Sharkoon Rebel 12 **Sammel-&Bilder**Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann is ja gut ^^
Dann hoffe ich dass ich dir mit dem Link weiterhelfen konnte!
 
Hi
hab mir grad das rebel 12 geholt bei k&m jetzt ist die frage:

- funktioniert die heatpipe meines p35 ds4 noch weil das board aufm kopf ist?
-Habe nen 360er radi den ich gerne irgendwie im gehäuse utnerbringen würde welches ist die beste möglichkeit eurer Erfahrung nach?
 
Wie schon im Rebel 9 gesagt steht das MoBo nicht Kopf über.

Also mim Radi vltl mit Kabelbindern festmachen oder wie Scharlattan im rebel 9 Thread mit den Lüfter Frames vorne dranbauen.
 
ah sry hatte ich da nich gelesen ;)
ahso hm hab ich mich irgendwie verguckt^^ das is schon ma gut ;)

notfalls werd ich das machen hoffe aber es gibt ne elegantere lösung^^

Wie sieht das eigentlich mit dem 230V stecker meiner eheim1048 aus? in meinem jetzigenchieftech hatte ich dafür nen lüftergitter vorne durchgeschnitten und das kabel durch die vordere blende rausgelegt.
Würd das gehäuse gerne zu bekommen ABER die pumpe intern haben ohne das kabelzerschneiden zu müssen. Gibts da nen weg ohne das gehäuse zu zerstören xD
 
Mhm. Wo willst du die Pumpe platzieren? Unten? Leg sie so neber die Pumpe ind leg dann ein Kabel durch die Slotblende raus. Evtl Verlängern und ca 20 cm hinter dem gehäuse ne verlängerung für die Pumpe.
 
hm dafür müsste ich das kabel aber auch durchschneiden, die hat leider son dickeren 230v stecker :/
 
ALso den dicken orne dran mit den Erdung? Aber dann hätetst es perfekt unterm Mobo verlegen können und aussen wieder dranlöten und isolieren.
 
ja genau den hmmmm ich werds mir mal anschauen wenn ich das zeug habe notfals bleibt mir nix anderes übrig als dann doch zu löten^^
 
Ist die Beste weiße. Ausseinander schneiden > Abnehmen > Rüberlegen > löten > Isolieren.
 
So hab mein Rebel 12 jetzt auch bekommen und heute kommt mein neuer agb für meine hpps+
oh mann das gehäuse ist wirklich ein traum ;)
sehr gut verarbeitet,viel platz für meine wasserkühlung(radiator ist vorne mithilfe der Lüftersschiene befestigt)
Muss sagen ein günstigstes aber ein sehr sehr gutes Gehäuse =)
 
Hallo,
auch ich Interessiere mich für das Gehäuse. Hab hier im Tread gelesen das kein Seitenlüfter gebraucht wird, wenn ein Towerkühler verbaut ist. Ein anderer hat diese Kombination.
Ist diese Variante jetzt empfehlenswert oder nicht. Habe den kleinen Xigmatek.
Außerdem kann ich mich nicht entscheiden ob der 9er für mich reicht, oder ich den 12er nehmen soll.
"Normales" System Wasserkühlung und so werde ich wahrscheinlich nie verbauen das ich kaum OC und groß auf Show mache ich auch nicht.
Bin echt für Tips dankbar.

LG
Wanner
 
Hi, also für deine zwecke sollte das Rebel9 scon voll ausreichen, macht einen guten eindruck, hatte es auch schon mal zum umbau bei mir. für den Preis gibts kaum was vergleichbares. ich empfehl dir die economy version, also die ohne den 25er seitenlüfter.

Gruß
 
Obwohl mich der Lüfter als solches schon reizt. Stört der Seitenlüfter den Luftstrom oder nicht? Ich war, als wir in Physik dieses durch nahmen gerade auf Toilette:p
Grundsätzlich tendiere ich auch zum 9er aber mit Seitenlüfter, in Raum wo der Rechner steht, wirds im Sommer leider sehr warm (Dachgeschoss).

LG
Wanner

Edit: Hab mir den 9er mit Seitenlüfter bestellt. Wenns nichts ist, kommt da halt Plexiglas hinter. Was ist eigentlich Sinnvoller, Hinten 2 kleine Lüfter oder einen Großen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne ganz gute Möglichkeit gefunden den Tripple Radi vorne ohne Winkel einzubauen..
Einfach mir 4 langen schrauben mittig einspannen.. hält bei mir bombenfest..
 
Es geht auch noch einfacherer ^^....man nehme einfach die Lüfterhalterung die mitgeliefert wird um einen 120er/140er in der Front ein zubauen...an das Teil einfach den Radi schrauben und fertig, hält auch super!
 
momentan gibt es ja ziemlich wenige 140er Lüfter...

ich suche einen, der wenn möglich absolut "silent" ist..

hat jemand einen Vorschlag ? bzw. eigene Erfahrungen durch das Rebel 12 ?

120er können vorne und hinten ebenso angebracht werden, gelle ?
 
Zuletzt bearbeitet:
und für Vorne ist eine so Lüfterhalterung nur dabei, gelle ?

ich würde gerne 2 Lüfter reinbauen, ist das nur durch basteln möglich ?
 
Jo vorn ist nur eine Halterung bei, hab hier aber noch eine über wenn du mast kannste die haben, hab eine für nen 140er und eine für nen 120er....

einfach PN an mich! :)
 
weiß hier jemand ob man die Rebel 9 Fanmates auch für das Rebel 12 verwenden kann ?

im Prinzip müssten die ja in den Schacht genauso reinpassen, wie die Rebel 12 Fanmates...

der Schacht MUSS ja gleichbreit sein...

(ich verbaue sowieso "nur" 120mm Lüfter)
 
Kann man eigentlich da es nru das gle8iche gehäuse ist aber größer bzw 3 schächrte mehr hat also kannste 4 frames verwenden also sollten passen. warte mal aber auf die anderen fragen ab.
 
denke auch, dass das passt...dieser Schacht ist ja genormt breit...

mit ein bisschen gefriemel passt das Ding da schon rein, hoffe ich :)

die Rebel 12er FanMates sind nämlich so gut wie nicht lieferbar...

und die Rebel 9er sind vorrätig, bei dem Shop, wo ich sowieso bestellt habe..
 
Hallo zusammen,

ich will mit meiner WaKü in ein Rebel12 umzieh. Geplant ist als neuer RAdiator ein MagiCool SLIM TRIPLE 360 Radiator. Platz brauch ich also ungefähr 55mm.

Als MB hab ich ein P35-DS3. An der Oberkante sind also keine wichtigen Anschlüsse. Kann mir einer sagen, ob der Radiator mit Lüftern passt? Den zusätzlichen 3,5"-Einschub brauch ich nicht

Danke
 
Ich wollt jetzt mein Chieftectower (aus der Sig) auch gegen ein Rebel12-Economy austauschen und hab da mal eine Frage an euch: Wieviel von diesen Schnellverschlüssen für Laufwerke liegen dem Gehäuse bei? Ich wollte da insgesamt 3 CM-Festplattengehäuse frontseitig einsetzen und diese über diese Schnellspanner fixieren. Bräuchte als pro Seite 6 Stück, insgesamt also 12.
 
Gibts da die Möglichkeit die irgendwo einzeln nachzuordern?
 
So, hab mein Rebel nun auch fertig. :)

chrom1.jpg


chrom2.JPG


chrom3.JPG


chrom4.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh