Steggi
Enthusiast
Nabend,
wie die Überschrift ja schon sagt, habe ich vor den DC1 zu einem Storage Server umzubauen. Die vorhandene Hardware soll dabei aus Kostengründen größtenteils erhalten bleiben. Die noch darauf laufende System wandert in eine VM.
Die aktuelle Konfiguration sieht wie folgt aus:
Gehäuse: EYE-3830 3HE Schwarz mit 420W Netzteil, je 2x 5,25 Links und rechts
Board: Intel SE7501CW2
Sonstiges: Intel PCI-X Dual GBit NIC
Alles weitere steht in meiner Sig
Die vorhandenen alten IDE Platten (2 im Wechselrahmen, die anderen fest verschraubt), sowie der alte Raidcontroller fliegen raus.
Dafür soll ein PCI-X SATA Raidcontroller mit 8 Ports sowie zwei passende Wechselrahmen für die Platten eingebaut werden. Insgesammt sollen 6 oder 8 (wenn die internen 3,5" Schächte mitbenutzt werden sollten) Platten mit je 2TB eingebaut werden.
Als Controller dachte ich an einen 3ware 9550SX oder einen LSI MegaRaid.
Als Backplane habe ich den 3-Bay Quickport von Sharkoon anvisiert
Was haltet ihr von der Konfiguration, und kennt jemand evtl vergleichbare Controller/Backplanes die preislich günstiger ausfallen?
wie die Überschrift ja schon sagt, habe ich vor den DC1 zu einem Storage Server umzubauen. Die vorhandene Hardware soll dabei aus Kostengründen größtenteils erhalten bleiben. Die noch darauf laufende System wandert in eine VM.
Die aktuelle Konfiguration sieht wie folgt aus:
Gehäuse: EYE-3830 3HE Schwarz mit 420W Netzteil, je 2x 5,25 Links und rechts
Board: Intel SE7501CW2
Sonstiges: Intel PCI-X Dual GBit NIC
Alles weitere steht in meiner Sig
Die vorhandenen alten IDE Platten (2 im Wechselrahmen, die anderen fest verschraubt), sowie der alte Raidcontroller fliegen raus.
Dafür soll ein PCI-X SATA Raidcontroller mit 8 Ports sowie zwei passende Wechselrahmen für die Platten eingebaut werden. Insgesammt sollen 6 oder 8 (wenn die internen 3,5" Schächte mitbenutzt werden sollten) Platten mit je 2TB eingebaut werden.
Als Controller dachte ich an einen 3ware 9550SX oder einen LSI MegaRaid.
Als Backplane habe ich den 3-Bay Quickport von Sharkoon anvisiert
Was haltet ihr von der Konfiguration, und kennt jemand evtl vergleichbare Controller/Backplanes die preislich günstiger ausfallen?