Server mit PCI lankarten

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 306944
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RTCW müsste auch laufen. Ok, ist kein heutiger Titel.

Für ein paar Seiten Word und ein kleines Excel Haushaltsbuch würde der Q9550 sogar gehen.
 
Bei mir in der Familie werkelt auch noch ein Q9550 mit einer GTX680... mit nem Monitor unterhalb von FullHD (1650x1050 glaub ich)... Minecraft geht noch. Fortnite auch. Mehr eher nicht.

Aber schön, das der TE lauter Hardware anhäuft, die ihn bei seinem Vorhaben nicht wirklich weiter bringt. Anstatt mal diesen einen kleinen Switch zu besorgen... :d
 
Aber schön, das der TE lauter Hardware anhäuft, die ihn bei seinem Vorhaben nicht wirklich weiter bringt. Anstatt mal diesen einen kleinen Switch zu besorgen... :d

Immerhin ist so ein P5Q WS ein wirklich schönes Board, vielleicht kann er damit später im Nostalgie-Fotothread punkten.

Entsprechendes Fachfissen zur Bedienung einer Kamera vorausgesetzt :)
 
Mein Q9650 war auf nem P5W64 WS Pro. Also eine Chipsatzgeneration älter.
Aber diese 965/975er Boards liefen und liefen. Mit der richtigen Revision vom P4 bis zum Core2Quad. Wobei der 975X in meiner Erinnerung etwas zickiger war und der 965 die besseren Speichertimings konnte.
 
Es sollte ein Server/Online Speicher/ Switch sein außerdem sollte er HDMI Capteern
Die spiele die ich Spiel Brauch bloß einem Dualcore
Das Bord Hat PCI-X bei eBay gibt dafür Dual und Quad LAN Karten der PCI Port dient als WLAN Karten Steckplatz und in den PCI×1 Port kommt auch Dualkarten rein Dan komme ich auf Zirka
5-15 LAN Ports
Zudem ist das Bord extrem Energieeffizient

Der PC soll wen er zum Gamen abgeschrieben ist als Router Diener
Verbaut wir folgendes
- P5Q WS
- Core 2 Quad 9550
- 8GB DDR2 800
- Radeon HD 5870 als Renderkarte
Kann sich noch ändern
- GeForce 9500 GT als Phsyx Beschleuniger
- PCI LAN Karte 300mbs 5G Support als Hotspot
- PCI-X Mit 2-4 LAN ports
(- PCI×1 Capture Card)
- 2× PCIe×1 LAN Karten 1-4 Ports
- Diskettenlaufwerk
- Thermaltake Gehäuse
-Grafikarten werden wenn er als Router genutzt Wird ausgebaut
Nur eine bleibt drinnen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ne Soundkarte da verbauhe ich aber nicht Dan hab ich weniger platzt für Lankarten und ich verbauen Soundkarten nur bei AC97 Sound Chips oder älter danach finde ich bringt es nichts mehr
 
@all Ich finde der Verarscht euch ^^ Testuser oder Radi am Start. Oder es ist ein Aliexpress Bot so liest es sich zumindest.
@Trambahner wenn schon eine Soundkarte dann bitte eine AWE 64 Gold!

@TE Warum holst du dir nicht einen gebrauchten IBM X3650 M3 Server Noch ein Paar 4 Port Karten dazu und schon kannst du das ganze Haus Routen. Oder richtig auf dicke Hose machen: Einen ESXI auf das Blech und dann für jede durchgereichte Nic eine VM laufen lassen. Dann hast du die Ultimative Kontrolle ! :devilish:
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Es ist kein Scherz
2. Den IBM X3650 M3 Server kann ich mir nicht ins Regal stellen und außerdem Will ich ihn als PC benutzen
3. Lies dir die Spezifikationen durch das Bord kann in eine Art Standby versetzt werden es Arbeitet aber trotzdem
 
Verbaut wir folgendes
- P5Q WS
- Core 2 Quad 9550
- 8GB DDR2 800
- Radeon HD 5870 als Renderkarte
Kann sich noch ändern
- GeForce 9500 GT als Phsyx Beschleuniger
- PCI LAN Karte 300mbs 5G Support als Hotspot
- PCI-X Mit 2-4 LAN ports
(- PCI×1 Capture Card)
- 2× PCIe×1 LAN Karten 1-4 Ports
- Diskettenlaufwerk
- Thermaltake Gehäuse
-Grafikarten werden wenn er als Router genutzt Wird ausgebaut
Nur eine bleibt drinnen

Als ich das gelesen habe, musste ich erstmal auf den Zeitstempel des Posts schauen, ob ich auch im richtigen Jahrzehnt bin. :oops:
 
Echt blöd für den TE, dass ich einen Haufen 3COM 905C Netzwerkkarten entsorgt habe... das müsste so 2004 gewesen sein, aber so lange wollte ich auf eine Wiederverwendung einfach nicht warten... :d
 
Ich weiß das es veraltetert ist aber zum Games reicht es
Wie gesagt Grafikkarte wird noch ersetzt wenn ne andere gefunden wird
Wie gesagt das Bord ist extrem Energieeffizent Asus Homepage Zusammengefasst Standby Modus : ,, Im Standby Modus kann das Bord Über LAN Ports Downloaden und Uploaden zudem kann Windows weiterhin ausgeführt werden" und das ist der Punkt weswegen es das Bord wird
Natürlich spielen weitere Strompaar Funktioneb auch eine Rolle
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Keine Sorge ich hab meine Quellen hustel Alter Praktikums Lehrer Hustel
 
Du, mir fällt gerade ein: ich glaub ich hab hier noch eine Intel i350-T4 (4 Port PCIe) rumliegen! Mit beiden Blenden (standard & low profile). Wenn Du hier Bilder von Deiner Kiste mit einem PCIE-Slot und mit Nachweis eines laufenden Betriebs reinstellst, schick' ich sie Dir für umme. Nachwuchsförderung und so... :d

Aber: Ausschluss jeder Gewährleistung und so. Hab die selbst damals mal bei Ebay geschossen und glaub nur 1x kurz verbaut gehabt...
 
3COM mit AUI-Transceivern für 10Mbit Thick Ethernet? :d

Aber vielleicht braucht der TE ja noch eine BS2000-Karte mit 9750 4fach-Emulation. Plus Ncopy-Tool für Filetransfers.
 
Die Teile kommen die Wochen
Bord +CPU +RAM Hab ich bei eBay geschossen für 50€
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du, mir fällt gerade ein: ich glaub ich hab hier noch eine Intel i350-T4 (4 Port PCIe) rumliegen! Mit beiden Blenden (standard & low profile). Wenn Du hier Bilder von Deiner Kiste mit einem PCIE-Slot und mit Nachweis eines laufenden Betriebs reinstellst, schick' ich sie Dir für umme. Nachwuchsförderung und so... :d

Aber: Ausschluss jeder Gewährleistung und so. Hab die selbst damals mal bei Ebay geschossen und glaub nur 1x kurz verbaut gehabt...

Ich komme drauf zurück
xD
 
Also ich hab selten so einen Unfug gelesen wie diesen Thread hier...
Mir ist es immer noch ein Rätsel um was es hier eigentlich geht.
 
Screenshot_20200916_162012.jpg

Hier ist das der besagte Standby
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Na 60W sind besser als 100W
 
Nur das das System nie in den AI Nap Modus kommen wird, solange die Netzwerkbrücke benutzt wird. Außerdem wird für die AI xxx Funktionen eine propitäre Software von ASUS benötigt die es natürlich nur für Betriebssysteme gibt, die beim Erscheinen des Boards aktuell waren.
In deiner Planung übersiehts du noch folgendes:
- Multiport PCIe Netzwerkkarten sind immer x4 oder x8 Karten.
- PCI-X Netzwerkkarten waren Immer Server Karten.
- Multiport Netzwerkkarten sind immer Serverkarten
- Server Netzwerkkarten kennen in den seltensten Fällen Stromsparmodi


Irgendwie erinnert der Thread an Boy2006 ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur das das System nie in den AI Nap Modus kommen wird, solange die Netzwerkbrücke benutzt wird. Außerdem wird für die AI xxx Funktionen eine propitäre Software von ASUS benötigt die es natürlich nur für Betriebssysteme gibt, die beim Erscheinen des Boards aktuell waren.

Wenn man mal nach AI Nap googelt, findet man auch viele lustige Probleme diesbezüglich.

Das bekommt er auf keinen Fall zum Laufen. Auf aller gar keinsten.

Na 60W sind besser als 100W
Wenn das deine Argumentation ist, kannst du ja jetzt endlich den Switch kaufen. 8W sind schließlich besser als 60W
 
Ihr werdet es nie verstehen
Ein Switch kommt nicht in Frage da er wie gesagt kein online Speicher über LAN Ports bereitstellt

Schon mahl was vom Kombalibtät's Modus gehört

Wie gesagt der Server ... Wird erstmal zum Gamen und Switchen verwendet wen er abgeschrieben ist wird eine Grafikkarte ausgebaut wodurch ein PCIe ×8 Slot frei wird

Serverkarten klingt doch gut dafür sollen sie auch genutzt werden xD
Und den Stromsparmodus steuert nicht die Karte sondern das Bord
 
Ihr werdet es nie verstehen
Ein Switch kommt nicht in Frage da er wie gesagt kein online Speicher über LAN Ports bereitstellt
Du scheinst es nicht zu verstehen: Der Switch soll nicht deinen Server ersetzen, sondern nur deine drölfzehn LAN-Karten im Server. Auch wenn du einen Switch verwendest, den Server brauchst du natürlich weiterhin um "online Speicher" zur Verfügung zu stellen.

Erinnert mich irgendwie an früher (tm) (so etwa 2005/2006). Ich hab mir anno dazumal auch mal nen Dual Pentium 2 450Mhz auf Ebay geholt, weil ich unbedingt mal ausprobieren wollte, wie ein Multi-CPU-System so läuft. Multicore gabs da noch nicht. Der lief auch ne zeitlang als ISDN-Router (und Domaincontroller und LAN-Speicher), was natürlich vom Stromverbrauch her schon absoluter brainfuck war. Aber auf die Idee den Server via drölfzehn LAN-Karten zum Switch zu machen, kam mir nicht im Traum in den Sinn. Und damals hat ein 8-Port 100Mbit/s Switch gerne mal noch 60-80€ gekostet. Für 50€ hat man nen 100Mbit/s Hub gekriegt (und dedizierte ISDN-Router gabs wenn überhaupt im mittleren dreistelligen Bereich). :ROFLMAO:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh