Semme - Worklog_____Projekt H2O2____Impressionen online____12 Bilder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da sollten sich hier wohl so einige etwas an Schutz zulegen. Wenn ihr nacher mit ner Dremel Trennscheibe im Krankenhaus liegt....selbst schuld :P

Besonders nen Hörschutz kann ich empfehlen. Das ist sooo angenehm leise zu arbeiten :)


Gleich gibts Bilder :):):)
 
Hörschutz? Wofür hab ich denn ne dicke Anlage auf der 24/7 Deathmetal/Grindcore rennt :fresse: Die übertönt meinen Dremel locker.,.

Nuja ne Brille werd ich mir aber sicher die Tage noch holen, hab mal wieder festgestellt beim Dremel nutzen, das die sich doch bewährt,.. hatte seit meinen Softair Zeiten keine mehr :P

edit: seitdem aber auch fast nix mehr sonderlich mit "Modding" am Hut, ist wohl schon wieder 3-4 Jahre her, das ich nen Case wirklich modifiziert hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hörschutz? Wofür hab ich denn ne dicke Anlage auf der 24/7 Deathmetal/Grindcore rennt :fresse: Die übertönt meinen Dremel locker.,.

Nuja ne Brille werd ich mir aber sicher die Tage noch holen, hab mal wieder festgestellt beim Dremel nutzen, das die sich doch bewährt,.. hatte seit meinen Softair Zeiten keine mehr :P


Ich hoffe das mit der Anlage war ein Scherz :fresse::fresse: Ansonsten tun mir deine Nachbarn und Ohren leid :d

PS: Immernoch *bilder-hochladen*

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:06 ----------

BILDER SIND ONLINE

Morgen werde ich dann das Lochblech mit sonnem speziellen Stoff überziehen. Mir fällt der Name grad nicht ein :)

Dann morgen noch die Seitenwände machen, bzw. die Seitenabdeckungen. Ich werde nämlich an der linken Seite keine Seitenwand montieren. Sehr wahrscheinlich nur weider mit meinen geliebten Neodymmagneten :)
 
Ich finde das Lochblech ein bisschen zu grobmaschig, sonst aber echt gut ;)
 
Ich finde das Lochblech ein bisschen zu grobmaschig, sonst aber echt gut ;)

Das wirste später kaum noch sehen. Das Lochblech wird schwarz lackiert und mit schwarzem "Stoff" hinterfuttert.

Hinter das Lochbelch soll ja ein Radi. Der braucht Luft :)

EDIT: Die Bilder sind im Startpost unter Woche 1 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch kein iPhone. Ist ein iPod touch ;)


19.11.10​

Heute konnte ich dann das Lochblech für die Front zurecht dremeln und passend biegen.

Als erstes alles angezeichnet:

dsci0357fbnf.jpg


Die erste Biegung:

dsci0359wook.jpg


Dann noch schnell den benötigten Winkel mit Hilfe des berühmten Satz des Pytagoras ausgerechnet :d

dsci03608z2y.jpg


Gebogen:

dsci0367vpxd.jpg


Winkel: :d

dsci0368xstt.jpg


dsci0371gtcz.jpg


Kurz angehalten:

dsci03757qbp.jpg


So misst man(n) heutzutage Winkel :P

dsci0382rsl4.jpg


Dann sahs auch schon so aus:

dsci03840tzg.jpg


dsci0385mtgz.jpg


dsci0390nqkn.jpg


dsci0391obhw.jpg


dsci03942psd.jpg


Finish:

dsci0395tas8.jpg
 
Nice Work, mate! Sehr schön gebogen. Aber ich würds noch mal drehen, das du oben den glatten Metallrand hast ;) Wenn da der AGB vorkommt wirds sehr geil aussehen
 
Danke :)

Ja wie rum das Blech kommt, muss ich nochmal gucken. Aber oben kommt ja ey Plexi hin, da würde man den Rand des Lochblechs garnicht sehen.


AGB bestell ich auch gleich :P
 
Sieht gut aus.

BTW:


Von Schutzbrillen und co halte ich null, die einzigste ausrüstung beim Modden ist mein Ipod + Handsup Mukke und in ear Kopfhörer, was anderes gibt es da nicht.
 
Sieht gut aus.

BTW:


Von Schutzbrillen und co halte ich null, die einzigste ausrüstung beim Modden ist mein Ipod + Handsup Mukke und in ear Kopfhörer, was anderes gibt es da nicht.

100. Post :banana::banana: :d


Also ich finde Schutzbrille ist Pflicht. Wenn du ne Trennscheibe im Auge hast...viel Spaß. :stupid:


:P
 
Von Schutzbrillen und co halte ich null, die einzigste ausrüstung beim Modden ist mein Ipod + Handsup Mukke und in ear Kopfhörer, was anderes gibt es da nicht.

Was für eine bescheuerte Aussage

Das ist ungefähr so klug, wie wenn man sagt, dass man beim Autofahren keinen Airbag benötigt oder man beim Moped fahren auf Schutzkleidung verzichtet
 
Gut es ist jedem sebst überlassen ob er Schutzausrüstung trägt, braucht sich aber auch nicht wundern wenn er irgendwann auf einem Auge nichts mehr sieht, mit 50 ein Hörgerät braucht und mit der Haut Probleme bekommt.
Außerdem ist es sehr lustig wenn man mit 100 Sachen vom Motorrad absteigt und danach nen schönen Asphaltausschlag hat...

Bevor es zu arg OT wird: Hau rein Semme und immer schon weitermodden :bigok:
 
Naja mit 50 nen Gerät,... ich geh regelmäßig auf Konzerte, ich glaube da wird Dremelkrach die letzte Quelle meiner Angst sein :d!
 
Naja es war eher allgemein bezogen (UVV beim Arbeiten). Das heimtückische ist ja das es schleichend kommt.
Ich habs das erste mal gemerkt als ich mit meinem Motorrad knappe 300 km auf der Autobahn unterwegs war und am Ende alles dumpf gehört habe. Seitdem nehm ich immer Ohrstöpsel.
Das mit den 50 ist realistisch. Wir hatten mal nen Schreiner im Haus der hat immer sehr laut geredet obwohl es leise war und wenn man was gesagt hat sagte er öfters mal "hää?" der "Wie bitte?". Aber er hört bestimmt noch gut ;)

Wenn du meinst das es deinen Ohren nichts ausmacht dann mach ruhig so weiter :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage ja nicht, das es nix ausmacht, aber so Gelegenheitsdremler wird kaum sein Gehör kaputt bekommen, wegen nem stinknormalem Dremel ;)

So generell würd ich sagen BTT weil hier gehts ja net um UVV's, sondern ums Mod!
 
Lol :)

Schreibt nur, ich hab da nichts gegen ;)

@ Nebelmaschine: Find ich gut, dass du nicht mit nem Gehöhrschutz zum Konzert gehst. Wie würde das denn aussehen :d Aber egal....


BTT:

Ich geh jz nochmal runter, dremel noch ein bischen und mach Fotos. Dann kommen ein Paar Pic's, aber nicht so viele. Hab beim Arbeiten leider keine gemacht.

Bis gleich :P
 
@ Nebelmaschine: Find ich gut, dass du nicht mit nem Gehöhrschutz zum Konzert gehst. Wie würde das denn aussehen :d Aber egal....
Darum würd es mir nichtmal gehen ;) Mirs das eh wurscht wie ich auf Konzerten aussehe :fresse:
Aber bis auf in Wacken bei Amon Amarth fand ich bis jetzt nichts zu laut,..
Ok blöder Verlgiech Wacken war eh der letzte Dreck, was meine Festival Karriere angeht, aber ich finde,.. der typische Metalslogan passt ganz gut!

"listen loud, live fast"
 
Ich hab mir schon gedacht, dass so eine Antwort kommt :d

...



So jetzt bin ich aber wirklich wieder dremeln.


PS: Weiß einer wo ich nen Nasenschutz herbekommen, falls es sowas gibt? Also keinen Mundschutz, sondern nur nen Nasenschutz :fresse:
 
Ich hab mir schon gedacht, dass so eine Antwort kommt :d

...



So jetzt bin ich aber wirklich wieder dremeln.


PS: Weiß einer wo ich nen Nasenschutz herbekommen, falls es sowas gibt? Also keinen Mundschutz, sondern nur nen Nasenschutz :fresse:
Steck dir 2 Oropacks in die Nase,.. sieht echt gut aus :d!
 
Nimm doch einfach ne Wäscheklammer :fresse:
 
sehr schick bis dato :) hat auf jedenfall ein abo :)

Danke :)


20.11.10​


Heute habe ich mir dann mal die Top (die?!) vorgenommen. Nieten gingen wie immer sehr schwer raus und ich musste mitm Körner nachhelfen :d

So sahs dann ohne Top aus:

dsci0396d58h.jpg


dsci0397b676.jpg


dsci0400p5wk.jpg


Wie euch sicher aufgefallen sein wird, sind die seitlichen Streben noch da. Die habe ich von "Top" :d abgedremelt.

dsci040336bh.jpg


dsci0404yu2q.jpg



Da die Front mir noch nicht wirklich gefiel, habe ich noch ne Blende gebastelt.

dsci0406eugr.jpg


dsci0408p6sj.jpg


An diese Breiche kommen später auch noch Abdeckungen:

dsci0409fnn2.jpg


dsci0410fn8l.jpg



Finish: (Front-Blende provisorisch mit Kreppband befestigt)

dsci0412n5uf.jpg


dsci0413n5ry.jpg



Morgen mach ich dann den Deckel neu :)
 
Wenn morgen der Deckel drauf kommt wirds bestimmt noch besser aussehen.
Nur ich hätte die Streben wieder vernietet und nich geschraubt
 
Wenn morgen der Deckel drauf kommt wirds bestimmt noch besser aussehen.
Nur ich hätte die Streben wieder vernietet und nich geschraubt

Die Schrauben sind ja nur zum Testen. Da kommen später selbstverständlich noch Nieten rein ;)

Ich bin auch gespannt wies Morgen aussieht^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh