G
Gelöschtes Mitglied 135497
Guest
Hallo Community,
ich hätte gerne gewusst wie ich einen HP Server DL120G7, der als digitales IP Videomanagementsystem fungiert, mit einem zweiten HP DL120G7, der als Archiv für die Videodaten fungiert, über SAS verbinden kann.
HDD Konfig Videoserver:
2 x 250 GB System HDD in HW Raid 1 mit Windows Server 2008R2 Standard
HDD Konfig Archivserver
4 x 4TB HDD aufgeteilt in:
1 x HW Raid 10 mit 100 GB für Windows Server 2008R2 Foundation
1 x HW Raid 5 mit ca. 11TB für das Videoarchiv (1 GPT-Volume)
Geht das - wenn ja - wie? welche Komponenten werden hier dann eingesetzt?
Ich stelle mir das so vor:
In beide Server kommt jeweils ein SAS HBA diese werden mit einem SAS Kabel verbunden......jedoch habe ich damit keinerlei Erfahrung in puncto Konfiguration HBA´s - wie kann man die 11 TB des Archivservers, welche am HW Raid Controller über SATA angebunden sind, an den HBA durchreichen damit der Videoserver dann auf dieses Volume zugreifen kann?
Der HBA müsste dann ja also über den PCIe Bus auf den HW Raid Controller zugreifen......oder sehe ich das falsch?
Ich hoffe ich konnte das gut erklären - bin über eire Mithilfe sehr dankbar
Grüße, Stefan
ich hätte gerne gewusst wie ich einen HP Server DL120G7, der als digitales IP Videomanagementsystem fungiert, mit einem zweiten HP DL120G7, der als Archiv für die Videodaten fungiert, über SAS verbinden kann.
HDD Konfig Videoserver:
2 x 250 GB System HDD in HW Raid 1 mit Windows Server 2008R2 Standard
HDD Konfig Archivserver
4 x 4TB HDD aufgeteilt in:
1 x HW Raid 10 mit 100 GB für Windows Server 2008R2 Foundation
1 x HW Raid 5 mit ca. 11TB für das Videoarchiv (1 GPT-Volume)
Geht das - wenn ja - wie? welche Komponenten werden hier dann eingesetzt?
Ich stelle mir das so vor:
In beide Server kommt jeweils ein SAS HBA diese werden mit einem SAS Kabel verbunden......jedoch habe ich damit keinerlei Erfahrung in puncto Konfiguration HBA´s - wie kann man die 11 TB des Archivservers, welche am HW Raid Controller über SATA angebunden sind, an den HBA durchreichen damit der Videoserver dann auf dieses Volume zugreifen kann?
Der HBA müsste dann ja also über den PCIe Bus auf den HW Raid Controller zugreifen......oder sehe ich das falsch?
Ich hoffe ich konnte das gut erklären - bin über eire Mithilfe sehr dankbar
Grüße, Stefan