Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
korrekt -
wird leider bei 20 TB schwierig. Ich rechne immer Nutzkapazität x 3. Da heisst wenn ich 20 TB nutzen will, muss ich 60 TB kaufen (zuzgl. Redundanz/ Raid und 2 x Tiered Backup-Server), eigentlich noch mehr, weil ich Snapshots mache um auf einen älteren Datenstand zugreifen zu können. Ein Faktor 5 trifft meine Anforderungen da eher.
Ist aber nichts für einen bezahlbaren Homeserver. Da ist nichts mit Backup bei 20 TB - da hilft nur größtmögliche Absicherung des Grundsystems -und das heisst bei Nicht-Enterprise-Platten dann Raid6/ ZFS2 oder sogar ZFS3 mit mindestens monatlichen, besser wöchentlichen Filetests wegen der schleichenden Datenfehlern die bei diesen Datenmengen zum echten Problem werden. Entweder traditionell offline (dauert Tage) oder bei ZFS online mit scrubbing (ZFS-Filetest mit Refresh)
Ok, da es sich hier ja eigentlich eher um Hardware drehen sollte, noch ein letzter Abstoß. Kann ich Debian mit UNIX Kernel gut verwenden oder ist es noch zu früh ?
Dein Tool. Ich habs noch nicht ausprobiert. Ersetzt dein GUI das von NexentaStor?Falls dazu eine GUI benötigt wird, kann man meine napp-it Web-GUI dazu nehmen.
zur Hardware für Solaris-basierte Rechner:
Nexenta Project - About suggested NAS SAN Hardware - The Nexenta Project
das ist eine gute Übesicht. Die Liste von Oracle ist unübersichtlich und etwas out of date.
Dein Tool. Ich habs noch nicht ausprobiert. Ersetzt dein GUI das von NexentaStor?
Wir sind ja fast Nachbarn, wenn du von GD bist. Ich bin von GP.
Hej, der Link ist ja richtig geil. Danke.
Schade, dass ich den nicht schon früher gefunden habe.
Erst vor zwei Wochen kam mein Supermicro Paket mit dem X8SIA-F MB.
Bei Thomas Krenn gibt es leider für dieses Board nichts.
Ja, die Welt ist klein )
Ja, napp-it ist eine freie Web-Gui für NexentaCore, OpenIndiana und Solaris Express 11. Die Web-Gui von Nexenta ist nur bei NexentaStor dabei.
Testinstallation siehe: http://www.napp-it.org/pop.html
Das Mainboard ist sicher ok. Was fehlt denn?
@layerbreak
Das X8SIA-F läuft prima. Habe das gleiche Board mit einem X3450 und 4x4GB seit letzter Woche am Laufen - allerdings unter ESXi mit einer virtualisierten Nexenta-Installation (Community) und durchgereichtem LSI1068E.
Bin noch neu bei Nexenta / ZFS, daher noch keine großen Erfahrungen. Probleme mit der Hardware gab es bisher jedoch noch keine...
Warum soll der i3 nicht für den ESX gehen?
Mehr wie VT-x und 64Bit brauchst du nicht für den ESX als CPU Vorraussetzung... Oder willst du wie gea einen HDD-Controller in die VM durchreichen? Dann geht die CPU natürlich nicht, weil kein VT-d unterstützt wird...