[Sammelthread] Sharkoon Rebel 9 ***Sammelthread*** [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sharkoon will ne Kopie von der Rechnung sehen und man bekommt die Frontblenden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte gefragt wegen Kosten, haben sie nix zu geschrieben.
Sie schicken mir die Blenden zu, also auch mehrere.
Angaben natürlich ohne Gewähr, nicht das ihr bei Sharkoon erzählt bojo hat aber gesagt;).
 
Hab mich ja irgendwie in das Gehäuse verguckt ^^
nur muss folgendes ins gehäuse rein ist das irgendwie möglich:

hardware(ist klar^^)

nen 360er radiator, ne lüftersteuerung für 3,5er schacht,2x dvd laufwerk bzw brenner und eine 250er hdd,eheim1048 bald vllt laing
 
Zuletzt bearbeitet:
für nen triple hast du 2 möglichkeiten, entweder gehäuse umbauen damit das nt unten ist oder triple in die front, die zweite fällt bei dir weg da du ja 2 dvd-lw´s rein willst. der rest wäre keine problem da einbauwinkel für 3,5" lw´s dabei sind, pumpen sind auch kein thema, da is genug platz.
ansonsten bleibt dir noch das rebel12, da passt ein triple problemlos in den deckel
 
Jo, das Gehäuse ist einfach nur klasse für den Preis. :love:

Um deine Frage zu beantworten, Reaver1988:
Dürfte alles reinpassen, aber der Radiator muss dann halt auf den Boden des Gehäuses.

Ansonsten würde der 360er Radiator auch in die Front passen, wenn du die Festplatte (entkoppelt) auf den Boden legst und ein Laufwerk verkaufst und das andere extern verbaust. Wenn du Glück hast, passt noch die Lüftersteuerung über oder unter den Radiator im Frontbereich.

Kauf dir doch einfach das Gehäuse, schau wie der Radiator passt und wenn es gar nicht geht, schickst du das Gehäuse halt zurück innerhalb von 14 Tagen und holst den großen Bruder, das Rebel 12. :)

Wenn ich mal eine Firma in meiner Nähe gefunden habe, die mein Gehäuse günstig pulverbeschichtet, wird es von mir auch mal wieder neue Bilder geben.

MfG,
Dr. Koile
 
Pulverbeschichten + Klarlack kostet in dem Umfang ungefähr 30€, Problem daran ist die Plastikfront...:wink:
 
Da gibt es leider keine Pauschalpreise, ist von Firma zu Firma unterschiedlich.

http://www.eichler-pb.de/

Die Firma macht es z.B. für etwa 35€, meine ich mal hier irgendwo gelesen zu haben. Google mal nach "Pulverbeschichtung oder Oberflächenbearbeitung + deine Stadt" und ruf einfach jede Firma in der Nähe an. ^^

EDIT: Die Plastikfront dürfte kein Problem sein, weil man die ja abmachen kann und nur das nackte Stahl in der Firma abgeben kann. ;)

EDIT2: Irgendwie bin ich heute zu lahm. -.-

MfG,
Dr. Koile
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Reaver1988: Für Wakü wäre wahrscheinlich das Rebel 12 unproblematischer, weil man den Radi ohne Probleme oben oder unten befestigen kann und allgemein für Wakü viel Platz ist. Der erste Link bei dir ist ein Rebel 9 ohne Lüfter und so und der zweite Link ist das Rebel 12 mit seitlichem 250mm Lüfter. ;)

@shaax: Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen. ;) Das Lian Li ist auf jeden Fall eine gute Alternative, aber ich persönlich mag das Rebel 9 lieber, unter anderem wegen der luftigen Front und dem durchgehenden Laufwerksschacht.

PS: Habe grad bei einer Firma hier in der Nähe angerufen wegen dem Pulverbeschichten. Der Herr macht mir bis morgen oder übermorgen einen Kostenvoranschlag, einmal Pulverbeschichten mit und ohne Glasperlstrahlen (oder wie das heißt). Hoffentlich wird's nicht allzu teuer.

MfG,
Dr. Koile
 
ach verdammt falscher link^^ aber ok es gibt die gehäuse einmal mit und ohne lüfter.
Ohne lüfter ist doch da mehr von vorteil oder sehe ich das falsch?
Hm das 12er kostet auch ne gute Stange mehr *g* ina bucht gibts momentan ein gebrauchtes aber kA ob ich kaufen soll der kerl wohnt in meiner nähe nur abholung lehnt er strickt ab hm
 
Ich habe heute damit angefangen, das Kühlsystem meines rebellen ein wenig zu "modifizieren". Und zwar wollte ich alle öfnungen verschließen, wo keine Luft rein oder raus soll. Der einzige Lüfter in meinem system ist der große 250mm seitenlüfter, sonst dreht bei mir kein Lüfter, nicht einmal der vom Netzteil. Sinn des ganzen ist es die Kühlung zu verbessern, und später das Gehäuse effektiver dämmen zu können. Habe heute schon mal aus MDF eine Platte geschnitten, welche ich hinten in die Rückwand geschraubt habe, wo normal ein Lüfter hinkommt. So ist jetzt die Rückwand von innen eben, sodass ich später Die Rückwand besser mit Dämmmatten bedecken kann.
Vorne hatte ich mir gedacht, da wo keine Laufwerke eingebaut sind, auch mit MDF eine Halterung für die Dämmatten zu bauen, Damit die Luft nur über die Festplatten nach außen gelangen kann. Die perforierten Blenden vor den Festplatten wollte ich dann verschließen (Dämmen) um die Lautstärke zu verringern. Die Luft kann dann noch zwischen den Festplatten und den Blenden nach unten durch die Blenden entweichen.

Was haltet ihr von der Idee? ist es durchführbar, und wird es etwas bringen in bezug auf die Lautstärke? Momentan sind meine Festplatten das einzige was ich höre, der große Lüfter ist mit seinen 380U/pm unhörbar (380 ist die niedrigste anlaufgeschwindigkeit).
 
weil da irgendwie was faul ist ;) ach scheiss drauf kauf mir jetzt für 66€ incl bei k&m das 12er neu^^ empfehlt mir mal schnell noch leise lüfter^^(120mm fürn radi) achja und ich geb keine 20€ für einen lüfter aus xD
sind die xilence 120er luffis ruhig wenn die auf 7V laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
die s-flex sind mir zu teuer und die loonies ham se gar nich bei k&m hmmm
gibts sonst irgendwas notwenidges was ich brauche fürs gehäuse?^^ bzw gibts n 12er sammelfred xD
 
es gibt freds die gibts nicht^^
hab mir auf gut glück die xilence mal bestellt weil mir mal gesagt wurde die sollen recht ordentlich sein für das geld^^

€: ihr könnt mich jetzt auch zu euch zählen xD hoffe die woche kommt das rebel 12 noch^^

€²: Wie schaut das mit meinem p35 ds4 aus das steht ja aufn kopf funzt die heatpipe dann noch?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie es steht auf den kopf? Das Nt ist nur unten ist kein BTX.Also dsa MoBo steht wie bei den Rebls so nur das NT ist halt unten wie beim Stacker STC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr den Reingeschrieben? Dann schreibe ich auch ne^^ Nur stichpunktartig also welcher grund usw.
 
thx genau den hab ich gesucht(über google) und auch schon hier gefragt ;) bin nun weg hier^^
danke nochmal ;)
 
@jan_32: Ich habe einfach nur höflich nachgefragt, ob es die Möglichkeit gibt, Ersatz Laufwerksblenden zu bekommen. Ohne irgendeinen Grund. Wenn die nachfragen, schreibe ich denen, dass sie meine kleine Schwester weggeworfen hat. Nee, natürlich nicht ... ich schreibe, dass ich sie verbastelt habe und dringend neue brauche. :(

@Reaver1988: Kein Problem. Cya. xD

MfG,
Dr. Koile
 
Bei was soll ich nun anfragen? Technischer Support? Also zu welcher e-Mail addi sol ich jetzt schreiben? xD


cYa reaver R.I.P :d :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab einfach an den Kontakt geschrieben unter Marketing.


@Striker. Naja lesen. Über mir steht doch die Antwort auf deine Frage. :shake:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh