[Sammelthread] Sharkoon Rebel 9 ***Sammelthread*** [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sehr gut, dann riskier ich mal einen kauf!!!

vielen dank für deine hilfe @bojo!!!

wenn es nicht passt finde ich ja vllt hier einen abnehmer - könnt ihr mal richtig geld sparen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal mein Rebel. Hatte auch Bilder ohne Seitenwand gemacht, aber den muß ich wieder mal säubern von innen...*schäm*
Tja der Lack ist auch nicht mehr der beste, hab seit dem Lackieren immer wieder dran rumgeschraubt und das sieht man, hätte vielleicht auch nicht mit der Farbe so geizen sollen. Am Anfang waren mal blaubeleuchtete Lüfter drin, aber mein Board macht ja genug Licht.

Sei gegrüßt!

Sorry wenn ich ein wenig kritisieren muss, aber warum hast du denn dein Case von außen nochmal gelackt, war es original nicht schwarz genug? Und kann es sein, dass dein Window nicht wirklich gerade geschnitten ist? :eek:

Mit dem Lack hab ich auch schon gesehen.
Und mit dem Fenster, jetzt wo du es sagst...

Gestern wieder umgezogen - ist einfach gut immer ein Rebel9 auf Tasche zu haben:d

sieht ganz ok aus...

...denkste:fresse:

Aber die Front entschädigt mit ihrer Schlichtheit:love:

mfg ~king:coolblue:

Sunbeam Rheobus ioder wie die da heißt? Naja nice kabelmanagement! Warum biste wieder auf Rebel umgestiegen?

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Rebel12 mit der gesamten Wakü verkauft und das Rebel9 stand hier noch herum:)
Ist zu schade zum Verkaufen, bringt ja auch nur ein paar Goschen - sollte man immer behalten.

Genau, ist eine schwarze Sunbeam Rheobus. Für mich die beste billigste LST auf dem Markt, blos die LED nerven mich, vor allem auf 12V ist das 'ne Lightshow:hmm:

Werd mir wahrscheinlich noch 2 schwarze Blenden basteln:
#1 als Abdeckung für Graka und ATX Kabel
#2 als Abdeckung für den 5,25" Schacht

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich ab ne LightShow mit miener Zalman hab den schei* LED Bug^^

Jop da haste Recht würde mcih ncoh ein Rebel kaufen.

Sind dir die roten lEds nicht ein wenig zu hell ? die erleuchten doch nen ganzen raum^^

Stimmt schon , ich würd mir auch wieder ein Rebel kaufen das P/L verhältnis ist einfach super

Also ich sag auch, jederzeit wieder nen Rebel9. P/L ist absolut erste Sahne, optik ist meiner Meinung nach auch genial, nur blauen Lüffie vorne rein, Fenster schnibbeln und nen bischen blau innen, das perfekte Case.

Sorry wenn ich ein wenig kritisieren muss, aber warum hast du denn dein Case von außen nochmal gelackt, war es original nicht schwarz genug? Und kann es sein, dass dein Window nicht wirklich gerade geschnitten ist? :eek:

Ja mit der Voll-Lackierung hab ich hier mal im Forum gesehen, hat bei mir nur nicht ganz so geklappt, werd ich aber demnächst nochmal in Angriff nehmen...nach Ostern.
Fenster ist jetzt nicht mehr schief...habs nachgeschnitten.

du hast sicherlich zuviel farbe aufeinmal draufgesprüht
immer nur schicht weise aber dafür halt öfters drüber
Un wenn du es nochmal lackierst musst du ( so würd ich es machn ) den alten lack abschleifen

Nass grob Abschleifen (120er), nass Feinschleifen (180er), Spritzspachteln (oder Füllern), wieder nass Schleifen und dann kannste ans Lacken denken...würde ich so sagen, bin kein Lackierer!
Für den Aufwand und die Kosten für den Lack kannste schon fast ´n neuen Eco holen und das Window nochmal sauber rein schneiden ;)

brauch hier jemand die 120er lüfter befestigung für die front net oder weiß, wo man die separat kaufen kann? ich brauch unbedingt net zweite :d
Hinzugefügter Post:
die teile eignen sich ja mehr als gut für die radibefestigung :d

Zuletzt bearbeitet:
Letztens ist auch mein Rebel9 angekommen. beim Einbau der Laufwerke ist mir aber folgende Sache in den 5.25"-Schächten aufgefallen:

BILD

Muss diese Strebe da sein? Wegen diesem Teil passt ja kein Laufwerk in den Schacht.
??

Das ist auch nur in zwei Schächten so, alle anderen sind frei.
Thema hatten wir schon, keiner weiß was die soll, kann also rausgeknipst werden

Muss grade nochmal was von Seite 6 ansprechen!

Ich glaube die Streben sind für den halt der Blenden gedacht. Soll heisen wenn man drantritt fallen sie nicht gleich ins innere des Gehäuses!

(das denke ich zumindest...)

Also ich habe die weggeknipst. Zum Halt der Blenden kann ich mir nicht vorstellen, da die ja nur hinter jeden dritten Blende sind. Da würden dann ja die anderen rausfallen:stupid:
Denke eher, die sind zur Stabilisierung des gesamten Frontrahmens gedacht.
Aber so wie ich bis jetzt gelesen habe, hat die eigentlich jeder schon rausgemacht.

@Scharrlatan:
Wenn du die zur Lüffie Befestigung brauchst, kannst auch mit Kabelbindern festmachen.

img0044tn1.jpg

deshalb der zweite oben lol

eigentlich gar nicht so eine dumme idee.
Dann ist die Front doch gleich viel cleaner, wobei man sich noch ne slotblende nachkaufen/basteln müsste.

ich werde einfach nen schönes gitter holen und das passend machen und schwarz lackieren

brauch man beim rebel keine abstandshalter beim motherboard? sind die auffem tray drauf? lol

hab grad schrauben bestellt, da ich dachte, dass sie fehlen xD

btw. mit dem laufwerk, werd nen externes sata laufwerk auf den schreibtisch stellen, dementsprechend brauch ich mich dann net zu bücken für an den pc

Zuletzt bearbeitet:
brauch man beim rebel keine abstandshalter beim motherboard? sind die auffem tray drauf?

doch brauch man

es sind nur die 6 standard fixpunkte erhöht für zusätzliche bestestigung brauch man abstandhalter

p.s. es sind welche dabei^^

@Scharrlatan:

Hab hier noch ne Slotblende liegen. Wenn du Interesse hast, schick PN.

Die Idee ist gar nicht mal so dumm. Reichlich Kühlleistung ohne zu basteln. Nicht schlecht.

hab das teil gebraucht gekauft, war nix dabei. da ich jetzt aber scho weitere bestellt hab, sollte das kein problem sein

@maxx hab scho ne neue gekauft und ohne basteln geht nicht bzw. man muss nur an der blende für den 120er basteln. die sind zu weit auseinander. für nen triple muss ich die eine halterung ein loch tiefer setzen, evt. mehr. ich werds sehen wenn ich die anderen teile hab. die laing werd ich hochkant in den 5,25" käfig mit zwei entkopplungen schrauben :d

awvhh6zauydjhv2wf.jpg

(laing stark skizziert)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh