Sharkoon Rebel 12 **Sammel-&Bilder**Thread

Die 3,5" Schienen sind mit je 4 Schrauben befestigt. Man sollte sie also problemlos entfernen können. Allerdings erhält man dabei keinen echten 5,25" Slot zusätzlich, da der Abstand dort etwas breiter ist und nur die vier Schraubenlöcher vorhanden sind. Ohne ein bisschen zu improvisieren kann man dort also kein 5,25" Modul verbauen.

Hatte vor dort ein viertes 4in3-Modul einzubauen, um insgesamt 16HDDs in die Front zu bekommen.

Das sollte kein Problem darstellen, wichtig war eigentlich nur das die Frontblende abnehmbar ist und sich die beiden Schienen entfernen lassen.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vibriert es leicht mit oder eher "solide" ?

Mein Rebel9 war kaum zum Aushalten. Ich musste teilweise Bücher dagegen lehnen, damit es ruhig ist. Also sollte man alles, was sich bewegt gut entkoppeln.

moin!

passt da eigentlich ein prolimatech megahalems rein wenn man diese value edition mit dem 250mm lüfter hat ? und, wie laut ist der lüfter überhaupt ?

Das Thema ist zwar schon etwas angestaubt, aber das Gehäuse ja noch kein Auslaufmodell... ;)

Mal eine Frage an die Besitzer des Rebel12: Wäre es theoretisch möglich, 12 Laufwerke bzw. 4 Backplanes à 3 Slots in der Front unterzubringen? Sägen und Basteln wäre für mich kein Problem, es geht nur darum, ob das von der Höhe überhaupt ginge. Wenn ja, würde es ja reichen, wenn man den Ausschnitt des Frontrahmens oben etwas vergrößert, stimmts? ;)

Danke im Voraus...

Hmja, wieviel da laut Datenblatt reinpassen, weiß ich auch...Der Herr Rau von Sharkoon hat aber geschrieben, dass da "12 Laufwerke" reinpassen. Steht im ersten Beitrag. Kann natürlich ein Schreibfehler sein, aber es heißt ja eigentlich auch Rebel12...

Könnte evtl. jemand so nett sein und oben mal die beiden Montagewinkel für das Diskettenlaufwerk rausnehmen, um dann zu testen, ob bei abgenommenen Frontrahmen zwischen dem standardmäßig obersten 5,25"-Laufwerk und dem Gehäusedeckel noch ein 5,25"-Laufwerk passt?

Danke schon mal... ;)

Hey...

Ich hab hier nen Rebel 12 und bin auch sehr zufrieden.....jetzt würde ich gerne von dem Boxed Lüfter auf den Gröstmöglichen CPU - Luftkühler umsteigen.....

Ich hab nen X6...daher brauche ich bestmögliche Kühlung.... :)

Welche passen den da Rein?

Ich habe die Value Version...daher wird der Mugen Probleme machen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mal eine kurze Frage zu dem großen Seitenlüfter: Kann ich den auch auf der anderen Seite der Seitenwand montieren, also außen, damit innen mehr Platz für z.B. einen Prozessorkühler ist? (Und dann natürlich entsprechend verkleiden, damit keiner reinfasst)

Grüße
Purator

Ich habs noch nicht probiert aber ich hab mal kurz geguckt und ich kann mir schwer vorstellen das dies einfach möglich ist.

Es ist aber auch so genug platz.

In nem anderen Forum wurde mir gesagt da ist genug platz für den mugen 2....
den werd ich mir wohl demnächst holen, und wenn für den genug platz ist brauch man auch nix umbauen ;)

Hallo,

@campari: Dann berichte doch mal, ob für den Mugen 2 genug Platz ist, und dann darfst Du dreimal raten, wegen welchem Prozessorkühler ich mir da Gedanken mache *grins* Danke!

Grüße
Purator

Der Kühler Scythe Mine hat 150 mm Höhe und passt ins Rebel9. Das Rebel12 ist 2 cm breiter wie das Rebel9. Meinst du, der Mugen 2 mit 158mm Höhe passt dann??? :fresse: ;)

Hallo,

ich würde mal behaupten: Ja. Aber: Passt der auch mit installiertem 250mm-Lüfter?

Grüße
Purator

Ich hab mich umentschieden und doch ne cpu only wakü eingebaut...gabs bei Zackzack im angebot für 30€.....da konnte ich net nein sagen

@Purator: Mit Seitenlüfter wirds knapp.
Hier siehst du noch ein Bild von esszett zwei Seiten zuvor: http://www.hardwareluxx.de/community/11397968-post442.html
Er hat nen Ninja drin und der hat 8 mm weniger Höhe wie der Mugen 2. Denk dir da nen Zentimeter dazu und dann siehste ja, dass es da wahrscheinlich im Millimeterbereich zugeht, ob der Seitenlüfter nun passt oder nicht.

Wenn nicht isses auch nicht schlimm. Das Gehäuse bleibt auch ohne den kühl genug. Und nebenbei wesentlich staubfreier. ;)
Außer du bastelst dir sowas Schickes er hier:

Mach ein Fenster rein. :)

hab auch seit längerem das Rebel12 aus Platzgründen hab ich da nun auch etwas "gemoddet" :d damit meine 4 Coolermaster Käfige Platz finden.

Deckel von unten:
dscf7097-mittelq97m.png

Deckel von oben:
dscf7098-mittelpyx7.png

Deckel wieder am Gehäuse:
dscf7099-mittelklpq.png

Frontpanel wieder am Gehäuse:
dscf7103-mittelxxsj.png

Ich würde mal sagen das es mir ganz gut gelungen ist mit der Flex und Feile. :)

Hallo
Sorry das ich das alte Thema reaktiviere.
Ich hab ein Problem ich benötige fürs den Festplatten einbauen diese Montageschienen. Da ich meine nicht mehr finde und etwas Speicher Probleme habe.
Sharkoon kann mir leider nicht weiterhelfen da das Gehäuse nicht mehr im Sortiment ist. Hat jemand eine Idee wo ich suche nach bekommen würde.

Danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da es lange her ist, dass ich mein Rebel12 verbaut habe: Das sind die Schienen im Anhang?

Da ich mir sehr, sehr sicher bin, dass ich in mein Rebel keine weiteren Platten einbaue, hätte ich diese 4 Schienen über und würde sie gegen Porto (Luftpolsterumschlag sollte da ja reichen) und "'n Bier" (oder zwei, oder drei) an dich abtreten können :-)

Eine Alternative wäre es, so einen 4 in 3-HD-Käfig fürr den 5,25"-Schacht zu kaufen und die Platten dort einzubauen. Ich bin gegenüberr Plattenstapelungen mit wenig Luft dazwischen recht skeptisch (ich habe nur 4 der 6 HD-Slots belegt), aber es dein Rechner :-D

Grüße,
Purator

:) auch wenn der Thread bzw das Gehäuse schon älter sind

hätte vielleicht jemand das "rebel 12 fan frame " übrig ? , ist die 140mm Front-Lüfterhalterung .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh