[Sammelthread] Sharkoon Rebel 9 ***Sammelthread*** [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@xboxmarkus: Nee, war aber auch nur ein Laufwerk bei mir. :P

Heute sind meine 4 (statt 9 :fresse:) Laufwerksblenden übrigens angekommen ... hätte nicht gedacht, dass die so schnell liefern. :eek:

MfG,
Dr. Koile

Meine auch. Ich hätte gedacht, dass das länger dauert, da sie nix dran verdienen und so.

Bei mir ist es aber sehr verwirrend:
Auf dem Zettel steht als Zahl korrekt: 2 Blenden, im Fließtext allerdings 6, dennoch liegen 2 bei :hmm:
Naja, mir solls recht sein :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bekomm den StealthMod nicht hin mit dem Doppelklebe band und HeisklebePistile hab ich nicht.

Haste Kraftkleber oder ähnliches?

Mit starken Doppelseiteigemklebeband dürfte das ganze kein Problem sein.

BTW: Heute dichte ich die Front vom Rebel 9 teilweise ab!

Klasse, Sonntag an Sharkoon geschrieben, heute immer noch keine Antwort. Mal sehen, ob ich auch noch Blenden krieg

So, Case abgedichtet (außer die 3 unteren Blenden, weil da ein "Notfalllüfter" sitzt, und dahinter die HDD ist).

Material: "Moosgummiband", das einseitig klebend ist
erhoffte Wirkung: Der Luftstrom unten wird verstärkt, wodurch die HDD mehr Luft abbekommen sollte.

@Ente3000: Wenn das meine Blende ist, dann hat sie es gut bei dir! Nice Work!!
Daumen hoch!

Klasse, Sonntag an Sharkoon geschrieben, heute immer noch keine Antwort. Mal sehen, ob ich auch noch Blenden krieg

Danke erstmal für´s Lob, klar ist das deine Blende! ;)

Aber jetzt brauchst du eine und Sharkoon rückt keine mehr raus, die riechen schon den Braten :lol:
Aber vielleicht tut sich ja noch was...

@ remus:
ich habe bei mir die Blenden, bei denen kein Lüfter sitzt, mit Schaumstoffmatten zu gemacht.

Ne das ist ein dickes und ich muss es dünn schneiden und dann hällt es nciht mehr. Heißkleber hab ich keinen emhr da und Kraftkleber benutz ich nciht dann hab cih Probleme den runterzubekommen.

Soll ich dir ´n Heißklebe-Stick nach Hause schicken? Ich hab ne Familienpackung aus´m Baumarkt :lol:

@ remus:

keine Ahnung, ich hab keine Vergleichswerte, am Anfang waren nur die Value-Lüfter drin, dann hab ich abgedämmt und später erst meine jetzige Kühlung verbaut...aber meine Temps sind voll ok, HDD´s sind bei 32°C.

Hmm... meine liegt ja bekanntlich auf Schaumstoff, ganz vorne an der Front.

Die Front ist bis auf die 3 unteren Blende abgedichtet, und an der HDD-Temp hat sich 0 verändert :(

Sooooo, es gibt wieder neue Bilder von meinem Rebellen. Lasse es gezwungenermaßen doch nicht schwarz-matt pulverbeschichten. Ich bekomme das Mainboard nicht mehr ab, weil ich eine Schraube (oben rechts) nicht mehr raus bekomme. :lol:

Egal, hier neue Bilder vom etwas sauberen Kabelmanagement. Leider ist mir dabei mein letztes schwarzes S-ATA Kabel auch noch kaputt gegangen, also nicht über das rote Kabel lachen, was man eh kaum sieht. :d

PS: Der Thermalright HR-03 GT sieht einfach nur geil aus und kühlt auch so. :love:

MfG,
Dr. Koile

Bei mir gehen vom Komponenten wechseln jetzt Langsam die Gewinde der Erweiterungsslots und der Linken Seitenwand Kaputt.
Das ist mir bei meinem Antec nie passiert.

Wende dich halt an den Support oder, wenn du handwerklich begabt bist, schneid dir neue Gewinde rein.

Hallo,
wie bekomme ich am besten die Power-LED dunkler? Die geht mir nach ner Weile ziemlich auf die Nerven. Wenn der PC dann im Standby ist und die LED dann auch noch blinkt...naja.

aus dem mainboard rausziehen oder ne andere (dunklere) led kaufen und statt der original einbaun

oder einfach mit edding oder sonstigen gut abdeckenden Stiften anmalen

Jo, mach es einfach so wie ich. LED aus der Front raus und ans Gehäusedeckel kleben neben dem Netzteil ... dann haste eine schicke Innenbeleuchtung und du sparst dir eine Kaltlichtkathode. :d

Mal 'ne andere Frage:

Habt ihr eine Idee, wie man das Lüftergitter hinten bearbeiten könnte, dass es so aussieht, wie auf meiner höchst professionell :-)lol:) bearbeiteten Grafik?

Vorher:

Nachher:

MfG,
Dr. Koile

moin^^

hab auch mal neue bilder gemacht nachdem meine neuen Lüffies gekommen sind

Die kabel werden alle noch verlegt und so gut wie es geht versteckt

Und so wie ich es ausgeschnitten hab ist es echt Optimal ^^ es behindert nix mehr den luftstrom

@ koile : du kannst doch einfach alles raus machen was du net brauchst un das was offen is läst du so^^ geht doch auch

edit: bilder von vorne kommen sobald die cam wieder voll is

Zuletzt bearbeitet:
Rausmachen ist mit Blechschere bestimmt sehr gut.

Falls das nicht gehen sollte => Zange oder Dremel

Ja, dass man das so einfach raus"schneiden", ist mir schon klar, aber ich finde, dass das nicht so toll aussieht, wenn nur der 120mm Lüfter hinten hängt und dann entweder über/unter dem Lüfter noch Freiraum ist, oder eben das restliche Gitter.

Das andere Problem ist, dass ich nur einen Dremel hier liegen habe und keine Blechschere und dann sollte ja das Mainboard schon ausgebaut sein, oder?
Nur was macht man, wenn man das Mainboard nicht mehr raus bekommt, weil eine Schraube abgedreht ist? :/

EDIT: Danke Bleifrei für das Bild, genau so wie es im 2. Bild zu sehen ist, wollte ich es eben genau nicht haben. :)

EDIT2: Hatte grad 'nen Geistesblitz. ^^ Ich werde das so ausschneiden wie Bleifrei und dann doppelseitig Dämmmatten als Lückenfüller hinkleben ... mal schauen wie das dann wirkt.

MfG,
Dr. Koile

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Mobo und eventuell sogar das Netzteil ausbauen.

Wenn wegen dem Dremel vielleicht kleine Späne abfliegen und ins Netzteil/aufs Mobo fliegen, können sie was überbrücken, was sogar zum Kurzschluss und dem Defekt deiner Hardware führen könnte!

Ja, aber wie soll ich das Mainboard raus bekommen, wenn eine Schraube feststeckt? Die ist so abgerundet, da geht gar nichts mehr. :(

Andere Möglichkeit wäre natürlich von aussen zu dremeln und alles dahinter abzukleben mit so 'nem Zeugs, was man sonst zum Abdecken vom Boden nimmt, wenn man die Wand anstreicht, oder? Das behebt zwar nicht das Problem mit dem feststeckenden Mainboard, aber naja ... irgendwann steht bestimmt wieder ein Mainboardwechsel an und spätestens dann muss das ja auch ab.

MfG,
Dr. Koile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh