Server für TV - Smart Home - Hosting - etc

mcvnet

Neuling
Hallo zusammen,

ich möchte mir für mein Haus :-) einen Server im Technikkeller (Serverschrank) stellen der für folgende Anwendungsgebiet gerüstet ist.

- TV Server (TVHeadend oder DVBLink) Digital Devices Octopus net v2
- Smart Home KNX (IP Symcon) bisher auf eine Raspberry pi
- Hosting (eigener kleiner Webserver)
- Windows 10 Testinstanz

Meine Daten wegen momentan auf einem Synology NAS 416. 4x 3 GB + Synology NAS 216 als Backup
Ich würde diese gerne auch unabhängig vom Server weiter betreiben.

Für den obigen Anwendungsgebiete würde ich gerne den Server mit ESXI oder HyperV betreiben. Hab zwar schon viel gelesen aber weiß halt nicht was für mich am besten Sinn macht. Wichtig ist natürlich beim TV Server Netzwerk Durchsatz. CAT7 ist durchgängig mit entsprechender Dose vorgeplant.
Der Server sollte am besten mehr als 1. Netzwerkanschluss haben damit ein Netzwerkanschluss nur für den TV Server durchgereicht wird.

Ich möchte für die Zukunft genügend Performance haben aber es sollte natürlich auch nicht mehr soviel kosten...:-)

Über eure Hilfe bin ich super Dankbar bei dem ganzen :-)

Gruss mcvnet

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Deine Anforderungen müsste ein HP MicroServer Gen8 locker reichen. Bei Bedarf können RAM und CPU noch hochgerüstet werden. Falls der TV Server auch transcoden muss, würde ich z.B. gleich ein Upgrade auf Xeon E3-1230 V2 in Betracht ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay Vielen Dank schon mal @martingo. Welche VServer Software sollte ich deiner Meinung nach bevorzugen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh