Hallo Community,
habe schonmal auf euch vertraut und einen Volltreffer gelandet. Danke dafür.
Ich habe vor mir in den nächste 1-2 Monaten was neues zum basteln anzuschaffen. Was soll die Kiste können/leisten müssen!?
1. Es soll ein Server werden genauer gesagt ein Host für Virtualisierung (ob ESXi oder XEN oder irgendwas, weiß ich noch nicht)
2. Der Server sollte genügend Power haben um 10 VMs (zwar nicht alle Volllast bzw. stellen manche einfach nur Dienste bereit, aber es soll halt zum testen sein) hosten zu können
3. Die Kiste sollte Effizient sein was Energie angeht...
4. Er sollte möglichst leise sein, da er irgendwo in der Wohnung einen Platz finden wird.
Preisvorstellung ca. 500 - 600€ ohne Monitor.
Was habt ihr da so auf Lager für mich?
Vielen Dank schonmal,
Liebe Grüße
Mav
habe schonmal auf euch vertraut und einen Volltreffer gelandet. Danke dafür.
Ich habe vor mir in den nächste 1-2 Monaten was neues zum basteln anzuschaffen. Was soll die Kiste können/leisten müssen!?
1. Es soll ein Server werden genauer gesagt ein Host für Virtualisierung (ob ESXi oder XEN oder irgendwas, weiß ich noch nicht)
2. Der Server sollte genügend Power haben um 10 VMs (zwar nicht alle Volllast bzw. stellen manche einfach nur Dienste bereit, aber es soll halt zum testen sein) hosten zu können
3. Die Kiste sollte Effizient sein was Energie angeht...
4. Er sollte möglichst leise sein, da er irgendwo in der Wohnung einen Platz finden wird.
Preisvorstellung ca. 500 - 600€ ohne Monitor.
Was habt ihr da so auf Lager für mich?
Vielen Dank schonmal,
Liebe Grüße
Mav