Sharkoon Rebel 12 **Sammel-&Bilder**Thread

gtx 280 quad sli kann kommen :shot:

naja der qx9770 auf 5ghz muss auch gekühlt werden :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Alpenföhn kann ich nix sagen, den kenn ich nicht. Ich hab hinten den YL D14SL drin, der ist echt super. Ich hab auch einen der Aerocool Streamliner (LEDs abgeknipst), aber der ist eigentlich zu laut und lässt sich nicht so gut regeln (Anlaufspannung bei >10V). Bei der nächsten Bestellung fliegt der raus und wird gegen einen YL getauscht.
 
@ L4M4

wäre echt super wenn du berichten würdest.

würde trotzdem gerne nochmal wissen ob jemand erfahrung mit dem alpenföhn hat.
 
sagt mal wie wird der xigmatrek achilles bei diesem gehäuse denn am besten ausgerichtet ? gibt es da mehrere option oder ist nur eine möglich ? wollte hinten nämlich zusätzlich nen 140mm lüfter einbauen.
 
Da wirds wohl nur 2 Möglichkeiten geben.

Lüfter oben, oder Lüfter unten, auf jeden Fall sollte die Luft nach oben weg.
http://www.gotweak.dk/Filer/OCTDK/Xigmatek_review/10.jpg

Dass du ihn Quer einbaust, wird nicht möglich sein, je nach Sockel. bei AM2 mit Klammer sind die Heatpipes da im weg.

____________________________________

Zu dem Cooltek 140mm Lüfter:
Hab mir den vorhin gekauft. 11dBA stimmt zwar nie und nimmer, eher 17-20dBA, aber bei 7 Volt ist das Teil, auch wenn man näher rangeht, praktisch unhörbar.
Der Luftstrom ist bei 12 Volt enorm, bei 7 Volt noch gut.

Den Lüfter habe ich für 7,75€ gekauft (K&M) und bin sehr zufrieden damit.
Evtl. Schreibe ich noch einen Erfahrungsbericht irgendwo hier ;)
 
danke für die antwort L4M4

also meinst du wenn der rotor zum pc boden zeigt also richtung graka hdd usw. (oder meintest grade das mit quer) wäre es quatsch einen lüfter hinten am gehäuse anzubringen ?

hab hier nochmal ein bild im forum gefunden wie ich es meine.

img_4242mvq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das NT Über dem Kühler hast, unten drunter und die Luft nach oben raus.
Wenn dus so hast wie auf dem Bild, währe ein Kühler, der um 90° gedreht ist perfekt.
Vorausgesetzt, du hast keinen 120er im Deckel, wie im Bild.

Die Luft darf sich nicht stauen, die Warem Luft sollte so schnell wie möglich raus ausm Gehäuse.
 
also mein netzteil wird genau wie hier unten links verbaut.ich habe auch keinen weitern lüfter oben drin.nur einen 140mm nach hinten.also kann ich es wie auf dem bild machen ? oder meinst du der lüfter sollte richtung case front zeigen ? so wie hier

http://www.abload.de/img/cimg0627q88.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja mach es so wie auf dem bild, den lüfter vor den cpu-kühler und nach hinten blasend, und die luft wird hinten von dem 140er dann aus dem gehäuse transportiert
 
Weiß zufällig einer ob der HR-10 Rückseitenkühler des Thermalright IFX-14 in unser Gehäuse passt?

Danke und Grüße
 
sagt mal die power led vorne welche farbe hat die eigentlich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
na da bin ich mal gespannt.hoffentlich nicht wirklich wie aufm autoscooter.naja zur not kann mans ja noch abkleben.
 
Das erste was meine Frau dazu meinte war "Iiiih, ist das aber hell!".

Und die LED leuchtet wirklich extrem hell.
 
Falls einer Interesse hat, an einem WaKü Komplettset, fertig für den Rebel 12 Fronteinbau:

Alphacool Eheim 600 Station II 12V (erst wenige Wochen alt) + Ersatzpumpe + Ersatzrelais
NExxos Pro III Rev.2 + 3*120mm YateLoon (neu)
NExxxos XP + die bessere S.775 Halterung
11/8 Schlauch (mehrere Meter) + Verschnitt passend zum Rebel 12
Anschlüsse
2 Liter WaKü-Liquid (dest H2O 2:1 Glysantin G48)

Alles 100% dicht und funktionierend.

Neupreis liegt bei ca. 220 Euro - günstig abzugeben wegen Rechnerumbau

Bei Interesse PM an mich

Grüße
 
Mal den Thread hier wiederbeleben :xmas:

Also ich hab mir jetzt auch ein Rebel 12 zugelegt und ich muss sagen es ist, abgesehen vom schlechten Kabelmanagement, perfekt und ich bin sehr zufrieden! Optisch ist es wirklich super schlicht, es hat mehr als genug Platz und das beste ist das ich einen 360er Radiator im Gehäuse untergebracht bekomme OHNE am Gehäuse rum zu sägen :bigok: Das einzigste was mir bisher garnicht gefällt ist, das es nur seht sehr wenig möglichkeiten gibt die Kabel vernünftig zu verlegen. Egal wie ich es bisher gemacht habe, zufrieden war ich damit nie. Habt ihr da vernünftige lösungen gefunden? Naja hier mal ein paar Bilder... wie gefällt es euch?



 
Mal den Thread hier wiederbeleben :xmas:

Also ich hab mir jetzt auch ein Rebel 12 zugelegt und ich muss sagen es ist, abgesehen vom schlechten Kabelmanagement, perfekt und ich bin sehr zufrieden! Optisch ist es wirklich super schlicht, es hat mehr als genug Platz und das beste ist das ich einen 360er Radiator im Gehäuse untergebracht bekomme OHNE am Gehäuse rum zu sägen :bigok: Das einzigste was mir bisher garnicht gefällt ist, das es nur seht sehr wenig möglichkeiten gibt die Kabel vernünftig zu verlegen. Egal wie ich es bisher gemacht habe, zufrieden war ich damit nie. Habt ihr da vernünftige lösungen gefunden? Naja hier mal ein paar Bilder... wie gefällt es euch?



Ein paar Bilder vom Innenraum wären nett. :)
Sonst schon ganz chic, was hast du im 3,5" Schacht verbaut?

Zum Kabelmanagement: Wirklich viele Möglichkeiten hat man nicht, stimmt schon, ich konnte jedoch überflüssige Kabellängen in einem der unteren Festplattenkäfige unterbringen, da ich nur einen benutze.
 
Ich nutze auch nur einen Festplattenkäfig, aber Kabel über habe ich nicht, eher zu wenig bzw. zu kurze Kabel vom NT aus. naja mal sehen was ich da noch machen werde. Im 3,5er schacht das ist ne LianLi Lüftersteuerung. Die regelt die 3 Lüfter am Radiator. Jo, Bild von innen hab ich hier mal eins. Für die, die sich wundern das da garkeine Wakü drin ist :xmas: Das folgt jetzt in Kürze.... wollte nur erstmal ein Gehäuse mit ausreichend Platz für alles bevor ich mir ne Wakü zulege. Aber wie gesagt, das kommt jetzt in nächster Zeit(Falls noch wer ne Laaing abzugeben hat... BITTE MELDEN :bigok::heuldoch:)

Dann ist erstmal nen neuer Prozessor geplant, und dann geht es ans Gehäuse Lackieren oder Pulvern, und mal sehen was ich da mit den Kabeln mache... aber halt nach und nach...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch super ordentlich, sieht klasse aus. :bigok:



Hier im Vergleich mal meiner, bei weitem nicht so ordentlich.
(Wobei man auch sagen muss, dass er ohne Window unterm Tisch steht und es mir nicht sooo wichtig war. Erstmal ist viel drin und dann ist Umbauen/Basteln ohne zurückgeklemmte Kabel etc. viel einfacher. ;))

€: Ist ein Posten von Bildern größer als 900 x 675 erlaubt? Da die Forensoftware diese ja automatisch runterskaliert? Bitte ne Info, dann änder ich das Bild wieder in nen Thumbnail.
€²: Ok dann wieder als Thumbnail.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Holmes1212: schick, ordentlich aufgeräumt da drin, so muss es sein.
@Propagandapapa: auch schick, aber eigentlich müsste der kabelsalat auch den Luftfluss ein wenig stören, auch wenn es vermutlich nicht viel ist aber ich denke, Du bekommst das genauso wie Holmes weggestopft, muss ja nicht schön aussehen ;) Dürfte auch geringfügig die EMV verbessern.

Aber mal 2 Fragen (erstere davon speziell an Euch beide):

Wie habt Ihr die Lüffis im Heck befestigt (meine Xilence Rubber Screws sitzen in den großen 140er Befestigungslöchern zu lose)?

Da ich auch bei Euch beiden beide varianten sehe: Welche Netzteil Entlüftung scheint im Rebel12 besser. Lüfter nach oben oder nach unten? @Holmes: Musstest Du neue Löcher bohren, um das Netzteil kopfüber besfestigen zu können oder wie ging das bei Dir? (das waren drei Fragen... )

Elioth
 
Also mir ist das noch nicht ordentlich genug muss ich sagen. sieht aus wie Kraut und Rüben dadrin... aber vielleicht bin ich da auch zu extrem... mal sehen wie es ausschaut wenn ich die Kabel gesleevt habe vielleicht gefällt es mir dann besser.
Der 120er Lüfter sollte hinten eigentlich so ran zu schrauben gehen. Bei mir sind einmal längliche Löcher für den 140er Lüfter und einmal normale Löcher für den 120er. Der 120er sitzt dann allerdings nicht gerade sondern etwas schräg darin. Wenn du willst mach ich dir die Tage mal nen Bild wo du das genau sehen kannst.
Zum Thema Netzteil muss ich sagen, das ich es nur sorum eingebaut habe, weil ich sonst die Kabel zum Mainboard alle zu kurz gewesen währen. Also zu kurz nicht, aber ich hätte sie halt quer durchs Gehäuse legen müssen und das wollte ich nicht. Zur Zeit ist das Netzteil auch nur mit den oberen beiden schrauben fest. ich habe 2 grosse unterlegscheiben unter die schrauben gelegt weil kein Loch wirklich passt. Ich bin noch am überlegen ob ich jetzt neue Löcher Bohre oder mir doch nen neues Netzteil mit vernünftigen Kabellängen kaufe denn das was ich jetzt habe ist halt wirklich nen billig teil was eh ausgetauscht werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Propagandapanda: Bitte das Bild kleiner machen, erlaubt sind max. 900x900 Pixel @ 400kb.
 
sagt mal bekommt mann eigentlich für das Rebel 12 auch ne fertige tür mit fenster?? Hab jetzt überall immer rebel 9 gefunden, aber noch keine fürs Rebel12...
 
Ok Bild geändert.

@Elioth
Die 140er Befestigungslöcher sind länglich, da musst du die Schrauben schon fest anziehen, damit sich der Lüfter nicht mehr bewegen lässt.
Ich habe auch einen 120er verbaut und wie Holmes schon sagt, sitzt dieser schräg aber bombig.

Die Netzteilbelüftung dürfte sich nicht wirklich viel nehmen, ich hab das Netzteil jetzt soherum eingebaut, da die Löcher nur so passten und ich keine Lust auf Löcher bohren hatte.
Die nach oben gerichtete Lüfteröffnung hat in meinen Augen nur einen gravierenden Nachteil, beim Schrauben am Rechner in stehender Position sind mir da bestimmt schon 3 Schrauben reingefallen, die man dann nur durch Herumdrehen und Schütteln des ganzen Gehäuses wieder herausbekommt.

MfG Propagandapanda
 
Danke an Euch beide!

ja diese länglichen Löcher sind mein Problem ;). Ich habe 140er Lüfter und befestige sie mit "Gumminippeln" zur Entkopplung. Diese sind aber für normale Löcher gedacht, in den ovalen halten sie nicht so recht. Ihr habt also offenbar 120er und benutzt normale Schrauben, wenn ich Euch richtig verstehe? Schade, das hilft mir dann leider nicht wirklich weiter.

@Holmes: für den 12er gibt es bislang leider kein fertiges Windowkit. Allerdings kannst Du eventuell folgendes versuchen: Tür für ein 12er Value ordern und den 250er Lüfter durch eine Plexischeibe ersetzen. Ansonsten bliebe halt nur der Handwerker Deines Vertrauens ;) Übrigens das ist schon ordentlich in Deinem Case. Aber Du hast recht, wenn Du ein Window einbauen willst, könnte man natürlich mit Kabel-Sleeves noch einiges fürs Optische erreichen. Dann baue aber besser auch den zweiten Käfig unten aus. Den scheinst Du ja nicht zu brauchen (ist geschraubt). Wenn Dein Netzteil nicht dolle ist, tausche es aus, bevor Du sleevst, einige NT's haben bereits Sleeves werksseitig. Ausserdem ist ein gutes Netzteil sicherer, leiser, energiesparend (und hat eventuell auch längere Kabel ...) In zwei Tagen kann ich Dir sagen, wie es mit dem Enermax Pro 525 im Rebel 12 aussieht.

@Propagandapanda: danke auch Dir. Ja die Problematik mit den möglicherweise reinfallenden Schrauben macht eben auch mir Magenschmerzen bei der Einbaulage des Netzteiles.

Naja, ab ca. morgen kann ich mit dem neuen Netzteil im Rebel12 rumexperimentieren ;) Ich melde mich wieder.

Elioth
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh