Server mit PCI lankarten

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 306944
  • Erstellt am
Willkommen bei Verstehen sie Spaß
Ihr Guido
Wenn sie mit der Veröffentlichung der im Treahd Geschriebenen Kommentare einverstanden sind schreiben sie es bitte
Mfg das Team
XD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und den Stromsparmodus steuert nicht die Karte sondern das Bord
Nö, das macht die AI Software. Ohne die verhält sich das Board wie jedes andere Board. Und wenn der Treiber der Netzwerkkarte dem Betriebssystem meldet, das er kein Powermanagement beherrscht, nützt das schönste erweiterte Powermanagement nichts, da es einfach abgeschaltet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Völlig ohne Sinn und Verstand das Projekt.
Würde das nicht so eine alte Hardware-Gurke sein, würde ich sagen Bügel ESXI drauf und nutze virtuelle Switche, Ports etc.

Aber hier 5-15 physische LAN-Ports einzubauen, obwohl der Rest doch eh nur Gbit Anbindung bietet, ist doch Kokolores.
 
Wir haben eh nur 100k leitung 1000k bringt also nichts
Vielleicht kennt einer Den8auer und sein Projekt Unvernunft
Das ist halt mein Projekt Unvernunft der Sinn und nutzen spielt mir dabei persönlich keine Rolle, es ist einfach nur als Freizeitbeschäftigung gedacht und zum Ausbauen der Kenntnisse im IT Bereich bezogen auf die Fachgebiete Serverintigration und Netzwerk
Das Projekt wird während der Ausbildung immer weiter ausgebaut quasi immer weiterentwickelt mir liegt einfach die Praxis Nähe Erfahrung z.B Einrichtung und Verwalten von Netzwerken und Client PC's am Herzen die ich z.B mit einen Switch Plug&Play nicht habe

Hoffe ich habe es jetzt für alle Hier anwesenden klar und deutlich ausgedrückt
Mfg DerOCer
 
Wir haben eh nur 100k leitung 1000k bringt also nichts
Vielleicht kennt einer Den8auer und sein Projekt Unvernunft
Das ist halt mein Projekt Unvernunft der Sinn und nutzen spielt mir dabei persönlich keine Rolle, es ist einfach nur als Freizeitbeschäftigung gedacht und zum Ausbauen der Kenntnisse im IT Bereich bezogen auf die Fachgebiete Serverintigration und Netzwerk
Das Projekt wird während der Ausbildung immer weiter ausgebaut quasi immer weiterentwickelt mir liegt einfach die Praxis Nähe Erfahrung z.B Einrichtung und Verwalten von Netzwerken und Client PC's am Herzen die ich z.B mit einen Switch Plug&Play nicht habe

Hoffe ich habe es jetzt für alle Hier anwesenden klar und deutlich ausgedrückt
Mfg DerOCer
nein, nein und nochmals nein! - für das lernen von Switching, holst Du Dir ein Managed Switch, damit Du das Routen auch gleich lernst, entweder dann noch einen Router, oder ein Switch der halt auch Layer3-Routing kann.
Auch Deine "Serverintegration" wirst Du damit nicht lernen und abgesehn von irgendeiner Krankenhaus-IT oder ner Stadtverwaltung, die grade von Schreibmaschine auf PC umstellt, wirst Du diese Uralttechnik auch nirgends mehr antreffen.

Wenn Du was zum Thema Server in halbwegsaktuell lernen willst, dann versuch was aktuelles zu bekommen und pack da ESX drauf - die 50 e die Du da schon investiert hast, freuen den Verkäufer, weil der seinen Mist noch losgeworden ist, anderswo bezahlt man mittlerweile Geld, das jemand sowas noch nimmt - oder es kommt auf den Schrott.

Und, ja mich erinnert das auch sehr an Boy2006 - GN8
 
Ihr werdet es nie verstehen
:LOL:
:LOL:
:LOL:

Ein Switch kommt nicht in Frage da er wie gesagt kein online Speicher über LAN Ports bereitstellt
Das tut dein Server auch nicht. der Stellt eine Netzwerkfreigabe per SMB-Protokoll bereit.

Schon mahl was vom Kombalibtät's Modus gehört
Nee, "Kombalibtät's Modus" kenne ich nicht. Ich wette 12 BTC, dass es das auch gar nicht gibt und ich es nur deshalb nicht kenne.

Und den Stromsparmodus steuert nicht die Karte sondern das Bord
Und dann bist du aufgewacht.
 
Ich frage mich, wie wir es seit über 30 Jahren schaffen, Server aufzusetzen, die einen "online" Speicher für alle User bereitstellen ohne in diese Server 50000 NICs einzubauen.
Irgendwie scheint das zu funktionieren, es kam wohl nur noch niemand auf die Idee, den Servern zu sagen, dass das nicht geht. Wenn das wer tut, sind von jetzt auf gleich plötzlich 20mio Menschen in .de nicht mehr arbeitsfähig, weil die Server den Dienst quittieren. Wir sollten den Thread auf rein intern stellen, nicht dass die BRD bankrott geht.
 
Ich glaube, er meint mit "Kombalibtät's Modus" entweder den "XP Mode" oder die Starteigenschaften einer EXE (dort gibts einen Kompatibilitätsmodus).
Oder den Kompatibilitätsmodus von Windows 3.x . Da gabs sowas wenn nur ein 8086/88/V20/V30 zur Verfügung stand und kein 286er.
Bei seinem Hang zu Elektroschrott würde ich auch dies nicht ausschliessen wollen.

Bekomm ich nun die 12 BTC? :bigok:
 
Für die HP ProCurve 4200 Switchserie gab's Compute Module, das käme deinem Vorhaben deutlich näher als das Gefrickel.

Mal im Ernst: Wenn du dir Fähigkeiten aneignen willst dann fang am besten damit an drauf zu hören was man dir hier rät. Weißt du überhaupt wie ein Switch funktioniert und wie ein Datenpaket im LAN den Weg von A nach B findet?
 
Ich konnte es mir doch nicht verkneifen ab und zu hier reinzuschauen und ich muss mal ne Lanze brechen für unseren OCer (OP).
Ich finde es gut, dass er Sachen ausprobieren will - haben wir das nicht alle gemacht? Während meiner Ausbildung hatte ich 6 Monitore im Kinderzimmer und bestimmt 10 Rechner und auch bestimmt total unsinnige Dinge ausprobiert.
Das kann man gerne belächeln, aber sich über die Neugier und Experimentierbereitschaft eines jungen Menschen lustig zu machen geht doch, meiner Meinung nach, etwas zu weit.
Und klar, früher wussten wir doch auch alles besser als die Älteren - zumindest meinten wir das ;)

just my 2 cents.

gruß
hostile
 
über die Neugier und Experimentierbereitschaft eines jungen Menschen lustig zu machen geht doch, meiner Meinung nach, etwas zu weit.
Darüber macht sich keiner lustig.
Was der Aufhänger ist:
Da kommt jemand, der kaum Haare am Sack hat und wirft Leuten, die offensichtlich im Thema sind, an den Kopf, dass er selber allwissend ist und alle andere völlige Noobs sind.

Ich betreue im Jahr mehrere Studenten, mit Themen die sie nicht beherrschen. Keiner von denen stellt sich hin und sagt mir, geh ma weg, du hast keine Ahnung, ich bin die Zukunft, ich kann das alles.
Es würde mich lächerliche 60sec kosten ihn eines besseren zu belehren.

Und selbst wenn man der King wäre, was hier bei weitem nicht der Fall ist, dann agiert man so nicht.

Am Anfang des Threads hätte man deiner Ansicht noch folgen können, dann aber kommen Aussagen vom TE, die ihn für Leserschaft in das richtige Licht rücken und auch zu den passenden Kommentaren
führen.

Und klar, früher wussten wir doch auch alles besser als die Älteren - zumindest meinten wir das
@home evtl.
Ich habe beruflich das anders gehandhabt. Nennt sich Selbstreflektion, mache ich heute auch noch so. Egal wie überfliegerisch man ist, allwissend ist man nicht.

Ich hab aber nur 1 Cent.
 
Jaein.
My 3 cents:
Einen PC experimentell als Switch auszubauen, also "statt fertig kaufen lieber selbst bauen", ist völlig in Ordnung, da stimme ich mit Dir überein. Dann fragt man aber auch diese hiesige Gemeinde dafür um Rat und nimmt ihn auch an. Dann gibt es einen Zweck, bekommt dafür Hardware- und Softwareratschläge und probiert es aus.
Einen PC experimentell als NAS = "online-Speicher" ins interne oder externe Netz zu stellen ist mit der Hauptzweck dieses Forums und natürlich ein hervorragendes Experiment als Anfänger. Dann fragt man hier (hat der TE) und bekommt Rat. Ignorieren kann man, sollte aber mit einer gewissen Demut anerkennen, dass es hier haufenweise Leute gibt, die tatsächlich GUTEN Rat geben können. Außer underclocker natürlich, der schwebt etwas über uns und ist eher für die Fortgeschrittenen der Lehrer ;)
Beides zu vermischen ist hier mehrfach abgeraten worden, der TE scheint die Abgrenzung aber noch nicht verinnerlicht zu haben.
Und abgesehen davon, dass ich mich hier auch köstlich amüsiere: Man kauft keine Schrott-Hardware für echte Euro am Rat des Forums vorbei und fragt das Forum um Rat. Der Unsinn des TE liegt nicht in der gesunden Neugier, sondern in der Beratungsresistenz.

Edit: Sowas. Überholt worden.
 
Ich finde es gut, dass er Sachen ausprobieren will - haben wir das nicht alle gemacht?
Na aber. Das mache ich sogar jetzt noch.

Was ich aber auch tue: wenn ich um Rat frage, begegne ich dem Ratgeber mit Respekt und Dankbarkeit, statt mit vorlauter Besserwisserei und unverschämten Sprüchen wie "Schon mahl was vom Kombalibtät's Modus gehört" -> DerOCer kann seinen Arsch drauf verwetten, dass ich davon schon mal gehört habe
 
Hach, ich war heute mal wieder "draußen" - Im Bereich kann man so machen, ist dann halt Scheiße fand ich viel - im Bereich Unsinnig aber geht immerhin auch 2 Dinge - ansich aber alles am Ziel vorbei, und leider wurde da sogar mehr Geld verbrannt, als nur die 50€ vom TE.

Eigentlich ist das Sommerloch ja vorbei, von daher sag ich mal:

Pics or it didn't happen!
 
Stimmt sogar, war ein Restaurant mit Biergarten - und da stehen eben für 3 PCs und 1 Kassensystem, 2 Mittelgroße ESX Server inkl. SAN, mit einer Auslastung von <10%
Das is halt echt... Mit Spatzen auf Kanonen schießen ;)

Und, haltet euch fest: die hatten Switche o.0 - 5 Stück sogar. (mit 24 bzw. 48 Ports)
 
Vielleicht ist einer Geschäftsleute dort Hardware-/Netzwerk/VM-Fan. Klingt nach echtem Fachwissen (oder ein Systemhaus hat sich ne goldene Nase verdient).
 
Die wollten halt die Option haben, jede Bierbank zu verkabeln bzw. unter jede nen AP zu klemmen... und der Besitzer lässt sich halt im Luxx beraten. :d
 
Link zum neuen OCer-Stammtisch-Thread, da er den hier verlassen hat:
 
Hmmm. Ich war länger nicht hier und fast etwas irritiert, dass ich diesen Thread direkt wieder präsentiert bekam.
Der Kollege trollt doch einfach nur.
Meine fünf Teams bekommen jedes Jahr insgesamt an die 100 Bewerbungen für unsere Handvoll FI-Ausbildungsplätze. Und da sind solche Unglücke schon von der HR aussortiert. Hier kann man es auch nicht auf Legasthenie schieben, was etwas anderes wäre, es ist einfach die Summe eines zutiefst unsympathischen Menschens. Wir jauchzen nicht über jeden Azubi, auch wir müssen schauen und sind vom Nachwuchs-Mangel betroffen.
Aber ernsthaft: so groß kann der Mangel unmöglich sein, dass jemand solch einen großkotzigen Azubi einstellt. Insofern kann ich mir seine Geschichten nicht vorstellen und hoffe inständig, dass er trollt.

Fachlich: ja, man kann einen PC als Switch vergewaltigen. Für Windows wurde es ja ausführlich erklärt und unter den diversen Linux Derivaten geht es eher noch einfacher. Wenn man das zum lernen und experimentieren ausprobieren will, passt das ja auch. Dann ist das aber Lab Umgebung und nichts wo man auf Stromverbrauch schauen muss (der verlinke Proc hat ja auch "nur" 95W TDP auf 2.3k Passmark Punkte).

Seine gesamte Art zu schreiben und seine völlige Ignoranz gegenüber jeglicher konstruktiven Äußerung schreit für mich einfach nur: Troll.

Insofern: DFTD, bringt eh nix.
 
Hmmm. Ich war länger nicht hier und fast etwas irritiert, dass ich diesen Thread direkt wieder präsentiert bekam.
Der Kollege trollt doch einfach nur.
Meine fünf Teams bekommen jedes Jahr insgesamt an die 100 Bewerbungen für unsere Handvoll FI-Ausbildungsplätze. Und da sind solche Unglücke schon von der HR aussortiert. Hier kann man es auch nicht auf Legasthenie schieben, was etwas anderes wäre, es ist einfach die Summe eines zutiefst unsympathischen Menschens. Wir jauchzen nicht über jeden Azubi, auch wir müssen schauen und sind vom Nachwuchs-Mangel betroffen.
Aber ernsthaft: so groß kann der Mangel unmöglich sein, dass jemand solch einen großkotzigen Azubi einstellt. Insofern kann ich mir seine Geschichten nicht vorstellen und hoffe inständig, dass er trollt.

Fachlich: ja, man kann einen PC als Switch vergewaltigen. Für Windows wurde es ja ausführlich erklärt und unter den diversen Linux Derivaten geht es eher noch einfacher. Wenn man das zum lernen und experimentieren ausprobieren will, passt das ja auch. Dann ist das aber Lab Umgebung und nichts wo man auf Stromverbrauch schauen muss (der verlinke Proc hat ja auch "nur" 95W TDP auf 2.3k Passmark Punkte).

Seine gesamte Art zu schreiben und seine völlige Ignoranz gegenüber jeglicher konstruktiven Äußerung schreit für mich einfach nur: Troll.

Insofern: DFTD, bringt eh nix.

Wann lernst du es endlich, er braucht eure scheiss Ausbildungsplätze nicht, er hat das Fachfissen in seinem Brain drin.
 
LOL Fachfissen voll im Brain drin, Ich lach' mich weg! :d

Den merk' ich mir! Kann jetzt wählen zwischen dem Spruch und "Komm, lass uns halt die Fresse spielen - Du fängst an." Und bei der Gelegenheit nochmal mein Liebling: "langweilst Du Dich auch so wie mich?"
 
Das ist ja ein einziges Trauerspiel hier. Ich überlege mir ja sogar schon dem TE ein paar Catalyst 2960G zu donaten, damit er auch mal sieht wie es richtig geht.
 
Bin zurück wollte den Server greade OS Installalieren die CPU überhitzt aber schon im Post Screen Lüfter hat sich am Anfang Garnicht gedreht jetzt läuft er
Aktuell schaff ich es ins BIOS ich geh auf Hardware Monitoring Prozessor Zone Temp ist bei 80 und steigt auf 105° bei 106 geht er aus
Fehler gefunden 2 Klammern vom boxed Lüfter waren leicht lose dadurch Lage er schräg auf jetzt ist die Prozi Zone Temp bei 55-63°C im Bios

Keine dummen Komis danke, habe genug Fachfissen sowas nicht zu tun.

Hahahaha geil... direkt mal zum Anfang den CPU-Kühler falsch montiert, genau so startet man ein erfolgreiches Projekt. Vollgas!

Projekt ist erstmal bei Seite gelegt

:LOL::LOL::ROFLMAO: ist das geil!!!:popcorn:
Radi is back ❤

So demnächst geht es weiter auf einem Asus Workstation Mainbord der Name des Bordes ist ist P5Q WS mit einen Core 2 Quad 9550 der sollte auch heutige Games noch schaffen COD und Microsoft Flight Simulator ausgenommen
Entweder du bist Radi oder du hast seine Quelle für Mainboards gefunden... Ich meine mich zu erinnern, dass er seine Boards irgendwo im Wald gelagert hat :fresse2:
Denn: Man sollte seine Boards und Grafikkarten nie zuhause lagern, wegen dem gekrümmten Licht das dort herrscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh