Server absolut leiste mit SSD und Passivlüfter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso auf das halbe gb verzichten, is win xp 64 so viel schlechter? kann doch dann auch das nehmen...

wieso auf das halbe gb verzichten, is win xp 64 so viel schlechter? kann doch dann auch das nehmen...

ja isses ^^

XP Pro 32
Win7 Pro (32 oder 64)

mit der SDD nicht leider (also die Homeservervarianten):
2003 Server (oder WHS)
2008 R2 Server (oder WHS 2011 ... der kost grad nur 40€)

wären meine Tipps, wobei Win7 Pro wahrscheinlich am einfachsten zu installen ist, (AHCI Mode nicht vergessen)
bei XP verzichteste auf den Trim der SDD

Zuletzt bearbeitet:
ah okay, also fallen die xp raus, wenn man ne ssd hat?

was is dann besser win7 oder alte win server like 2003? denke 2008 ist zu neu und verbraucht daher wohl mehr ressourchen...hab gelesen, vollinstalltion von 2008 braucht schon 40gb.
2003 hat auch trim?

Wie groß darf das ganze denn sein? Ich hatte bis vor ein paar tagen einen AMD x2 4850e auf einem mikroATX Board mit 630a Chipsatz und 2GB Ram laufen. Die CPU war auf 1GHz runtergetacktet und das ganze lief komplett passiv. Ähnliche Hardware sollte es gebraucht recht günstig geben. Dazu eben die SSDs und das wars.

was heisst wie groß?
meinst die hardware oder der os intall verbrauch auf der hdd?

hardware ist ja schon gekauft.

geht nun nurnoch ums os....

Wenn deine Tools unter dem WHS2011 laufen würde ich den nehmen, wenn man es für 40€ bekommt. Unterstützt soweit ich weiß auch Trim.

Gabs da nicht eine Mindestgröße der Platte wo es drauf kommt? (hatte es nur mal kurz in einer VM laufen gehabt und bin der Meinung das es da ne Mindestgröße von min. >100GB gab :hmm:)
E: Habs gefunden. WHS2011 verlangt min. 160GB Speicher!
Die Lösung dazu gibs hier ... Installation - Mindestanforderungen umgehen!

Dann evtl. noch LightsOut dazu ... home-server-blog.de

Zuletzt bearbeitet:
werde win 7 nehmen, da es trim hat, was für ssd unausweichlich ist und auch die einfachste handhabe ist.
grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh