Server umbauen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
em_a_o schrieb:
Leider...schaut aber auf jeden Fall interessant aus!
ist aba gelindegesagt "unbrauchbar" denn ohne Spezielles adapterkabel kommt man nicht an den VGA anschluss und nen PCI mit GraKa belegen is auch net sinn der sache ...

Die ganze 4000er Serie von IBM is echt net zu gebrauchen für @ home wenn man nicht gerade alles zubehör mitgeliefert bekommt was inner bay inetwa nie der fall ist ...

warum net?

und das mit den 150W bei deinem Hoster ist ja auch mal der Knüller! Was zahlste denn für jedes W an Aufpreis?

Zur Zeit zahl ich überhaupt nichts...werd nur irgendwann umsteigen...da kannst du gar ned aufzahlen auf mehr W!

Dafür aber auch mehr Traffic und 200W zu Verfügung!
Das Chenbro schaut ja sehr gut aus, oder?

Wie schaut eigentlich folgendes Szenario aus?
Ich hab ein 400W Netzteil verbaut, brauche aber nur 200W...kann ich diesen PC bei einem Hoster aufstellen, der mir max 200W vorschreibt?

em_a_o schrieb:
Ich hab ein 400W Netzteil verbaut, brauche aber nur 200W...kann ich diesen PC bei einem Hoster aufstellen, der mir max 200W vorschreibt?
Kann mir da mal bitte wer weiterhelfen?:wink:

em_a_o schrieb:

200W ? A bissle Wenig... Ich meine das Netzteil zieht ja nur so viel , wie der Rechner braucht... weiss ja nicht, ob du das schonmal mittels eines Messgerätes nachgemessen hast....

Irgendwie ned...was ist ein PS/2-Netzteil!
Und wenn du dir die Bilder anschaust, siehst du, dass das kein normales Netzteil ist...das Kabel wird ja nach aussen weitergeleitet?!:hmm:

is doch richtig. Das Netzteil sitzt innen im Server(hab ich auch noch nie gesehn) und durch ne "Kabel-Weterleitung"(Power-Forwarding :-) ) wird der Strom zum NT geführt.
Dann kann man(n) es zwar nich mehr "richtig" abschalten aber ein PS/2 NT(was ein normales NT für ein ATX Mainboard ist, also was jeder drin hat) passt rein

So...hab heute mein Gehäuse bekommen!
Hab aber irgendwie Probleme, den PCI-Riser einzubauen!
Er passt nicht in den PCI aber in den AGP??!!
Und was sind das für Teile an den Kabeln?
IMG_0001.jpg

IMG_0002.jpg

IMG_0003.jpg

IMG_0004.jpg

IMG_0005.jpg

IMG_0006.jpg

IMG_0007.jpg

Aber ich kann den Riser selbst nicht in den PCI stecken, weil die Karten dann nicht genau bei den Slots sind!
Von der Position würde nur der AGP in Frage kommen!
Aber...gehört das so???

Jop, kommen in den PCI. Und dass mit dem AGP is normal, denn in den ersten slot nach der CPU kommt die riser, ist dort nen AGP, kannste AGP riser verwenden, kommt PCI, dann PCI. Ich glaub beim ASUS A7N8X ist da wo der erste slot normalerweise ist, nix, also kann man mit dem MB keine riser verwenden.

nein der kommt normalerweise in einen pci slot ... die adapter sind nur für spannungsstabiliesierung und für die irq lines da in den agp kommt das teil nich rein

am besten du kaufst dir nen pci riser mit flexiblen anschlussstück, dann haste keine probs

m0ep schrieb:
am besten du kaufst dir nen pci riser mit flexiblen anschlussstück, dann haste keine probs

Jop, einzigster ausweg aus der sache.
@combi riser, die die ich kenne, verwenden auch den PCI slot unterm AGP mit dem selben "startpunkt" wie deiner.

....-------AGP
....|......._PCI
....|......|_PCI
....|......|
...AGP..PCI
(motherboardplatine)
Sieht dann so aus.

Zuletzt bearbeitet:
Jop.

EDIT: @bay: der der billiger is, nehmen sich in der funktion null komma nix.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh