Sharkoon Rebel 12 **Sammel-&Bilder**Thread

wie viele 5.25" plätze hast du denn in der front noch frei?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es passt "nur" das DVD Laufwerk, leider
der Feser ist 2 mm zu hoch.
Da ich die Anschlüsse nach oben verbaut habe, liegt die Entüfterschraube nten am Boden an.
Wenn man den Radi andersrum verbaut dürfte noch ein zweites Laufwerk in den 5,25" Schacht gehen, brauch ich aber nicht wirklich.

Mir ging es primär darum, den Radi intern zu verbauen.
Unter den Deckel im Dach passt er ja auch nicht wirklich. Der Radi würde wohl oder übel mit dem Mainboard kollidieren denke ich.

Gruss
Markus
 
kannst du mal bitte ein bild posten? das wär super... meinste man könnte den radi in den boden bauen? (halt die laufwerksschächte entfernen)
 
In den Boden sollte gehen...musst dann halt nur das Netzteil irgendwie abstützen.
Bild hab ich ja schon eins hier hochgeladen...
 
wie groß ist denn der spalt zwischen gehäuseboden und fussboden?
 
Hier mal mein neuer Rebel 12, eine Woche alt.
• Bilder aus der Hand deswegen leicht unscharf sorry :(
• Das weiße Laufwerk wird entweder noch lackiert oder ausgetauscht.









In find das Gehäuse einfach genial, so viel Platz dass man sogar einen Triple Radiator locker intern in der Front unterbringen kann. :)

MfG Propagandapanda
 
wie könnte ich denn den obersten (3,5") slot noch als 5,25" umbasteln? jemand das schon gemacht?
 
Schraubst halt einfach die beiden Metalldinger ab, nur die Blende musst wohl sägen, denn die ist ja an der Stelle aus Plastik und nur 3,5".
 
wenn du ertauben willst...^^

kann BITTE mal jemand den Abstand der Füße messen?? :wink:

bitte bitte :hail::hail:
 
Zwei Fragen dazu:

Kann man die Festplattenkäfige abschrauben? Ich bräuchte nämlisch nur einen :d

Ist hinter dem MB Tray Platz für das ein oder andere Kabel?


Das Teil kauf ich mir auch bald, schaut ja echt schnike aus, sau viel Platz, etc. und genau wegen dem 360er inner Front kauf ich mir das auch :d

Edit: Noch eine Frage :d : Kann man die/das Laufwerk auch normal mit Schrauben befestigen? Ist mir lieber als son gestecke...
 
Zuletzt bearbeitet:
1. ja kann man abschrauben

2. ja, nur mainboard passt glaub ich net so ganz

3. ka, geht glaub ich

steht auch alles auf den 12 Seiten hier ;)
 
Aber 12 Seiten lesen sich nicht so einfach :d

Schankedöhn auf jeden Fall mal ;)

Mitte nächsten Monats ist es endlich so weit :d
 
@Lucker10:
Ein Fuß hat eine Diagonale von 4,5cm. Zwischen den Füßen ist ein Freiraum von 10cm (Innenkante auf Innenkante). Genügt Dir das?

@L4M4:
2: Ziemlich schmal, ein Kabel dahinter geht, aber viel mehr nicht. ATX Stecker z.B. ist schon zuviel. 2cm würd ich jetzt mal nach Augenmaß sagen, ohne gemessen zu haben.

3: Ja, Schrauben geht. Hab alle meine Laufwerke mit Schrauben drin, die Schnellspanner taugen meiner Meinung nach nix, außerdem haben die LWs dann zuviel Spiel und vibrieren.
 
Genau desswegen will ich Schrauben :d

Hab in meinem Jetzigen Gehäuse schon diese Clip Dinger... Ein und ausbau geht super schnell, aber dass es dannach vibrieren kann wie sau ist ein unding.

2cm Platz hinter dem MB reichen mir völlig aus, hab derzeit nichtmal 5mm :d

Bin schon dabei, Excel Tabellen zu schreiben, was ich alles zu dem gehäuse dazu kaufe, z.B. 14cm Lüfter, Lüftersteuerung für den 3,5" Schacht, etc :d

Edit: Kann man bei dem Rebel12 einen Stealth Mod machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
StealthMod sollte möglich sein, die Blenden sind ziemlich tief und haben von hinten Kunstoffrippen, die abgeschliffen werden müssten. Das Laufwerk müsste dann entsprechend tiefer eingesetzt werden, aber da es auf beiden Seiten des Käfigs jeweils eine Schiene für die Schrauben gibt, kann das Laufwerk stufenlos ausgerichtet werden.

EDIT:
Vergiß die Lüfterkabelverlängerungen bei Deiner Einkaufsliste nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiß die Lüfterkabelverlängerungen bei Deiner Einkaufsliste nicht.

Stimmt :d

wobei man sowas ja leichtest selber machen kann. Stecker und Buchsen sind Centartikel, und en Flachbandkabel zu zerpflücken ist auch keine Sache ;)

Das mit dem Stealthmod schau ich mir mal an. Währe hilfreich, denn mein derzeitiges Laufwerk ist in schönem Besch gehalten :d Kommt nicht so gut in nem Schwarzen gehäuse :fresse:

Edit: Von Laufwerk lackieren halte ich nix :d
 
stealthmod geht sicher, hier ein post aus dem rebel9 sammelfred:

So, habe mich heute auch mal an einen Stealth-Mod für meinen Rebellen gemacht. :)

Hier das Ergebnis:

Hell:


Dunkel:


Mit dem Xenon-Blitz von meiner Handy-Cam sieht man das Laufwerk recht deutlich durch die Laufwerksblende, normalerweise sieht man das aber nicht (siehe das Bild im Dunkeln).

MfG,
Dr. Koile

von s.18, in dem bereich machen das noch ein paar andere, kannst dich ja belesen wenn du willst...

@badkarmaboy: danke! hast du auch noch den langen abstand zwischen den füßen? :shot:
 
Moment, da muss ich mir aber ein Blatt Papier und den Taschenrechner holen... ;-)

Danke für den Tipp mit dem StealthMod.
 
ne ich meinte den abstand^^:

picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
ah danke... die zweideutigkeit fiel mir erst danach auf^^

mh 30x10cm... ob ich da einen radi reinquetschen sollte?
 
Kann mir kzurz jemand sagen, wie groß der Lüfter vor/hinter den Festplattenkäfigen sein darf, damit er auf das Lochblech passt?

Also 60er oder 80er.

Da ich nur einen Käfig brauche: Kann man den auch Längs zum gehäuse einbauen?

Dankö!

Edit@ Propagandapanda: Dein 360er Radi hast du nur mit dem 120er Lüfter Halter festgemacht. Hält das? Oder sollte man lieber einen 2ten an den Unteren Lüfter schrauben?

Edit2: Passt der? http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=15698&Shop=0
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Befestigungen sehen 80er Lüfter vor.

Da ich nur einen Käfig brauche: Kann man den auch Längs zum gehäuse einbauen?

Nein, um Gottes Willen! Wenn Du den längs einbaust, dann verlierst Du die Garantie und kommst in die Hölle.

Spaß beiseite - Hast Du einen Bohrer? Klar gehts, aber Löcher sind keine dafür vorbereitet.
 
Hm, OK :d

Wollte das Gehäuse nicht unbedingt zerflexxen, wens umgehbar ist ;)

Muss das Gehäuse eh erstmal kaufen :d

Vor die FP's kommt dann ein 80er auf niedrigster Stufe, der als HDD-LED funktioniert, also flackert, wenn die Festplatten was machen müssen :d
 
mh geht ein 360er in den deckel? oder gibt das komplikationen mit dem mainboard
 
Ich denke, wenns ein Slim ist, wirds gehen. Interessiert mich aber auch :d
Wenn man den anbringt wie den vorne bei Propagandapanda oben, dann hat das MB noch genügend Platz, und bei den meisten MB's ist oben kaum etwas, was mehr als 2cm raussteht.

360er vorne rein, 360er oben, 240er unten, 120er hinten, Mora auf eine Gehäuseseite (oder Beide?) :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh