegen....

MIr fällt da gerade so was ein ;D

Wie wäre es, wenn du in den AGB (der vorne) Noch ein dünnen AGB nimmst und den mit roten wasser füllst und an die WaKü anschließt. Dann außen mit dest Wasser füllen und aus den Aquariumbereich ne Pumpe nimmst, dann blubbert es schön um den richtigen AGB innen rund rum, das stelle ich mir sehr geil vor.

MIr fällt da gerade so was ein ;D

Wie wäre es, wenn du in den AGB (der vorne) Noch ein dünnen AGB nimmst und den mit roten wasser füllst und an die WaKü anschließt. Dann außen mit dest Wasser füllen und aus den Aquariumbereich ne Pumpe nimmst, dann blubbert es schön um den richtigen AGB innen rund rum, das stelle ich mir sehr geil vor.

Hmm. Gefällt mir nicht so. Möchte gerne einen aufgeräumten riesen AGB haben :d

Notfalls muss das blubbern halt wegfallen :(

Hab mich jetzt übrigends für ein 12cm Rohr entschieden ;)

als ich dein 3D model gesehen habe kam mir gleich eine luftpumpe mit einem steinausströmer in den kopf:d
vlt wäre das ja eine lösung für dich;)

Im Aquariumbereich gibt es Pumpen, die dem Wasser Luft zuführen, damit dieses bessere Bedingungen für die Pflanzen/Fische schaffen oder damit, einfach nur zwecks "besserer" Optik, Bläschen aufsteigen.
Am Ende des dünnen Schlauches sitzt ein gepresstes poröses Steinchen, welches erst diese kleinen Luftbläschen erzeugt.
Ich denke mal, dass x1nghui soetwas meint.;)

Im Aquariumbereich gibt es Pumpen, die dem Wasser Luft zuführen, damit dieses bessere Bedingungen für die Pflanzen/Fische schaffen oder damit, einfach nur zwecks "besserer" Optik, Bläschen aufsteigen.
Am Ende des dünnen Schlauches sitzt ein gepresstes poröses Steinchen, welches erst diese kleinen Luftbläschen erzeugt.
Ich denke mal, dass x1nghui soetwas meint.;)

Zum Glück hab ich nen Tierbedarfshop in 500m Entfernung. Da kann ich ja mal nachfrage. :) Danke für den Tipp.

Jop sowas ist das. Zur Not habe ich auch noch eine hier liegen.:)

Cool das liegt ja sogar im Budget :) Danke für die Tipps.

Was willste denn für deine Pumpe haben? :P

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:43 ----------

Was haltet ihr von der:

Luftpumpe 2,2 W 120L/Std sehr leise < 30db bei eBay.de: Technik (endet 04.12.10 20:14:03 MEZ)

Oder ist die doch ne Nummer zu billig :d:d

PS: Sry für Doppelpost.

EDIT: Oder auch nicht :d

Zuletzt bearbeitet:
Leistungsfähige und leise, elektronisch geregelte Belüfter mit hoher Luftleistung und geringem Stromverbrauch. Eine intelligente schallgedämmte Konstruktion sorgt für ein niedriges Betriebsgeräusch. Am Gehäuse befinden sich zwei Ausgänge, an denen direkt ein 4/6 mm Plastikschlauch angeschlossen werden kann. 12 Monate Garantie (außer auf Verschleißteile) Watt: 3,5 Watt Leistung: 180 l/h Lautstärke: <40 db Answchluss: 2 Gewicht: 0,44 kg

s. Amazon

da steht doch unter 40 dB, kannst sie ja auch noch in Dämmpappe einwickeln:d:d::d

Kommt drauf an wie weit du am Poti drehst. Auf volle Pulle ist es recht laut, aber bis zur hälfte gedreht ist es noch recht "angenehm". Solche Luftpumpen sind eben nie wirklich leise.
Preis: ka.
Ich kann dir morgen mal 1-2 Bilder machen, damit du dich vom Zustand etc. überzeugen kannst.

Ok brauchste nicht. Deine Pumpe kostet bei eBay rund 7€. Ich glaube da kauf ich die lieber neu und kann sie, falls sie defekt ist einschicken.

Was würdet ihr sagen wie viel Liter/Stunde die Pumpe haben muss?
Und würdet ihr einen Ausstörmstein verwenden oder einfach nur den Schlauch ins Rohr ziehen?

So will ich das haben:

img_0254ie8w.jpg

Find ich schon sehr geil :)

Doppelpost -.-

So ich war grad in so einem Tier Shop und hab mich mal beraten lassen.

Ich habe mir 4 Pumpen angesehen:

1. Eheim 100l/h sehr leise inkl. 1m Schlauch und Ausströmer - 22,95€
2. Tetratec 50-150l/h auch sehr leise, geiles Design, ohne alles - 19,99€
3. Sera Air 110l/h nicht die leiseste...mit Rückschlagventil - 10,49€
4. Sera Air 275l/h nicht die leiseste...mit 2x Rückschlagventil und Y-verbinder - 21,99€

Ich werd mit jetzt mal einen Eheim Ausströmer, 2x Rückschlagventil und 3m Schlauch kaufen. Dann werd ich die Tetratec mal testen und sehen, ob mich die Blubberbalsen auch befriedigen :d:d

Bis gleich :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:42 ----------

So hier hab ich jetzt mal ein Video von der Pumpe und den Blubberblasen gemacht :d Die Pumpe ist mir persönlich aber einfach zu laut. Ich bring die jetzt zurück und hol mir ne Eheim.

YouTube - RedPipes! : TetraTec Pumpentest

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh