[Sammelthread] Shadow of the Tomb Raider

Habs im Sammelthread schon geschrieben, aber gerne auch hier nochmal. Hatte den Windows Game Mode an und seit ich den ausgestellt habe läuft es bisher stabil mit dem aktuellen Hotfix Treiber von NV.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, spiele ja gerade auf Deadly Obsession. Soweit schon ganz geil, aber diese Piranhas gehen mir etwas auf die Eier. War auch im
ersten Durchlauf meine Hass-Sequenz. Ich meine von den Ölfelder bis da ist jetzt nicht die Welt, aber trotzdem etwas nervig.

Ach und übrigens sind 5 neue Achievements freigeschaltet -
- Echoes of the Fast
Obtain a Bronze, Silver, or Gold medal in Time Attack for the Forge of Destiny Challenge Tomb

- Bleeding Edge
Obtain the Grenadier Skill, equip the Umbrage 3-80 Shade weapon, and Broken Shadow outfit

- Destiny's Trialed
Complete the Forge of Destiny Challenge Tomb

- Echoes of the Furious
Obtain a Bronze, Silver, or Gold medal in Score Attack for the Forge of Destiny Challenge Tomb

- Heir Born
Complete the Echoes of the Past Side Mission and discover Abby’s ancient origins

Ich gehe mal davon aus, dass die für die kommenden DLCs sind.

Ich muss sagen das mich das Game stellenweise sowieso genervt hat. Auch mit teils Rätseln die man dümmer nicht hätte machen können. Ich war da am Ende stellenweise echt genervt und war froh das ich durch bin.

Damit tu ich dem Spiel mit Sicherheit etwas unrecht, aber irgendwie hat mich das TR null gecatched.

Fand persönlich Rise of the tombraider auch besser als Shadow of the tomb raider. Aber das Game war schon Gut, hats an 1 Tag durch gespielt am Wochenende .

Hab festgestellt, das man quasi "um die Piranhas" rumkommt, immer links halten usw. schön im Gras bleiben... dann geht's
echt easy. K.A. warum, aber ich hatte das beim ersten Durchgang irgendwann rechts an der Fassade hoch bis ganz oben und
dann da lang gemacht... Aber wenn man beim Eingang rauskommt, links in die Öffnung schwimmen, ins erste Gras. Da auf
Höhe des Grases gibt es einen Abzweig nach links aus dem Gebäude in eine Höhle.. einfach da lang schwimmen, immer im
Gras bzw. von Gras zu Gras und auf einmal ist es echt erschreckend einfach.
Genaugenommen ist das Game nicht unfair. Ist ein bisschen wie beim Reparieren am Auto. Wenn etwas mega umständlich
ist machst du es wahrscheinlich falsch ;) - oder bist zu ungeduldig.

Davon ab fand und finde ich das Game immer noch richtig gut. Ich freue mich schon drauf dass irgendwann nochmal in 4k
in voller Pracht auf ner großen Glotze mit schwarzem Schwarz zu spielen...

Wurde nicht beim Auftauchen der ersten Piranhas erklärt, dass man sich im Gras verstecken soll!?
Leicht nervig fand ich die trotzdem.

jop wurde bzw. wird es.. Ich hab aber einfach die Öffnung da links in der Wand immer übersehen und wurde jedes
Mal auf dem Weg über die freie Fläche von den Drecksviechern unsittlich belästigt ;).

Aber mal was anderes... ist das bei euch jetzt auch (ist mir bewusst erst bei NG+ aufgefallen), dass ich - egal was
ich aufheben möchte - immer als erstes den "I can't carry any more of that" Spruch höre, auch wenn es ein Artefakt
oder etwas ist, von dem ich definitiv noch nicht genug habe? Nervt etwas.

/edit.. nicht beim ersten Mal Piranhas.. das war ja in der Sequenz, wo man von Floss zu Floss hüpfen musste, oder?
Aber es wird definitiv zu Beginn der Sequenz jetzt erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, spiele ja gerade auf Deadly Obsession. Soweit schon ganz geil, aber diese Piranhas gehen mir etwas auf die Eier. War auch im
ersten Durchlauf meine Hass-Sequenz. Ich meine von den Ölfelder bis da ist jetzt nicht die Welt, aber trotzdem etwas nervig.
.

Spiels gerade beim ersten Durchgang auf Deadly Obsession. Macht echt Laune. Zumindest sind die Kletterpassagen echt intensiv da man im Falle eines Absturzes teilweise ewig weit hinten am Lagerfeuer erneut startet.

Die haben mit dem Patch vom 13.11 richtig sche**e gebaut.. das Spiel bleibt immer hängen sobald man ein überlebensversteck ausgraben tut:

Kann ich nicht bestätigen. Ich hatte Abstürze manchmal beim Tauchen, wenn ich noch anderen Kram neben-
bei laufen hatte. War sogar reproduzierbar. Aber am vergangenen WE hatte ich keinen Stress beim ausgraben
von irgendwas.

Bin gerade auf DO in der Cenote unterwegs. Spannend. Wenn ich mich mal mit meinem Controller anfreunden
könnten und nicht hin und wieder irgendwoanders hin springen wollte als geplant, wäre das evtl. sogar in
einem Durchgang möglich. "wenn" ;)

Hallo,
ich weiß nicht, ob es schon mal angesprochen wurde, aber ich habe folgendes Problem:
Bei dem "Level" Kuwaq yaku komme ich ich den Ausgrabungen Trinitys nicht weiter...
Bei dem Eingang, wo man mithilfe von 2 Stellrädern die richtige Kombination einstellen muss, um darauf 2 Schalter über kleine Brücken zu erreichen, die den Eingang gewähren passiert bei mir nichts.
Also ich kann zwar die Räder drehen, aber die Steine, die sich eigentlich drehen sollten bleiben still stehen und ich könnte die ganze Zeit "am Rad" drehen.
In Let´s Plays habe ich mir das vorgehen schon angeguckt und denke nicht was vergessen zu haben.
Also wollte ich euch gerne mal fragen, ob das Problem bekannt ist und ob es schon eine Lösung dafür gibt ?

Vielen lieben Dank
Tim

Habe folgende Probleme nach ein paar Stunden spielens entdeckt.

1) Steam Overlay funktioniert nicht obwohl in Steam Einstellungen und über Spiel Eigenschaften 100% aktiviert

2) Sound Aussetzer/Verzerrer mal nach paar Minuten mal erst nach 1-2 Stunden, ich muss dann zurück ins Hauptmenü und von Auto auf Stereo stellen und wieder zurück, erst dan funktioniert der Sound wieder auf Ungewisse Zeit.

Gibt es für diese Probleme bereits funktionierende Lösungen ? Ich habe leider bisher nix dauerhaft funktionierendes/brauchbares gefunden.

Hallo
sorry bin zu faul zu suchen ist das normal wenn ich expulsiv Vollbild einstelle das , das Spiel nach einer weile abstürzt
RTX 2080 besser gesagt expulsiv Vollbild mit DX 12

Zuletzt bearbeitet:
Der neue DLC "The Pillar" incl. 2 Challenge Tombs ist draussen. Zum einen "The Pillar" und zum anderen
"Path of the Huracan". Ganz nett. Aus dem Spiel heraus kommen beide hintereinander, wobei man Teil 2
in Auszügen schon gesehen / gespielt hat. Ist ganz nett, hab das einige Male laufen müssen (auf DO)
bis ich ans Ende gekommen bin ;).

Ich habe folgendes problem, nachdem ich mit dem spiel fast durch bin will ich zuerst noch alle nebenmissionen abschliesen, allerdings komme ich in der verborgenen stadt nicht in das gebiet wo ich hakan befreien muss.

Am letzten tor wo die mission ist, ist auf einmal eine unsichtbare wand und ich komme da einfach nicht durch, ein neustart hat auch nichts gebracht.

Hat noch jemand den bug?

Edit: hab das spiel durch aber ich komme immer noch nicht in das gebiet

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
b905c6ace42394f193d8f1ee4f14e789.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hat niemand eine idee?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Servus Leute,
da Nvidia auch für Pascal DXR freigeschaltet hat habe ich SOTR nochmal installiert um mir dieses tolle Feature Mal anzusehen.
Aber irgendwie sehe ich da nicht viel Unterschied zwischen ultra + DXR und ultra - DXR außer das die FPS von ca.80Fps auf 30Fps fällt.
Muss ich auf was bestimmtes achten damit ich den Unterschied sehe ??? Habe mir extra ein paar Ingame -Screens mit und ohne DXR gemacht und verglichen aber irgendwie Ernüchterung e bissl weichere Schatten aber sonnst mhhhhh ???
Ich wäre ja auch gerne auf RTX umgestiegen aber irgendwie ist mir das zu wenig für den Aufpreis.
Wo sieht Mann den Unterschied am besten ???

Gruß Z

im Geldbeutel

Heute in ~ 3 Stunden hatte ich 3x leicht kratzigen Sound.
Durch die Umstellung auf Stereo und dann wieder zu 5.1 ging es aber sofort weg.

Ist das bekannt?
Kann man generell was gegen den Soundbug machen?

das auf jeden Fall 😉 Naennon

Zuletzt bearbeitet:
Nutzt Ihr HDR im Spiel und wenn ja, wie habt Ihr das in Windows 10 eingestellt? Wird HDR automatisch aktiviert oder aktiviert Ihr das manuell vor dem Spiel, da sonst der Windows Desktop auch zu hell ist?

In den Windows Anzeigeneinstellungen "HDR-Spiele und Apps wiedergeben" auf EIN.
Dann kann man es im Game aktivieren.

Danke für die Info. Das heißt dann, dass man es immer vorher aktivieren muss - also nicht wie bei einem HDR Film, wo es dann automatisch erkannt wird. :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh