Sharkoon Rebel 12 **Sammel-&Bilder**Thread

Kann mir jemand folgende Maße nennen bzw. ausmessen?

Ich bräuche x (Netzteil Oberkante bis Boden)
y (Netzteil Unterkante bis Boden)
und
z (Gehäuse Rückwans bis Gehäuse Vorderwand).

Kann man den Festplattenkäfig entfernen?



unbenanntcni9.png




Will mir das Gehäuse evtl holen und meinen Thermochiller PA 120.3 im Boden verbauen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
werde Vermutlich heute das Rebel 12 bekommen dann messe ich es dir. Melde mich am Späten Abend.
Meine wissen ist der Käfig geschraubt. ich werde dir ein Bild machen

Edit:

Hab das Case leider heute nicht bekommen:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Festplattenkäfige kannst du beide entfernen, umdrehen,w as du wilst ^^

Radiator passt in die Front wunderbar rein, und en Laufwerk passt auch noch.
 
Wäre cool, wenn du mir die Maße schreiben könntest!

Liegend wäre mir der Radiator lieber :)
 
Kann mir jemand folgende Maße nennen bzw. ausmessen?

Ich bräuche x (Netzteil Oberkante bis Boden)
y (Netzteil Unterkante bis Boden)
und
z (Gehäuse Rückwans bis Gehäuse Vorderwand).

Kann man den Festplattenkäfig entfernen?






Will mir das Gehäuse evtl holen und meinen Thermochiller PA 120.3 im Boden verbauen.

Hallo

hat etwas gedauert. Hab Probleme mir mein meinem hier im Forum gekauften Rebel12:grrr: :fire:.

Z: 45 cm
Y: 9 cm
X: etwar 17,5 cm hatte kein NT eingebaut beim Messen

X und y gemessen von dort wo du angezeichnet hast.
Der Falz von dor bis zum Boden sind es nochmal etwar 1,3cm.

sharkoon_rebel12_s_2olg1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt!

Danke schön. Ich glaube, ich seh mich mal nach einem Rebel um ^^

Welche Probleme hast du?
 
Gibt es die Halterung für den vorderen Lüfter auch einzeln zu kaufen? Oder Do it your self?

Danke und Hallo erstmal ^^
 
Wieviele Lüfter kann man Maximal in die Front einbauen ?

Welche Lüftergröße ? 140mm ?

Ist hinter dem Case also da wo die Kabel langlaufen genug Platz für Kabel etc pp ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviele Lüfter kann man Maximal in die Front einbauen ?

Welche Lüftergröße ? 140mm ?

Ist hinter dem Case also da wo die Kabel langlaufen genug Platz für Kabel etc pp ?

Bei 2 120Lüftern Bleib noch 2,5 5.25" Laufwerke Frei
Bei 3 140Lüftern Bleib noch 1,5 5.25" Laufwerk Frei.


Ist hinter dem Case also da wo die Kabel langlaufen genug Platz für Kabel etc pp ?

?? Wie wo was??
 
Zuletzt bearbeitet:
ahh da ist es ziemlich wenig Platz aber müsste gehen.
Hab aber noch nichts eingebaut als warte lieber bis jemand etwas schreib der schon was eingebaut hat.
 
Moin!
Leider ist beim Rebel12 hinterm MB-Tray kaum platz. Nur Kabel sollten kein großes Problem darstellen, aber wenn du z.B. ne Verlängerung für das MB-Stromkabel benutzen willst und den Stecker hinter den Tray packen willst -> no chance. Zwischen Tray und Seitenwand sind 3-4mm platz, da passt leider nicht wirklich viel hin.
Das is wohl auch der größte Nachteil an dem Case.
Ansonsten kann ich nur empfehlen, die beiden HDD-Caches zu entsorgen, da die nicht zu gebrauchen sind. Das HDD-Geräusch überträgt sich extrem auf das Case und wird sehr laut. Ich hab meine nun mit 2 Teilen von nem Fahrradschlauch in nen 5.25" Schacht verfrachtet und hör garnix mehr davon.

Besser wäre, wenn das NT ganz auf dem Boden sitzen würd und der Lüfter hinten nur 120mm wär. Dafür dann den MB-Tray etwas nach innen setzen, damit die Kabel gut dahinter verschwinden...
 
Ja das wäre eine Möglichkeit. Aber wenn man die HDD Caches raus macht, dann passt das doch gar nicht mit der Hinteren Öffnung des Netzteiles her. Das würde doch dann den Luftstrom blockieren( sodass die Warme Luft nach draußen kann).

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Sharkoon Seraphim Economy gemacht ?
 
Nochmal wiederbeleb!

Hab mir jetzt auch einen Rebel12 bestellt und wollte fragen ob der lüfterhalter vorne verschraubt oder vernietet ist? und ob da überall bohrlöcher in der front sind um den zu montieren?

E: Achja und wie hast du den Stealthmod da gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir wirkt das rebel12 fast ein wenig klein ;)

gruSZ
 

Anhänge

  • _umbau_fertig.jpg
    _umbau_fertig.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 245
So hab meinen jetzt auch und finde ihn genial! Ist zwar von den Maßen her kleiner als mein ehemalger CS901 aber irgendwie ist es viel aufgeräumter und schön groß.
Muss nur noch meine Festplatten befestigen, will da aber selber was basteln, da mir die Festplattenkäfige nicht so gut gefallen.
Bilder kommen demnächst auch!
 
So, hab mein altes Rebel12 wieder aus den Keller geholt und nochmal umlackieren lassen. Diesmal komplett von innen und außen in Polarweiß.Vorhin die letzten Teile aus der Box geholt und kühlen noch bis morgen ab. Dann wirds neu vernietet und dabei gleichzeitig an den Falzen mit Moosgummi entkoppelt. Versuche mal das Tray BTX-konfirm umgedreht zu vernieten und poste dann morgen abend ein paar Bilder.

Schaut jedenfalls heftig aus! In den Seitenteilen kann man sich richtig spiegeln. :fresse:
 
jau, sehr geile idee... ich würde sowas auch machen bei dem gehäuse, nur stört mich das kabelmanagement einfach zu sehr! Hat da jemand von euch ne gute Lösung gefunden?
 
So, hat zwar länger gedauert aber hier isses nun :)

Rebel12 in polarweiß:

100_6617581l.jpg


100_6613e173.jpg


100_6620a1aa.jpg


100_662368lx.jpg


100_6630t852.jpg


..steht übrigens bald, mit eingebauten schwarzen Tagan-NT zum Verkauf, weil mein jetziges NZXT-Whisper einfach der Hammer ist. ;)
 
Nochmal meiner (sind aber nicht viele Änderungen bisher)

• Stealth Mod -> Schwarzes Laufwerk
• Scythe Kaze Master









Desweiteren hab ich noch den Value-Seitenlüfter mit ner Strumpfhose gegen den Staub versehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh