[Sammelthread] Sharkoon Rebel 9 ***Sammelthread*** [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke schonmal.

Leider haben die Kabel bei meinem Bruder seinem Case eine andere Farbe, kannst du mir bitte die andere Seite des Kabels auch noch fotografieren (vorne am Stecker, bei den 5,25" Schächten).

:shake:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin moin
könnt ihr ma ein paar bilder von eurem kabelverlegungen machn würd das gern auch bei mir machen weis nur nicht wie ^^ am besten wäre es wenn ich dazu nichst zerschneiden muss ( weil mein Drehmel fetze is)

Du hast ja geschrieben das du Graka kabel und so unterm Mainboard festgemacht hast , wie hast du die da fest gemacht ? einfach nur mit tesa fixiert und dann MObo drauf ?
das wäre sehr nice wenn ich das auch so machen würde weil mein Graka kabel im mom einfach durchs gehäuse hängt^^

Die Kabel unterm Mainboard sind gar nicht fest gemacht ... einfach nur Mainboard drüber gelegt und vorher halt geguckt, wo das PCI-E Stromkabel wieder etwa rausgucken muss. ^^

Schade, dass das S-ATA und ATX-Kabel da nicht auch noch drunter passen. Die beiden Kabel stören ein wenig. Naja, wenn ich endlich mal geeignete Trennscheiben für meinen Dremel gefunden habe, gehört das der Vergangenheit an. :d

MfG,
Dr. Koile

Ok Thx für die hilfe werd mich wohl heut abend mal dran machen das fest zumachen
aber , verrutcht da drunter auch nichts wenn du das mobo drauflegst ?
ich machs trotzdem mit tesa fest
morgen kommen bilder

Nee, das kann gar nicht verrutschen, weil das schon fast eingeklemmt ist zwischen Mainboard und Gehäuse. Hätte irgendwie Angst, dass mir das Tesa schmilzt oder so unterm Mainboard ... :d

MfG,
Dr. Koile

Danke schonmal.

Leider haben die Kabel bei meinem Bruder seinem Case eine andere Farbe, kannst du mir bitte die andere Seite des Kabels auch noch fotografieren (vorne am Stecker, bei den 5,25" Schächten).

:shake:

morgen dann, bin grad nicht daheim oder hab vlt. was auf der digi (mit glück)

ja aber ich hab so verdammt feste kabel die lassen sich schon sehr schwer biegen und ich glaube die verdrehen sich dann dadrunter naja ich werd sehn wie es geht und wenns gar net geht las ich es ^^

So hier:
Das Problem:
ssl13372bqs.jpg

Kabel vorne:

ssl13374k64.jpg

Deshalb brauche ich Bilder von beiden Seiten, um das Problem zu lösen ;)

Oder irgendjemand, der mir sagen kann, an welcher Stelle das 3. Kabel (hier das Braune) von unten (am vorderen Stecker) in den Mainboardstecker mündet.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Kabel ist komplett anders belegt(andere Farben und er hat 9 Pin aber nur 7 sind angeschlossen.):-[

Zuletzt bearbeitet:
Auch hier gilt die max. Bildgröße von 900x600Px, passt die Bilder bitte an.

moin

ich bin gerade dabei mein rebel9 zu verschönern und wollte unter anderem die Front-LEDs gegen neue austauschen. Könnt ihr mir sagen, ob ich da noch nen Vorwiderstand einlöten muss?
Bei meinem Chieftec damals brauchte ich keinen. Wollte aber nochmal auf Nummer Sicher gehen.

thx :)

Wie viel gibt das MoBo den her? Also Spannung oder wars doch Stromstärke?^^ Ne also ich meine Volt.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das wüsste, dann könnt ich's mir ja ausrechnen ;)
hab aber leider keinen spannungsmesser zur hand :(

MOinmoin
@ bngbR : könntest du mal bilder von deinem Case posten ? das in deiner Sig hört sich ganz nice an ^^ würd gern ma sehn wie`s aussieht Thx

Mein kabelgewirr hab ich jetzt sogut wies geht unters Mobo geklemmt , bilder kommen nachher

MOinmoin
@ bngbR : könntest du mal bilder von deinem Case posten ? das in deiner Sig hört sich ganz nice an ^^ würd gern ma sehn wie`s aussieht Thx

Ist leider noch nicht fertig ^^ fehlt noch ein window und diverse lüfterchen :d

aber wenn's fertig ist, dann wird's hier gepostet ;)

Intel Core2Duo E6750 @ 3.2GHz | Asus P5K Premium/WifiAP Rev2.00 @ 0504 | Gainward Bliss 8800GT Golden Sample 512MB | 2x2GB OCZ DDR2 PC800 Reaper HPC Edition @ 4-4-4-15 @ 2.1V | Samsung HD501LJ SpinPoint T166 | Corsair HX520 | Sharkoon Rebel9 Economy black/orange

Wie orange?

so hier mal ein paar Bilder:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=6XK6PGqIYx0m6YU.jpg

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=uWJ7ELIMWVXy2y7.jpg

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=3JA6yC0y4kKRzLm.jpg

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=F7Z1pmwl9LvoDwB.jpg

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=RmRDN5ZgkEbvPlw.JPG

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=YZQRnjwUFC67Er8.jpg

die Verkabelung und so ist noch nicht entgültig und ich werde wahrscheinlich auch noch den Schaumstoff bei den hdds schwarz verkleiden(man sieht den innenraum eig sowieso nicht^^)

ich begrüße verbesserungsvorschläge und hoffe auf (positive^^) Kritik

Nice!!! Sauber gedeämmt. Hättest die MoBo Blende schwaru lackieren sollen und noch die anderen Silbernen komponenten. Werde meins vllt noch diese oder nächste Woche lacken + Plexi einbauen.

Hättest die MoBo Blende schwaru lackieren sollen und noch die anderen Silbernen komponenten.

ne dann wäre auch die ganze beschriftung weg gewesen

das mit den slotblenden ist extra, leider wird die tolle streifenoptik durch die graka und den lüfter unterbrochen^^

die hdds sind einfach zwischen die die dämmmatten geklemmt
dadurch das die obere immer runterrutscht und somit auf er unteren hängt, wird diese wärmer
ich werde das problem wahrscheinlich mit einer "schaschlikspießaufhängung" der oberen platte lösen

habe gestern auch die lackierarbeiten am rohgerüst abgeschlossen und werde heut abend eventuell mal bilder posten.

ich wollte auf diesem wege mal fragen, ob jemand von euch noch solche frontblenden rumzuliegen hat und nicht mehr benötigt. da ich kein floppy einbauen werde und auch die blende mit dem sharkoon-zeichen austauschen will fehlen mir quasi 2 davon.
bedingung wäre nur, dass die plastik-verstrebungen schwarz sind und nicht beige, wie in den ur-modellen des towers.
würde natürlich was zahlen für die teile ;)

Ich hab da noch 2 Blenden herumliegen. Sind komplett in Schwarz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh