Sharkoon Rebel 12 **Sammel-&Bilder**Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BudSpencer, kannst du mir nun sagen, ob die Kombination so in das Case passt?
Stehe auch vor diesem Problem... :-[

Nee, nicht so mein Fall.
Da werde ich vorerst bei meinem EYE910 Bigtower bleiben!:bigok:

Guten Abend,

ich und ein Kumpel wollen uns beide ein Rebel12 kaufen, soll dann auch Wakü Rein und so, dazu bräuchte ich mal ein paar Maße von euch...

Höhe von Boden zum Deckel
Höhe vom Mainboardtray zum Deckel

Das ein 360er Radi reinpasst hab ich nun schon gesehn aber wieviele Schächte hat man dann noch frei?

Viele Fragen ich weis..... :(

Dank euch trotzdem schon mal!

so, habs nun endlich auch bestellt....ich hatte in meinem alten chieftec so dickere dämmung hinter den 5,25" blenden. Ich denke wenn man das gehäuse dämmt sollte man auch vorne was machen, sonst bringt das ja nicht viel, wisst ihr zufällig wie das zeug heisst was ich meine? ist so schwarzer ca. 3cm dicker "schaumstoff". auf der einen seite klebefolie auf der anderen vinyl oder so...

Hi, kann es sein das es Matten von Magic Fleece sind ie du meinst?
Die kann ich persönlich nur wärmstens empfehlen, sehen Top aus und bringen einiges!

die sind doch aber recht dünn, oder??? es gab damals (noch bei listan) für die chieftec tower maßgeschneiderte sets, und da waren verschiedene dicken und arten bei, bei magic fleece gibts doch nur eins, und das evtl. doppelt, oder?? hab auch schon gesehn das es von denen was maßgeschneidertes fürs 12er gibt, mal sehn ob ich mir das mal zieh... (hat das schon jemand verbaut in diesem gehäuse??)

Guten Abend,

ich und ein Kumpel wollen uns beide ein Rebel12 kaufen, soll dann auch Wakü Rein und so, dazu bräuchte ich mal ein paar Maße von euch...

Höhe von Boden zum Deckel
Höhe vom Mainboardtray zum Deckel

Das ein 360er Radi reinpasst hab ich nun schon gesehn aber wieviele Schächte hat man dann noch frei?

Viele Fragen ich weis..... :(

Dank euch trotzdem schon mal!

Also ich habe vorne einen 360er Radi drin und 2 Slots sind frei für Laufwerke, Mein Radi ist 40cm lang.

Endlich nen gerader Lüfter :)

Is der 140mm besser?

Kein Plan, 120 sah einfach shice aus:asthanos:
Ob das Vorteile hat, weiß ich nicht, aber alauter sind die auch nicht, also keine Nachteile:d

hehe...

ach, ich habe heute ein Nachteil von den Mobo erfahren....

Wenn man darin bastelt und es steht, also net liegt (logisch, sonst würde ich ja net stehen schreiben :fresse: ) und man dann fröhlich drin rumschraubt, dann kann es leicht passieren, dass man Schrauben in das NT fallen. Da das Lüftergitter meines NTs natürlich schön offen lag.
Nun musste ich letztendlich das NT aufschrauben um die blöde Schraube wieder raus zu holen...

Einfach vorsichtig einen auf Barkeeper machen:asthanos:
Jop ist mir auch schon aufgefallen, hab mir immer etwas drüber gelegt beim Basteln.
Ist auch bei der Inbetriebnahme der Wakü kein gutes Gefühl, wenn man weiß, dass es gleich mal knallen könnte:-[

Endlich mal fertig:

Größenvergleich:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Schauit gut aus! :)

Deine Frot sieht genauso aus wie meine. Im oberste Slot den DVD-Brenner, darunter die Sunbeam :d

Jop, hatte auch mal eine Zeit lang ein "Alibi"-Rom oben im Rebel9, weil sich dann der Freiraum darüber ideal für Kabelgedöns nutzen lässt:d

Der größre Vorteil an dem silbernen ist, dass die Blenden trotzdem schwarz sein können:lol:

Hallo, ich bin neu hier und habe noch gar keine Erfahrung mit Wasserkühlungen.

Ich will mir auch dieses Gehäuse bestellen und würde dann einen 240er Radiator in die Front einbauen. Wie rum und wo sollte ich da die Lüfter drauf schrauben? (zum Ankreuzen) ;)

[ ] Front-Lüfter-Radiator
[ ] Front-Radiator-Lüfter

Den Luftstrom müsste ich ja dann so gestalten, dass er von außen nach innen geht, oder?!

Kommt darauf an, für welche Richtung du dich beim Luftstrom entscheidest.
Lässt du die Lüfter von vorne Luft ins Case ziehen und durch den Radi blasen, heizt du das Case auf. Bei sehr guter sonstiger Belüftung ist das aber kein Problem, alelrdings würde sich beim Rebel12 dann die Wärme in der Grakaregion stauen, da die restliche Hardware ja oben sitzt. Und gerade dort ist eben kein gute Belüftung möglich.

Sinnvoll wäre vll den Luftstrom umzukehren und von hinten nach vorne und aus dem Case blasen zu lassen, also deine Variante 2:wink:

hm. das klingt logisch. aber blase ich damit nicht wieder die warme luft, die vom netzteil nach außen getragen wurde, wieder ins gehäuse? was wäre sonst denkbar?

Habe mein Sharkoon Rebel12 heute auch bekommen. Habe den Radiator senkrecht in den 5,52" Einschüben stehend angebracht, leider noch unbefestigt.
Wie habt ihr euren Radiator an den Einschüben befestigt?

Gruß Philipp

Kabelbinder - Sieht vllt nicht ganz so super aus, aber man sieht es kaum.

Zu den Lüfter:
Meine Radilüfter blasen ins Case rein, da sie kalte Luft bekommen sollen... Kein Plan wie groß der Unterschied nun wäre, aber da ich bisher noch keine Tempsprobleme hatte...

Du machst das schon gut! :)

Sieht top aus! :bigok:

hm, ich würde mich über ein seitenteil mit fenster freuen. vielleicht schafft es sharkoon sowas noch auf den markt zu bringen. ähnlich dem vom rebel 9. ansonsten muss man halt wieder selbst sägen...

Selbst ist der Mann:bigok: Am Ende wird dann wieder über die Größe oder das Design vom Fenster gemeckert, dann lieber gleich Hand anlegen:wink:

mal ne frage: ich schwanke zwischen CM Stacker und Sharkoon Rebel 12..
hab ne wakü und somit nen dual und nen triple radi...

würden in das cae beide radis reinpassen? den dual würde ich anstatt der hdd-käfige platzieren und den triple in die front (ganz unten wären 2hdds..)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh