Server umbauen

em_a_o

Neuling
Da ich noch einiges an Hardware herumliegen hab, möchte ich meinen Server umbauen/austauschen.

So soll er werden:

19" 1HE
Mainboard: A7N8X-E Deluxe (vorhanden)
CPU: XP-M 2600+ @ LowVoltage (vorhanden)
RAM: Corsair Twinx 1024 3200LL (vorhanden)
HDD: 2*SATA
Laufwerk: 1*DVD + 1*Floppy
Grafikkarte: per AGP-Riser

Jetzt meine Fragen!:hmm:

Welches Gehäuse würde passen?
Welcher Kühler?
Wieviel VCore muss ich geben...sollte ca auf 1,6 GHz laufen?

//Edit: Kann ich das alles mit einem 150W Netzteil betreiben? Welches wäre dafür zu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich mir auch schon überlegt...Boadr hab ich aber das herumliegen...will ich schon verwenden...ausserdem stört der Riser ja nicht!
Warum 2HE?
Will es so klein wie möglich machen!

also warum denn ne agp karte in nen server, nimm irgend ne olle pci die am besten nichmal nen kühler braucht und wenig saft zieht.
ausserdem ist nen pci riser billiger

Weil auf ein Gameserver drauf laufen wird!
Ausserdem ist die Belastung für den PCI-Bus niedriger, was dem OnBoard-LAN zugutekommt!

du weiß ,das man in ein 1HE kein standart DVD LW einbauen kann,da müssen slim line teile rein,das gleiche gilt auch für das floppy oder du
holst dir ein USB floppy.

desweiteren weißt du auch wie man sowas kühlt hält,damit hab ich auch probleme...ich rat dir folgendes:

google nach div. server shops wo du folgende HW kaufen sollst.

slim DVD und slim floppy
1HE sockel A passiv kühler
1HE case mit ordenlichen lüftern (z.B: Chenbro oder Supermicro)

und wenn du in HH wohnst kannst ja bei Comptronic mal gucken

das mit den Verbrauch fände ich auch Intersseant.Buae auch gerade einen Server is aber noch nett Fertig :(.

Mein Tipp kaufe dir einen Stromesser schaue was er im durschnitt verbraucht und suche dan ein NT!!

Wohne in Wien!
Aber von der Höhe dürfte es keine Probleme geben?
Und wie schauts aus mit 150W Netzteil? Komm ich damit aus?

Also moment mal ... ich hab selbst ein 1HE verkauft wo 1 normales 5.25er , ein Floppy und eine Disk rein gepasst haben ... mit 250W netzteil und das gerad mal für 80€.

das einzige problem ist das du nen 1HE Kühler besorgen musst und die sind alles andere als leise ... das zweite ist das du nen Riser mit Kabel brauchst ...

http://www.hardtecs4u.com/reviews/2002/nforce2/index10.php

Die Riser setzen IMMER bei den mittleren MoBo Löchern an, und da ist eben nix beim Asus ... und da die GraKa fast keien luft bekommt is nix mit passiv wenn du nicht gerad was oraltes nimmst was nichtmal lauwarm wird ...

Lautstärke ist egal...steht ja eh nicht bei...ist für Serverhousing!
Kann ja auch gebraucht sein...es sollte halt in Ordnung sein!

Weiß zwar nicht genau, was du meinst...aber ich hab mal gesucht, und den Verkaufsthread von inspire gefunden.
Stell mir eher Cases wie Chieftec oder Chenbro:love: vor!

Preislich besser gehts immer!
Ausserdem möcht ich nur 150W!
Bei einem Provider kann ich einen Server mit max 150W aufstellen!
Was heißt das?
Wenn ich ein 300er NT drinnen hab, ab es trotzdem nur 150W verbraucht geht das auch, oder?

hätte ein IBM Netfinity 4500 gehäuse da... => interesse (dan mach ich mal bilder, allerdings mit eingebautem mobo).

ja, ist 1HE ;)

werd heut mittag Bilder machen ...
Es ist momentan noch das Dual P3 Slot2 Board eingebaut, aber schu es dir dann auf den Bildern an....

Was haltet ihr eigentlich davon, wenn ich den Speicher verkaufe, und mir um das Geld 2* 1024 Infineon CL3 oder ein Dual Channel Set Corsair Valueselect 2048 hole?

Zuletzt bearbeitet:
mich tät es verwundern wenn du irgendwo n 150W NT herbekommst, das in neu und dann noch in 1HE Bauhöhe :-/ selbst bei ebay dürft es solche nicht mehr geben..und wenn dann nur ganz selten

Die Shuttle sind dicker als 1HE -> passt nicht

Am besten einfach mal auf eBay umsehen und was incl. NT kaufen ...

Nochmal zur Graka:
-"PCI-Belastung höher, weniger für die NIC" - du weißt schon, dass ne PCI-Graka kaum an Bandbreite frißt?
-"Game-Server, deshalb AGP" - du willst doch nicht auf dem Server zocken, alles was der muss sind die Positionen der verschiedenen Spieler und deren Aktionen Synchronisieren, dazu braucht es keine dicke Graka :)

hmm, ich weiß net, ob das wirklich für ein normales board geeignet ist, da ich (erst jetzt) gesehen hab, dass das Board nur einen ATX stecker hat. Die Molex werden dann vom MoBo verteilt!!

PS: gleich gibt´s Bilder ;)

€dit: sodele ;)
Erstmal sorry, es ist "nur" ein 4000, kein 4500!

das Slim CD LW und die int. Anschlusskabel wären (wenn vollständiger kauf) dabei.
Anschlusskabel für die flachen Anschlüsse hinten hab ich leider nicht.

hätte auch noch Rams und 2Steckkarten für nicht verwendete CPU Slots.

Zuletzt bearbeitet:
naja, kann man nichts machen... war ja nur ein angebot :bigok: (hab inzwischen noch andere interessenten :d )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh