[Sammelthread] Sharkoon Rebel 9 ***Sammelthread*** [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde die Matt Seitenteile einfach geil. OK Die Window Scheibe schließt nicht mehr richtig muss man bissl mit gewalt rangehen. Aber sonst sieht es top aus in Matt. Schade das die Front bissl glänzend ist. Trau mich nciht Plastikl zu lacken sonst wäre es auch matt geworden.

Weiß jemand wo es Kantenschutz zum bestellen gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@moet_chandon: frag doch mal scharrlatan, der müsste demnächst welche überhaben.

An alle:
Habr gestern mal die berühmte Gummiseil-Entkopplung für meine Festplatten ausprobiert.
Also ich muss sagen, ne bessere Entkopplung kann ich mir schwer vorstellen. Materialkosten von ca. 4€ für das Seil (reicht für 2HDD´s) muss man erstmal bei ner anderen
Entkopplung suchen. Und die Wirkung ist der Brüller!
Jetzt ist nur noch die Pumpe zu hören, aber die krieg ich auch noch leise.

Also die Methode mit den Gummiseilen kann ich nur empfehlen.

Gut, dass du zufrieden bist.
Ich persöhnlich glaube aber kaum, dass Gummi (in jeglicher Form und Konzistenz) an Schaumstoff oder Silikon herankommt.

@remus:
Was die Dämmung angeht, magst du Recht haben. Aber da die Platten jetzt
frei in der Luft hängen, können sie keinerlei Vibrationen mehr ans Case übertragen.
Und genau da lag mein Problem.
Du Kannst es ja selber mal testen, ob es bei dir was bringt.
Wenn man natürlich HDD´s hat, die extrem laut sind, bringt eine Dämmung natürlich bessere Ergebnisse, als die Entkopplung mit Gummis.
Sind die Platten aber ziemlich leise, werden mögliche Vibrationen aufgehalten, und nicht ans Case weitergegeben.

Probier es am besten mal aus...

@remus:
Was die Dämmung angeht, magst du Recht haben. Aber da die Platten jetzt
frei in der Luft hängen, können sie keinerlei Vibrationen mehr ans Case übertragen.
Und genau da lag mein Problem.
Du Kannst es ja selber mal testen, ob es bei dir was bringt.
Wenn man natürlich HDD´s hat, die extrem laut sind, bringt eine Dämmung natürlich bessere Ergebnisse, als die Entkopplung mit Gummis.
Sind die Platten aber ziemlich leise, werden mögliche Vibrationen aufgehalten, und nicht ans Case weitergegeben.

Probier es am besten mal aus...

Ich spreche die ganze Zeit vom Entkoppeln mit Schaumstoff bzw. Silicon.
Ob die HDD in der Luft hängt oder nicht ist egal. Wenn du die Gummiseilmethode mit Draht oder Metall machst, werden die Vibrationen übertragen. Der Gummi entkoppelt nur wegen seiner Weichheit und weil er elastisch ist.

HDD-Boxen werden grundsätzlich mit weichen Entkopplern auf dem Boden verschraubt oder gelegt, und es werden trotzdem kaum/keine Vibrationen abgegeben.

Naja, ein kleiner Exkurs.

@Jan_32: Richtig schön und sauber lackiert :eek: Aber was zum Teufel ist an deinem Window schief gegangen :hmm: ?

Ich spreche die ganze Zeit vom Entkoppeln mit Schaumstoff bzw. Silicon.
Ob die HDD in der Luft hängt oder nicht ist egal. Wenn du die Gummiseilmethode mit Draht oder Metall machst, werden die Vibrationen übertragen. Der Gummi entkoppelt nur wegen seiner Weichheit und weil er elastisch ist.

HDD-Boxen werden grundsätzlich mit weichen Entkopplern auf dem Boden verschraubt oder gelegt, und es werden trotzdem kaum/keine Vibrationen abgegeben.

Naja, ein kleiner Exkurs.

gummiseil entkoppelt sicher besser als hdd-boxen, welche meist mit solch harten mini-enkoppler verschraubt werden. ideal wär eine hdd box und die dann mit gummiseil aufgehangen, unterdrückt die vibrationen und die laufgeräusche der platte.

und die platte auf schaumstoff auf den boden legen klappt auch nur wenn der rechner nicht transportiert wird und mit 3 platten wie ich sie habe wird das eh nichts.

Falsches Sägeblatt benutzt und aufegriffelt usw. Ich mach mal nen Bild ned wundern und au f keinen Fall LACHEN

pict0437ozi.jpg

pict0436z5k.jpg

pict0435u3u.jpg

Zuletzt bearbeitet:
gummiseil entkoppelt sicher besser als hdd-boxen, welche meist mit solch harten mini-enkoppler verschraubt werden. ideal wär eine hdd box und die dann mit gummiseil aufgehangen, unterdrückt die vibrationen und die laufgeräusche der platte.

und die platte auf schaumstoff auf den boden legen klappt auch nur wenn der rechner nicht transportiert wird und mit 3 platten wie ich sie habe wird das eh nichts.

ich hatte meine konstruktion schonmal vor einiger zeit gepostet. klappt wunderbar, is spottbillig und die wirkung is großartig..
klick

Ich spreche von entkoppelten Festplatten. Wer die mit harten Entkopplern verschraubt ist selbst schuld. Dafür nutzt man Silicon oder extrem weiche Gummi-Entkoppler.
Das einzigste Argument gegen den Boden ist, wie du bereits erwähntest, dass man bei vielen Platten ein Problemchen hat.
Der Transport klappt auch, wenn man den Schaumstoff klebt und die HDD mit Abstandshaltern auf der Unterseite in den Schaumstoff steckt.

ich hatte meine konstruktion schonmal vor einiger zeit gepostet. klappt wunderbar, is spottbillig und die wirkung is großartig..
klick

Hey, das selbe Seil dürfte ich auch noch rumfliegen haben, war aber sowie ich mir das vorgestellt habe eine Idee zu dick. Das von dir werd ich mir nochmal genauer ansehen, danke :)

für nen window, dass nicht komplex ist, würde ich immer net flex benutzen. (große, nicht dremel), hab damals bei nem fenster mit runden ecken dann 45° mit der flex geschnitten und rest gefeilt.

nur komplexe fenster (drachen o.ä. ) würd ich mit ner stichsäge und/oder dremel machen.

Ja super hab aber nichts des gleichen hier gehabt. Flex ja mit ner 250er scheibe xD

So, habe mich heute auch mal an einen Stealth-Mod für meinen Rebellen gemacht. :)

Hier das Ergebnis:

Hell:

Dunkel:

Mit dem Xenon-Blitz von meiner Handy-Cam sieht man das Laufwerk recht deutlich durch die Laufwerksblende, normalerweise sieht man das aber nicht (siehe das Bild im Dunkeln).

MfG,
Dr. Koile

Nice Work, Koile!

Jetzt aber mal ne blöde Frage:
Bei nem Stealth-Mod muss ich das Laufwerk einfach nach hinten schieben, und dann festchrauben?

Ich weiss, die Frage ist dumm ;-) SRY

@Maxx0815: Jup, beim Rebel 9 geht das zum Glück. Soll ja noch Gehäuse geben, wo echt nur 4 Löcher für die Laufwerke sind ... :( :d

MfG,
Dr. Koile

Gute Arbeit Koile! Sieht geil aus im Dunkeln mit den Lüftern ;)

hat zufällig jemand von euch ne blende übrig? hab meine leider für nen stealthmod zerstört, hat nicht so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe :fresse:

@ koile:

Hast du vllt ein Bild von der Blende (Stealth) von hinten?
Würde gerne wissen, ob ich da was abtrennen muss, und wie ich den Kram dann
am Laufwerk festmachen muss.

Danke für den Lob. :)

Ich habe doppelseitiges Klebeband an der Rückseite befestigt und bisschen Plastik mit einem kleinen Seitenschneider abgeknipst. Die Rückseite von der Laufwerksblende hab ich dann einfach auf das Laufwerk geklebt ... muss noch bisschen dran "feilen" (Achtung Wortspiel :lol:), damit das beim Auswerfen einer CD/DVD nicht immer abfällt.

Ach ja, suche noch mehr Laufwerksblenden. Brauche bald mindestens eine für die neue Lüftersteuerung (Sunbeam Rheobus in schwarz), aber das hat noch Zeit bis Mitte April.

MfG,
Dr. Koile

Hey ho, also ich hab´s bei mir mit Heißkleber fest gemacht (einfach auf die Streben vom Blendengestell, dann auf das ausgefahrene LW geklebt und schnell per Hand eingefahren zum ausrichten, dass es mittig sitzt, nach kurzer Trocknung nochmal ausgefahren und ein paar zusätzliche Klebepunkte gesetzt) --> sitzt bombenfest!

Das Ganze geht auch einfach noch per Knopfdruck auf, wenn ich unten links auf die Blende drücke. Habe ein Samsung SH-183L.

Bilder poste ich noch!

@ Maxx: mach dir keinen Vorwurf, ich kann damit leben! ;) Ich hatte dafür hier im Thread als erster die Idee, hätte es vielleicht nur nicht verraten sollen :drool:

Tja, wenn ich meine zweite Blende finden würde, könnte ich auch mal nen Stealth-Mod
in Angriff nehmen. Aber sie ist verschwunden...:(:heul:

Hi, kann mir bitte jemand sagen, wo der +/- Pol bei dem Stecker für den Powerknopf, für den Resetknopf und für die HDD_LED ist?
Ich kriege das irgendwie nicht auf die Reihe und es liegt ja auch kein Handbuch beim Gehäuse dabei. Da sind ja so Markierungen, aber stehen die für den Plus oder für den Minuspol?
Danke.

ich würde jetzt mal tippen, dass die farbigen kabel jeweils plus sind und die weißen dann masse.
bei den schaltern ist das aber meiner meinung nach wurst.

Zum Stealth Mod, ja sieht gut aus...

man kann aber auch ne 0,5cm dicke Dämmmatte nehmen und dann diese in das Mesh drücken, das hält auch bombenfest und da auf das Laufwerk kleben, und es ist extra Dämmung..

1. Meshblende bearbeiten wie Koile
2. Dämmmatte etwas größer ausschneiden, dann in das Mesh reindrücken
3. Dämmmatte mit Mesh auf laufwerk kleben
4. Hält sicher bombenfest und extra Dämmung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh