Schattenluxx
Enthusiast
- Laptop
- Macbook Pro
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 5800X
- Mainboard
- MSI B550 Gaming Edge WiFi
- Kühler
- be quiet! Dark Rock 4
- Speicher
- 32 GB G.SKILL TridentZ Neo DDR4-3600
- Grafikprozessor
- ASUS TUF RTX 3070
- Display
- LG 32GP850-B
- SSD
- Western Digital Black SN850
- Gehäuse
- Fractal Design Define 7
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 Platinum 750W
- Sonstiges
- Edifier R1700BT
Das ist halt mein Projekt Unvernunft der Sinn und nutzen spielt mir dabei persönlich keine Rolle, es ist einfach nur als Freizeitbeschäftigung gedacht und zum Ausbauen der Kenntnisse im IT Bereich bezogen auf die Fachgebiete Serverintigration und Netzwerk
Das Projekt wird während der Ausbildung immer weiter ausgebaut quasi immer weiterentwickelt mir liegt einfach die Praxis Nähe Erfahrung z.B Einrichtung und Verwalten von Netzwerken und Client PC's am Herzen die ich z.B mit einen Switch Plug&Play nicht habe
Hoffe ich habe es jetzt für alle Hier anwesenden klar und deutlich ausgedrückt
Mfg DerOCer
So wenn dir das wirklich am Herzen liegt dann machst du jetzt folgendes:
- du besorgst dir nen Switch
- du hängst den Switch an die eine LAN-Buchse in deinem Studentenzimmer/WG, (denn dafür ist ein Switch da)
- du hängst alle Endgeräte inklusive dem Server, der den "Online-Speicher" hosten soll, an den Switch
- du richtest auf dem Server eine Dateifreigabe über SMB ein
- wenn du das erfolgreich umgesetzt hast, kannst du dich mit Dingen wie DFS-Freigaben, Domäne, Active Directory beschäftigen
...alles andere ist Humbug und bringt dir und deinen IT-Kenntnissen im Bereich Serverintegration und Netzwerk 0, nada, niente!!!
Mache es gleich so wie es im professionellen Umfeld praktiziert wird oder lass es bleiben, jetzt mal Spaß beiseite. Mit hanebüchenen Experimenten wie diesem wirst du im professionellen Umfeld bestenfalls müde belächelt.
Finde ich gut dass er neugierig ist und Interesse an IT hat, aber ich glaube ihm fehlt ein Mentor der ihn an die Hand nimmt und ihm Projekte mit klaren Richtlinien und Zielsetzung definiert... und vor allem muss er darauf hören, was ich beim bisherigen Verlauf des Threads jedoch bezweifle...
Zuletzt bearbeitet: