Seriennummer auslesen Intel Core i3-7100 und Intel Core i5-12500

Nemetron

Experte
Hallo zusammen,

habe mehrere Intel Core i3-7100 bei mir im Einsatz und eine Version davon ist eine Boxed. Leider weiß ich aktuell nicht wie ich die Seriennummer von so einem Prozessor auslese. Ich will ja den richtigen Core i3 "erwischen" und den dann in die Box legen zum Verkauf.

Weiß einer wie ich diese am i3-7100 auslesen kann?

Die gleiche Frage hätte ich zum i5-12500. Dort habe ich mehrere im Einsatz und weiß jetzt bereits nicht mehr welche in welche Box gehört. Die gehen zwar noch nicht in den Verkauf aber für später dann.

Vielen Dank. :)

Anhänge

• IMG_1915.JPG
    IMG_1915.JPG
    33,6 KB · Aufrufe: 81
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ging glaube ich nur bei den Pentium III und hat damals so einen Aufschrei ausgelöst, dass die meisten Rechner dies im BIOS unterbunden haben und seither gibt es wohl keine Möglichkeit mehr die Seriennummern der CPUs auszulesen. Man muss sie vom HS ablesen.

Das ging glaube ich nur bei den Pentium III und hat damals so einen Aufschrei ausgelöst, dass die meisten Rechner dies im BIOS unterbunden haben und seither gibt es wohl keine Möglichkeit mehr die Seriennummern der CPUs auszulesen. Man muss sie vom HS ablesen.
An der Seite findet sich eine 2D-Matrix. Habe versucht diese in verschiedenen Apps mit verschiedenen Smartphones auszulesen, bislang hat nichts geklappt. Hoffe jeman kent praktische Tipps.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh