[Sammelthread] Sharkoon Rebel 9 ***Sammelthread*** [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist so eine ganz normale Kreuzschlitz-Schraube, die man halt so nimmt um sein Mainboard zu verschrauben.
Um die Schraube herum sind paar Millimeter Platz, aber mit einem Dremel werde ich die sicher nicht bearbeiten. ^^

MfG,
Dr. Koile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was is, wenn du einfach von hinten gegen das gewinde drückst? vielleicht bekommst du sie ja so raus.

hatte nämlich schon das gleiche problem

kann man bestimmt auch mit ner schmalen zange von oben rausdrehen

kann man bestimmt auch mit ner schmalen zange von oben rausdrehen

das meinte ich auch, mehrer mm reichen dafür aber net.

ich frag mich immer, wieso man mit gewalt so ne schraube reindreht :fresse:

wahrscheinlich keine passende schraube mehr gehabt und die mit aller gewalt rein :haha:

sofern die schraube net extrem flach is, würde ich so ne kleine zange holen, die selbst extrem stark zusammenhält (ich benutz sowas zum schweißen in größer) und dann damit die schraube rausdrehen, geht aber halt nur, wenn genug platz vorhanden ist. ansonsten rundherum gut abkleben und dann mit nem dremel ne kleine kerbe reinmachen, wo du dann nen schlitzschraubenzieher benutzen kannst.

vlt. kannste dir auch überlegen mit nem kleinen bohrer aufzubohren, dann größerer etc lol

gibt auch so teile ähnliche wie nen bohrer, die den kopf wieder so verformen, dass man mit denen die schraube wieder rausdrehen kann, hab ich zumindest ma so im tv gesehen. obs geht ka lol

Zuletzt bearbeitet:
So, habe die Schraube grad raus bekommen ... keine Ahnung wie, aber mit bisschen Taschenmesserzangengewalt und kräftig drehen mit dem Schraubendreher hat die Schraube endlich nachgegeben. :shot:

Habe bei der Gelegenheit auch mal paar Fotos gemacht. ^^

Da seht ihr das Mistding:

Und Bilder vom Kabelmanagement:

MfG,
Dr. Koile

ohh ja die schraube ist super im arsch ^^
wie hast du das hinbekommen ? mitm stumpfen bohrer versucht aufzubohrn?

das kabelmanagement sieht ganu gut aus, geht die seiten tür noch richtig zu ?

Jup, hab beim Reinschrauben "etwas" zu feste gedreht und als ich das Board dann mal wieder rausnehmen wollte, wollte die Schraube sich keinen Millimeter bewegen. Tja ... mit reiner Kraft und einem normalen Kreuzschlitzschraubendreher ist die Schraube dann so rund geworden. :shot:

Und ja, die Seitentür ist zwar etwas nach außen gewölbt, geht aber noch ohne Probleme zu. :d
Warum kann es keine flachen ATX-Stromkabel geben? :(

MfG,
Dr. Koile

ich finde das Case für den preis echt klasse habs schon ein paar mal in meinen
Verwanten& freundeskreis verbaut. Gibt nix zu meckern bei dem P/L verhältniss.

wollte es schon fast für meinen zweiten holen jedoch bekomme ich jetzt das Lancool K7 zum test.

@Dr.Koile: Kabelmanagement ist für nen Rebel 9 top.
Bloß wohin führt das Grafikkartenkabel :hmm: ?

Du meinst den PCI-Express Stecker? Der passt grad noch so unter das Mainboard und führt von da aus nach oben zum Netzteil. :d

Bald werdet ihr so gut wie keine Kabel mehr in meinem Rebellen sehen. So viel sei verraten. ^^

MfG,
Dr. Koile

Och ... eigentlich nichts besonderes. Habe heute Löcher gedremelt, damit ich die Kabel problemlos hinter dem Mainboardtray verstecken kann und das Lüftergitter hinten ist jetzt auch ab vom Rebellen.

Morgen geht das Gehäuse dann zum Pulverbeschichter. :banana:

@Maxx0815: Haben wir beide vor die Weltherrschaft an uns zu reißen? :fresse: :lol:

MfG,
Dr. Koile

hm, ich glaub, ich verwerf das projekt rebel9 wieder :-[

jemand interesse an nem rebel9 mit internem triple und s775 wakü ? :d

weil mich der intel nervt :fresse:

eigentlich is das system völlig unnötig :haha:

edit: also falls jemand interesse an nem Triple Magicool + Lüfter + Passende halterung für in nen Rebel 9 (nix sägen, nur Triple rein und die Schrauben festdrehen :love: ) soll mir ne PM schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute Löcher gedremelt, damit ich die Kabel problemlos hinter dem Mainboardtray verstecken kann und das Lüftergitter hinten ist jetzt auch ab vom Rebellen.

zeig mal her
dann können wir dir noch verbesserungsvorschläge geben

wenns erst mal beschichtet ist isses zu spät um noch mal was zu ändern

Zu spät ... Gehäuse vor 'ner Stunde abgegeben. Aber am Montag geht's dann erst zum Pulverbeschichten bei der Firma raus. Der Chef wird mich vorher nochmal anrufen wegen den genauen Kosten. Die Kleinteile werde wohl etwas extra kosten, aber das Gehäuse an sich nur 35€. Wenn die Kleinteile (Slotblenden, Lüfterhalter, und sowas) mehr als 5€ extra kosten, kann ich die ja auch selber sprayen.

Die Löcher für das Kabelmanagement sind in Ordnung geworden. Sind schon entgradet, aber man sieht, dass ich eine leicht zittrige Hand habe. Egal, kommt eh noch schwarzer Kantenschutz noch dran, dann sieht man das nicht mehr.

PS: Die fiberglasverstärkten Trennscheiben von Dremel gehen durch wie Butter durch das dünne Blech.

MfG,
Dr. Koile

@ Koile: Mit der Weltherrschaft wäre ne Massnahme!

Aber deinen Äußerungen nach, versteckst du die Kabel anders als ich. Die Idee ist schon in meinem Hirn, muss nur noch überlegen, wie man das ganze angeht.

:fresse:

So sieht das bei mir etwa aus mit den Löchern:

Ich hoffe ich kann die Kabel so verlegen, wie ich mir das gedacht habe, wenn das Gehäuse wieder da ist. Bilder folgen dann natürlich. ^^

MfG,
Dr. Koile

Ah, sieht doch gut aus Koile.

So ähnlich werd ichs früher oder später auch mal machen müssen.

Mein eigentliches Anliegen:

Hatt einer von euch einen Accelero S1 an der Graka verbaut?
Wenn ja könnt ihr mir mal den Abstand von den Lammellen (ohne Lüfter!) bis zum Boden messen ? DANKE!

Ich habe gerade nachgemessen.
Der Abstand beträgt bei mir 9,3 cm.

Hier mal mein Vorschlag für Löcher (vor allem geeignet wenn man die seitenwand dämmen will)

was koile vergessen hat ist unten ein loch für die front usb kabel

so und hier noch mal in echt

sieht zwar so scheiße aus, aber auf dem bild isses ja auch noch nicht gesprayt

Zuletzt bearbeitet:
Nee, habe das Loch für die Frontanschlüße extra nicht gemacht, weil ich kein Front-USB und so benutze. Das einzige, was auf dem Mainboard an Front-Steckern steckt, ist POWER_ON und RESTART. Die beiden Kabel lassen sich easy durch das Loch unten rechts verlegen und sieht man eh nicht, weil die schwarz gesleevt sind und ich ja noch Dämmmatten drin habe. :)

MfG,
Dr. Koile

Nee, habe das Loch für die Frontanschlüße extra nicht gemacht, weil ich kein Front-USB und so benutze. Das einzige, was auf dem Mainboard an Front-Steckern steckt, ist POWER_ON und RESTART. Die beiden Kabel lassen sich easy durch das Loch unten rechts verlegen und sieht man eh nicht, weil die schwarz gesleevt sind und ich ja noch Dämmmatten drin habe. :)

MfG,
Dr. Koile

kein front usb und audio?

selbst dran schuld :d

Ich habe gerade nachgemessen.
Der Abstand beträgt bei mir 9,3 cm.

Pefekt :banana:
Danke!

Dann passt meine 7cm hohe Dämmbox mit Entkopplern rein!

Zuzeit hab ich noch den Standard-1-Slotkühler. Damit konnte ich die Box@9cm inkl. Entkopplern einbauen...

//EDIT: Was haste fürn Board?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine Creative X-Fi Gamer im Rechner und ich brauche nur einen Stecker umstöpseln und schon habe ich statt dem Headset mein 5.1 System angeschlossen.

kannst du die anschlüsse nicht auch an deine soundkarte anschließen

dann müsstest du gar nichts umstöpseln^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh