Sharkoon Rebel 12 **Sammel-&Bilder**Thread

hab mir für mein neues pc-system auch das rebel 12 economy edition zugelegt.

hab 2 gehäuselüfter mitbestellt um vorne luft anzusaugen und hinten luft rauszupusten.
2 mal 120*120*25 scythe slip stream die jetzt schief in den lüfterhalterungen drinhocken, ansonsten hätte es nicht gepasst. in dem benutzerhandbuch ist in dem fall immer von 140 mm lüftern die rede.
ich denke mal nicht, das die schieflage so gewollt ist vom gehäusehersteller und es schaut einfach doof aus, auch wenn die dinger ihre arbeit so tun *g*

gehen da wirklich nur jeweils 140 mm lüfter um so eine schieflage zu vermeiden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mir für mein neues pc-system auch das rebel 12 economy edition zugelegt.

hab 2 gehäuselüfter mitbestellt um vorne luft anzusaugen und hinten luft rauszupusten.
2 mal 120*120*25 scythe slip stream die jetzt schief in den lüfterhalterungen drinhocken, ansonsten hätte es nicht gepasst. in dem benutzerhandbuch ist in dem fall immer von 140 mm lüftern die rede.
ich denke mal nicht, das die schieflage so gewollt ist vom gehäusehersteller und es schaut einfach doof aus, auch wenn die dinger ihre arbeit so tun *g*

gehen da wirklich nur jeweils 140 mm lüfter um so eine schieflage zu vermeiden?
Der mitgelieferte Fanframe beim Sharkoon Rebel 12 ist für 140mm Lüfter ausgelegt, allerdings lassen sich auch 120mm Lüfter befestigen, dann aber nur in Schräglage.
Sharkoon Rebel 12 Fan Frame (140mm)

Es gibt die auch speziell für 120mm Lüfter:
Sharkoon Rebel 9 Fan Frame (120mm)
Bei dem stehen die dann gerade. (Siehe 1 Seite vorher hab damit ja auch meinen Radiator befestigt.)

MfG Propagandapanda
 
ja genau so ein frame hockte bei mir schon in der front drinnen *g*
da lässt sich halt wie hinten ein 120-er nur schief reinschrauben.

soll ich besser doch noch nachträglich zwei 140-er ordern?
 
soll ich besser doch noch nachträglich zwei 140-er ordern?
Wenn dich die Optik mit den schrägen Lüftern so sehr stört würde ich mir für die Front halt einen 120mm Frame kaufen.

Beim Hecklüfter hättest du keine andere Chance als einen neuen Lüfter zu bestellen, was ich aber für übertrieben halten würde. ;)
 
also hocken bei dir auch zwei 120-er schief drinnen?

wie ist es bei den anderen?

rührt euch!!!!! :)
 
also hocken bei dir auch zwei 120-er schief drinnen?

wie ist es bei den anderen?

rührt euch!!!!! :)
Ne. ;) Nur der hintere.

Ich hab mir 2 Rebel9 Frames besorgt, einer ist innen montiert für die Grafikkartenbelüftung und der andere hält vorne den Radiator.
So:
Propagandapanda schrieb:
Dadurch sind 4 von 5 Dark Greys gerade. (was mir aber eigentlich egal ist, ich musste aber sowieso einen Rebel 9 Frame haben um den Radiator überhaupt montieren zu können.)

MfG
 
Hi, habe ebenfalls vor mir dieses Gehäuse zu bestellen...

kann mir jemand sagen welcher shop diese blenden des Rebel 9 hat um den Radiator vorn zu befestigen ?
bzw am besten einen shop der den rebel 12 plus die 9er blende hat !

danke schonmal !

Gruß

becks
 
@Propagandapanda: Kannst du bitte noch ein paar Bilder vom Value Seitenteil machen. Würde mich interessieren wie du das mit dem Staubschutz gemacht hast. Habe nämlich auch das Problem... Direkte Staubbombe in den Rechner rein... ist nervig alles abzusaugen.
Btw: Bei mir ist der Aufbau von den Laufwerken ein wenig anders als ich es jetzt bei euch gesehen habe... unten sind CC-Steuerung, Lüftersteuerung und DVD-Brenner... dann 4 Schächte nichts.. dann 140mm Lüfter... da hinter 2x 320GB Seagate... auf gleicher Höhe ist auch CPU und Auslass-Lüfter... ist also ein Luftstrom und ich spare mir die 80ger Lüfter für die HDDs...
Btw2: Power-LED ist abgeklebt... macht bei mir sonst Wohnzimmerbeleuchtung :fresse:
 
@Propagandapanda: Kannst du bitte noch ein paar Bilder vom Value Seitenteil machen. Würde mich interessieren wie du das mit dem Staubschutz gemacht hast.
Sry dass meine Antwort so spät kommt, hab ewig nicht mehr in den Thread geschaut.

Hier die Pics, ist einfach nur eine Strumpfhose drübergezogen und solange im Kreis gewickelt bis es keine störenden Überstände mehr gibt. :d




Mittlerweile bin ich aber mit dem Rechner wieder auf Lüftkühlung umgestiegen und musste das Seitenteil gegen eins ohne Lüfter tauschen damit der CPU-Kühler ins Gehäuse passt.

MfG Propagandapanda
 
Hab da nun auch noch ein paar Bildchen von meinem Rebel 12 als Storage- und Multimedia-Server :)

IMG_3220_900.JPG

IMG_3230_900.JPG

IMG_3241_900.JPG

IMG_3249_900.JPG

IMG_3252_900.JPG

IMG_3259_900.JPG

IMG_3260_900.JPG

IMG_3265_900.JPG
 
Sehr toll, wieviel GB, welches RAID?

Benjamin
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal sinds 8 1TB Platten im Raid5. Mit der restlichen Aufstockung warte ich noch, bis die 2TB Platten etwas güntsiger geworden sind.
Als Systemplatten kommen zwei 150er Raptoren im Raid1 zum Einsatz. Hatte ich noch rumliegen ^^
 
Wie viele Rebel12 Fan Frames passen in das Rebel12 vorne rein? Aktuell gehe ich von 3 Stück aus, könnt ihr das bestätigen?

@Survivor: Wo gibt's diese Käfige für jeweils vier Platten die du verwendest?
Schöner Server, gefällt! :)
 
Danke dir!
So wie das auf den Bildern aussieht kann man auch nur den Käfig alleine betreiben, also Lüfter und Front abmachen.
Ich würde dann die Gehäuse Front mit drei Rebel12 Fan Frames und jeweils einem 140er Lüfter ausstatten und dahinter die Käfige hängen.
 
wie werden die festplattenkühler unterm netzteil befestigt? hat da jemand n bild? bzw. wie schaut es aus mit mehreren festplatten?
 
Das sind keine Kühler, sondern ganz normale Käfige, falls du die HDDs nicht in die Front einbauen möchtest :)
 
kann man den externen 3,5 schacht eigentlich auch als 5,25 schacht verwenden oder ist das nicht möglich?
 
Ja, nur die Blende vorne hat eine Öffnung für z.B. ein Floppy. Drinnen ist alles durchgehend mit 5,25" Schächten.
 
Ja, nur die Blende vorne hat eine Öffnung für z.B. ein Floppy. Drinnen ist alles durchgehend mit 5,25" Schächten.

also man kann die blende rausnehmen und hat dann einen 5,25" schacht mehr?


die lüfterhalterung für den HDD rahmen unterm netzteil ist der auf der rechten oder linken seite? (wenn man auf die vorderseite schaut..)

hat jemand dazu ein paar nahaufnahmen?
 
danke :)


bleibt nur noch meine frage offen wie es beim HDD käfig aussieht. ^^
 
Ich schließe mich der Frage bezüglich der obersten Frontblende an.

Kann man die Schienen für 3.5"-Laufwerke, die hinten dran sitzen problemlos entfernen? Auf den Bildern von Sharkoon kann man net so gut erkennen ob die vernietet oder verschraubt sind.

MfG
 
Die 3,5" Schienen sind mit je 4 Schrauben befestigt. Man sollte sie also problemlos entfernen können. Allerdings erhält man dabei keinen echten 5,25" Slot zusätzlich, da der Abstand dort etwas breiter ist und nur die vier Schraubenlöcher vorhanden sind. Ohne ein bisschen zu improvisieren kann man dort also kein 5,25" Modul verbauen.

Wenn ich die Frage mit den Lüfterhaltern für die HDD-Käfige richtig verstanden habe, willst du wissen wo man da Lüfter anbringen kann.
Sowohl an der rechten als auch an der linken Gehäusewand kann man je zwei 80er Lüfter verschrauben, also insgesamt vier.
 
Wenn ich die Frage mit den Lüfterhaltern für die HDD-Käfige richtig verstanden habe, willst du wissen wo man da Lüfter anbringen kann.
Sowohl an der rechten als auch an der linken Gehäusewand kann man je zwei 80er Lüfter verschrauben, also insgesamt vier.

das wollt ich wissen, danke :)

wie ist das gehäuse sonst so? vibriert es leicht mit oder eher "solide" ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh