Ich habe heute damit angefangen, das Kühlsystem meines rebellen ein wenig zu "modifizieren". Und zwar wollte ich alle öfnungen verschließen, wo keine Luft rein oder raus soll. Der einzige Lüfter in meinem system ist der große 250mm seitenlüfter, sonst dreht bei mir kein Lüfter, nicht einmal der vom Netzteil. Sinn des ganzen ist es die Kühlung zu verbessern, und später das Gehäuse effektiver dämmen zu können. Habe heute schon mal aus MDF eine Platte geschnitten, welche ich hinten in die Rückwand geschraubt habe, wo normal ein Lüfter hinkommt. So ist jetzt die Rückwand von innen eben, sodass ich später Die Rückwand besser mit Dämmmatten bedecken kann.
Vorne hatte ich mir gedacht, da wo keine Laufwerke eingebaut sind, auch mit MDF eine Halterung für die Dämmatten zu bauen, Damit die Luft nur über die Festplatten nach außen gelangen kann. Die perforierten Blenden vor den Festplatten wollte ich dann verschließen (Dämmen) um die Lautstärke zu verringern. Die Luft kann dann noch zwischen den Festplatten und den Blenden nach unten durch die Blenden entweichen.
Was haltet ihr von der Idee? ist es durchführbar, und wird es etwas bringen in bezug auf die Lautstärke? Momentan sind meine Festplatten das einzige was ich höre, der große Lüfter ist mit seinen 380U/pm unhörbar (380 ist die niedrigste anlaufgeschwindigkeit).