Sharkoon Rebel 12 **Sammel-&Bilder**Thread

Heut ist mein Rebel12 gekommen und bin auch ziemlich zufrieden damit. Mein einziges Problem ist der Kratzer auf dem Power-Button:


Hab eigentlich keine Lust wegen so ner Kleinigkeit das ganze Case zurückzuschicken. Hat jmd von euch schon Erfahrungen mit dem Support von Sharkoon oder deren Distributoren gemacht? Es sollte doch möglich sein, dass die mir so nen Knopf einzeln per Brief zuschicken, da der ja sehr einfach abzumachen ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ola!

mal ne kurze Frage in die Runde: Kann man nen Triple-Radi auch oben reinbauen oder ist dafür zu wenig Platz (über dem oberen Mainboardrand) / das USB-etc.-Modul nicht weiter nach unten verlagerbar!?

Danke schonmal
 
@sys92
Einfach mal Nachfragen!
Ich denke das sollte kein Problem sein.

Einschicken wäre mr persönlich zuviel Aufwand. (Wegen einem Kratzer)
Entweder dem Laden im Lokal aufn Tisch hauen, oder evtl. selber lackieren,
falls Sharkoon keinen Ersatz schickt.
 
kann mal jemand mit nem rebel 12 nachmessen wie lang der deckel innen ohne die abnehmbare front ist? hab da gerade ne verrückte idee :fresse:
 
:eek: gerad in briefkasten geguckt und da lag tatsächlich schon nen Brief von Sharkoon mit nem Ersatz-Powerknopf drin:fp

Großes Lob an Sharkoon, hab denen Montag ne Mail geschrieben und heut schon da :bigok:
und das ganze kostenlos!
kenn da firmen die aus den problemen ihrer kunden noch zusätzlich profit schlagen wollen :shot:
 
Hallo Leute,

Hab nen paar Fragen, will mir den Rebel 12 Value Black diesen Monat holen.
- Habe gelesen, das 2 Lüfter im Lieferumfang enthalten sind, ein 250er und ein 140er, taugen die was ?
- Habe 4 HD´s (2x400gb 2x250gb), würden die unterm Netzteil genug Luft bekommen, auch ohne die beiden 80er Lüfter ?
- könnte man die HD Käfige eventuell woanders einbauen ?

MfG
 
lord86 hab noch mal gemesen, weil ich mich über die Caseking Werte gewundert habe:

Deckellänge außen (Kante zu Kante): 485mm
Frontlänge außen (Kante zu Kante): 35mm

Keih Plan wie CK da auf 540mm kommt:confused:
 
stimmt ja auch... von den "Griffen", die Hinten an den Seitenteilen dran sind, bis zur Front sind's genau 540mm ;)
 
- könnte man die HD Käfige eventuell woanders einbauen ?

den eine kannste gedreht in die 5,25" setzen, da sind bohrungen für die schrauben....

ich hab am we meinen zusammengebaut und muss unbedingt noch dämmen, das gehäuse ist der reinste resonanz körper. vielleicht hilft ja schon die lüftersteuerung wenn die endlich getauscht ist, aber der erste eindruck ist nicht so schön, da war das alte gedämmte chieftec besser... :(
 
ich hab am we meinen zusammengebaut und muss unbedingt noch dämmen, das gehäuse ist der reinste resonanz körper. vielleicht hilft ja schon die lüftersteuerung wenn die endlich getauscht ist, aber der erste eindruck ist nicht so schön, da war das alte gedämmte chieftec besser... :(
..oder einfach die lüfter & festplatten entkoppeln ;) hat bei mir wunder bewirkt und ist ganz einfach.
 
meine platten hängen in denen hier und die lüfter sind entkoppelt.... :(

hab mir jetzt noch so'n entkoppler fürs netzteil bestellt, mal sehn obs was bringt...
 
Also ich hab die Festplattenkäfige mit den Cooltek Disk Silencern entkoppelt, einfach als Verbindung zwischen Käfig und Gehäuse verschraubt. Hat echt was gebracht.

Gegen die Vibrationen des Gehäuses selbst habe ich eine Dämmmmatte entsprechend der Größe der Füße zurechngeschnitten und druntergeklebt. Hat auch was gebracht.
 
meine platten hängen in denen hier und die lüfter sind entkoppelt.... :(

dann verkauf das teil und hol dir die hier: klick oder gleich das hier. Bei letzterem is viel mehr drin für "nur" den doppelten Preis. Mit den Schrauben hab ich einen Standard-HDD-Käfig (der andere unter dem NT is augebaut) und das NT entkoppelt und für die lüfter hab ich die Teile, wobei die aus dem Set auch reichen. Die Gummiteile von den Schrauben einfach so in die Löcher fummeln, das weder Schraube noch HDD-Käfig das Case direkt berühren. Falls du nich weißt was ich mein mach ich dir auch nen Foto ;)
 
Wie bekomme ich einen Thermochill PA120.3 Triple Radiator + Lüfter am besten VORNE befestigt? Er ist zu schmal um ihn festzuschrauben. Geht das nur mit diesen Winkeln, denn ich weiß nicht woher ich solche bekomme?
 
Juhu, heute mein Rebel 12 Economy in silber erhalten.
Muss schon sagen, sehr geil, das ding is total durchdacht....
Alles ist da wo es auch hingehört, alles schön zum schrauben und rechlich platz.

Werd nun anfangen meine derzeitige Hardware unterzubringen...
Momentan ist alles in einem Chieftek Mesh Big drin...

Bilder kann ich gern posten wenns erwünscht ist! :)
 
Ich bitte um Bilder! Freut mich, dass es dir gefällt und alles gut bei dir angekommen ist! Viel Spaß mit dem Case!
 
Ich hab am Wochenende meine HW auch in eine Rebel 12 verfrachtet.
Jetzt muss ich mich beim CPU wechsel net immer so verrenken :)

Alles in allem : Note 1*
 
So, hab nun mal angefangen mein rebel12 zu "verschönern" :)

Erstmal den deckel abkleben damit man nicht das silber besprüht...




Dann mal das Case auseinander geschraubt




Und dann die Grundierung aufgetragen!




Die Bilder sind mitm Handy geschossen da ich grad keine Cam zur Hand hatte! :(
 
schönes case keine frage, aber kabel verlegen geht nicht gut oder??
 
Warum nicht? Der hat genauso viel Platz wie dsa Rebel 9 und man kann dort die Kael sehr gut verlegen. Wenn es sein muss bohr nen paar Löcher rein.
 
also beim rebel9 passt ein p4 kabel und alle anderen 12V kabel vom nt hinter das mobo tray, nur das atx kabel ist zu dick dafür, aber obs beim 12er auch so ist kann ich jetzt nicht sagen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh