Server zum Storage umbauen

steht doch alles in der man mount :P
mount -t nfs -o async /pfad/zu/nfs/ /dein/lokaler/pfad

Ich hatte gedacht, du hättest das jetzt auf das Webinterface bezogen :d
Werde das manuelle Mounten jetzt natürlich auch nochmal probieren, aber ist das ganze nicht eine Serversache und nicht vom Client abhängig? Naja egal -.-

na das ist doch mal nen super ansatz wozu auch ne GUI?! (is ernst gemeint)

An sich ist mir das mit der GUI recht egal. Vorteil war bis jetzt einfach, dass sich das ganze auf dem Testserver via LiveCD + Stick für die Config starten ließ und ich mir so erstmal die ganze manuelle Installation + Einrichtung sparen konnte. (Vor allem musste ich so wähend der Installation nicht die ganze Zeit neben dem Gebläse sitzen :d)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, hab jetzt in den letzten drei Stunden das ganze NFS gedöns mal mit nem Debian Server probiert (ca 2:45 Stunden gingen für die Installation auf den USB Stick drauf :fresse:) und siehe da, 90-110 MB Schreibend :)

Jut, der Raidcontroller vom Testserver wurde wie schon bei Openfiler nicht korrekt erkannt, weshalb das RAID dann mal wieder via Software lief... Naja solange das mit dem 3ware Controller nachher klappt soll mir das egal sein :d

Jetzt fehlt eigentlich nur noch der SAS Controller und die Platten. Bei den Platten habe ich mich für die Caviar Black Serie von WD entschieden. Nicht zuletzt wegen der 5 Jahre Garantie.
Bei dem Controller bin ich noch nicht so 100 pro sicher, habe zwar in der Bucht einen gefunden --> LSI SAS3080X-R SAS RAID Controller PCI-X low Profile bei eBay.de: Controller (endet 05.04.11 16:44:04 MESZ) <-- allerdings weiß ich nicht, ob der auch normales RAID 10 kann, da laut Hersteller lediglich RAID 10E angegeben ist. Hat einer von euch Erfahrungen mit diesem Controller?

manman heutzutage noch SATAraid-PCI-x Controller zu finden is nicht einfach.. aber evtl einer von adaptec?!

So, hab jetzt in den letzten drei Stunden das ganze NFS gedöns mal mit nem Debian Server probiert (ca 2:45 Stunden gingen für die Installation auf den USB Stick drauf ) und siehe da, 90-110 MB Schreibend
da sieht man mal wieder das selber bauen doch besser ist ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh