[Sammelthread] Sharkoon Rebel 9 ***Sammelthread*** [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mein Rebel unter Wasser und selbstgebasteltes Fenster:

rebel92.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso haste das fenster mit entkopplern festgemacht und wo haste den radi hingepackt?

So PC ist komplett zerlegt. Löcher für kabelmangament jetzt reinsägen und dann zuerst mal Gerüst lacken morgen Plexi rein und dann lacken.

kann mir mal einer sagen welche lüfter gut und billig sind ?
ich will in meil REBEL vorne 2 blau beleuchtete 120mm lüfter und hinten auch 2blaue 80mm lüfter rein machen weis nur nicht welche gut sind
sie müssen nicht umbeding silent sein aber auf jeden fall müssen sie gut pusten können
ja ich weis ich sollte hinten lieber einen 120er reinmachen aber die 80er sehen irgendwie viel geiler aus
ich war grad bei K&M auf der seite un hab die revoltec dark serie gesehn , sind die gut ?
die lüfter sollte es auf jeden fall bei K&M geben weil ich kein versand bezahlen will ( wohne in der nähe der Von K&m kassel)

ok dann wird es woll mit den revoltecs enden;)

hat eigentlich schon einer Die lüftersteuerung von scythe in seinem tower ?
die würde mich auch interesieren

@Despo.Bam:

Wie hast du die Frontblende für den Stealth Mod ans Laufwerk befestigt? Einfach doppelseitiges Klebeband oder anders? Ein kleines Tutorial wäre nett, weil ich irgendwann die nächsten Tage auch mal meinen DVD-Brenner verstecken wollte + paar andere kleine Modifikationen am Rebellen. :)

MfG,
Dr. Koile

Daswar eigentlich ganz ganz einfach aber ok ich erkläs so gut ich kann

Laufwerk ausbaun - Gucken wo die blende am besten zu befestigen is - möglich hindernise entfernen( der Knopf zum öffnen z.b. hab dann ein kleines stück der blende wegschneiden müssen )
dann einfach nur die kanten einwenig abfeilen das nix verkantet und dann mit doppelseitigen Klebeband festmachen
so das wars also DK auf die ausfahrende blende Un dann einbaun Und gucken das es bündig abschliest !

Zuletzt bearbeitet:
So hab keine Cam aber erste Schicht ist drauf. Einzige was mir auffllt hab zu viel Farbe an ner kleinen Stelle reingehaen^^. Muss das bissl schleifen und dann kommen noch 2 Schichten drauf. Schaut aber sehr geil aus. Matt Schwarz^^ Dachte an Matt Weiß gabs aber nirgends zu kaufen :(

weil Schrauben am Gehäuse klemmen bzw sperren und der Radi ist in den vorderen unteren 6 Schächten

das mit dem Radi hab ich genauso gemacht und das ganze wird dann von zwei Revoltec Dark Blue angetrieben :-)

ich bin noch am Basteln was das Seiten Fenster angeht.....

bzw wird mir das Rebel 9 langsam zu klein...

bin noch am schauen ob ich nicht das Neue Cosmos S von Coolermaster kaufe

so, cpu-kühler ist heut gekommen und die anschließende transplantation ist geglückt

Joa nit schlecht hättets aba das Grau umlacken sollen xD Schaut Sch**l aus^^

am ende is da aber noch ein seitenteil mit fenster drauf und man sieht das grau nicht ;-)

aufgrund der zwei farben war es mir zu aufwendig die genau bündig aneinander abschließen zu lassen

Ahhh, mist ich wollte der erste mit nem Stealth-Mod sein :) Fange morgen damit an, die Blende ist angekommen, super verpackt Maxx, danke!!

@ Despo:

wie öffnest du das LW, einfach über Windows -> "Auswerfen"?

Ich gkaub er drückt auf die Blende drauf und damit wird der Knopf betätigt.

Wow, das orangene Rebel ist ja mal nice.
Hast sogar den farblich passenden CPU Kühler gekauft :drool:

Wow, das orangene Rebel ist ja mal nice.
Hast sogar den farblich passenden CPU Kühler gekauft :drool:

danke, auf den kühler bin ich auch stolz :d

aber das ganze is ja noch nicht final. fehlen noch lüfter und diverse kleinigkeiten, die kabel zum fronpanel sind noch nicht gelegt und wie man vielleicht ganz leicht erkennt, liegt die festplatte noch provisorisch in der ecke rechts unten auf ner knisterfolie ^^

aber so kleine dinge die mich noch stören wie z.B. der gelbe sticker am netzteil oder die rote graka werd ich leider nicht ändern können bzw. wollen.

Window ist misglückt. Kann jetz alles schleifen also Ränder usw und dann beide Seitenteile auf Matt lacken. *sauer* Scheiß Säheblatt.

ich mach das Übers windows ^^ aber ich wollte eigentlich noch son nen taster da einbaun hatte allerdings gestern keine zeit mehr das zu machen
@ente : ich war schneller *hehe* erster Jahahaaah xD

Neues vom PC.

pict0434w2r.jpg

pict0433try.jpg

pict0432osz.jpg

pict0431tdv.jpg

pict0430efe.jpg

pict04294eo.jpg

pict04286yb.jpg

pict0427ol9.jpg

pict04261l2.jpg

Bilder ohne WIndow Kit da ich es versaut habe und auf Kantenschutz warte.

Hi Leute, habe mir auch einen Rebel 9 geholt und bin gerade dabei zum ersten Mal einen Rechner selber zusammenzubauen. Doch ich habe diesbezüglich noch ein paar Fragen.
Kann ich die ganze Front irgendwie abnehmen, möchte nämlich vorne einen Lüfter montieren, doch dafür müsste ich ja entweder die ganze Front abnehmen, oder kann man die einzelnen Blenden nach dem Rausdrücken wieder in die Front einfügen?
Wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte und ich hoffe ihr verteht was ich meine.

Habe gerade versucht die schwarzen Plastikteile zusammenzudrücken und durchs Loch zu schieben. Es hat bei allen geklappt, bis auf einen. Der sitzt bombenfest.
Werde es morgen nochmal probieren und wenn es nicht klappt hau ich halt 2 Blenden kurz raus.
Danke für deine Hilfe.

Ey leute ne ich hab schon ne fütze aufm schreibtisch wegen euren geil aussehenden gehäusen xD wenn ich meins nicht auch bald in schwarz hab , seh ich schwarz
@ nero : du kannst alle teile abmachen !! und die querstreben ( 3stück) kannst du raus machen wenn sie dich behindern , musst du aber nicht

@moet_chandon: frag doch mal scharrlatan, der müsste demnächst welche überhaben.

An alle:
Habr gestern mal die berühmte Gummiseil-Entkopplung für meine Festplatten ausprobiert.
Also ich muss sagen, ne bessere Entkopplung kann ich mir schwer vorstellen. Materialkosten von ca. 4€ für das Seil (reicht für 2HDD´s) muss man erstmal bei ner anderen
Entkopplung suchen. Und die Wirkung ist der Brüller!
Jetzt ist nur noch die Pumpe zu hören, aber die krieg ich auch noch leise.

Also die Methode mit den Gummiseilen kann ich nur empfehlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh